Freitag, 4. Mai 2018

Friday-Flowerday 18/18



Auf sie ist Verlass :-)

Pünktlich zu Beginn des Wonnemonats blühen sie:


Die Maiglöckchen






Am Mittwoch bin ich voller Hoffnung zum Markt gegangen
und erblickte sie schon von Weitem.

Ich strahlte die Marktfrau an und sagte :
Ein Sträußchen bitte !!!

Kaum hielt ich es in Händen, schon musste ich an ihnen schnuppern.

Was für ein Duft !!!













Noch immer habe ich keine passende Vase für die zarten Geschöpfe .

Wie bereits hier , hier und hier musste ich wieder improvisieren.

Ich habe sie in die kleine grüne Vase gestellt, aber sie fielen zu weit auseinander
und kürzen wollte ich sie nicht.
Der Glaszylinder eines Windlichts gibt ihnen nun den nötigen Halt
und sorgt für einen stylishen Auftritt.





Welche Blümchen stehen bei euch gerade in der Vase ???


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :  

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 






Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)






     Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 


      dann könnt ihr noch bis Sonntagabend 23:55 mitmachen.

Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
   alle eure wundervollen Blümchen zu kommentieren.



24 Kommentare:

  1. 2in1, finde ich sehr stylisch liebe Helga.
    So kommen die Maiglöckchen richtig gut zur Geltung.
    Toll schaut das aus.
    Hier gibt es heute Blumen aus dem Garten...
    Lieben Gruß und schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh und sie duften bis hier her liebe Helga.
    Sie Idee mit den Vasen finde ich sehr schön, sieht gut aus und ist eine tolle Lösung.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Helga,
    welch eine elegante stylische Lösung für die zarten Maiglöckchen - da muss frau erstmal drauf kommen. Maiglöckchen standen bei mir noch nie in der Vase, dafür heute der duftende Flieder.
    Ein feines Wochenende wünsche ich dir - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Helga,
    hier, hier und hier: alles wunderbare Einfälle. Die Maiglöckchenunterbringung von heute ist unbedingt nachahmenswert. Welch kreative Idee!
    Ein schönes Wochenende für dich.
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Helga,
    Das mit der Vasehülle sieht sehr schön aus. So kommen die kleinen Blüten besonders schön zur Geltung. Unsere Maiglöckchen blühen gerade noch nicht, aber es kann nicht mehr lange dauern.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    eine passende Vase hab ich auch nie für die Maiglöckchen.
    Letztes Jahr hatte ich ein umhäkeltes Marmeladenglas genommen.
    Deine Variante sieht wunderbar aus!
    Nächste Woche werden sie hier wohl auch aufgeblüht sein:)
    Ganz liebe Blumengrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Meine Maiglöckchen sind alle verschwunden, liebe Helga. Letztes Jahr standen sie noch an der Mauer nun sind sie futsch. Deine sind zauberhaft! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Mai-Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Maiglöckchen!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ja, sie sind unglaublich, ich freue mich auch, wenn ich sie kaufen kann, denn meine im Topf wachsenden mag ich nicht abschneiden. Die Vase-in-der-Vase ist eine tolle Lösung ( trotzdem wundere ich mich, dass es bei dir keine passenden kleinen Väschen gibt 😄 -trete gerne welche ab ).
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Helga,
    ich liebe Maiglöckchen. Die Idee mit den zwei Vasen ist genial.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    die 2:1 Vase ist eine sehr clevere Lösung für umfallgefährdete Kandidaten! Oh, hätte ich vorhin Maiglöckchen gesehen, hätte ich bestimmt ein Sträußchen mitgenommen. Aber es gab keine am Blumenstand. Und wenn ich mich recht erinnere. wollten sie an diesem Stand letztes Jahr eine astronomische Summe dafür haben. Da gehe ich doch lieber hier schnuppern, denn den Duft liebe ich sehr.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Oh so schöne zarte Glöckchen mit dem starken Duft. Ich mag sie gerne und hoffe ich finde sie im Wald.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Maiglöckchen! schön!!! meine blühen leider noch nicht. aber ich erfreue mich sehr an den deinigen :) liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Helga,
    ich habe den Duft gerade in der Nase - herrlich! Und Deine Vasenimprovisation sieht einfach super aus!
    Wünsche Dir einen wunderbaren Start ins Wochenende und sende Dir viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,
    Maiglöckchen hab ich mir heut auf dem Wochenmarkt auch ein Sträu0ßchen gekauft. Sie sind einfach so zauberschön ♥
    Deine Freude über dein hübsches Sträußchen kann ich bestens nachempfinden!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. ...ein schöner Strauß, liebe Helga,
    und toll gelöst mit der Standhilfe,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht einfach hinreißend aus, Helga! Ich finde die filigranen Maiglöckchen passen wunderschön zu den ineinander gestellten Glasbehältnissen. Elfengleich und lichtdurchflutet!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,
    Maiglöckchen wollte ich gestern im Wald pflücken, leider habe ich keine gefunden, ich werde in einem anderen Waldstück nochmals Ausschau halten, Blätter habe ich dort vor kurzem schon gesichtet.
    Wunderhübsch hast Du Dein Sträußchen in Szene gesetzt.
    viele Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,
    bezaubernde Maiglöckchen ... und die Improvisation gefällt mir.
    Bei uns sind die Maiglöckchen noch nicht in der Blüte ... aber bald ... ich freu' mich.
    Die ein feines Maiwochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  20. quel beau bouquet de muguet * les clochettes blanches sont bien mis en valeur !
    beau mois de mai :)

    AntwortenLöschen
  21. Hach ich liebe Maiglöckchen und ihren Duft..... Bei mir im Garten gibt es schon en paar, die geöffnet sind und so habe ich sie wieder zusammen mit Erdbeerblüten und Vergissmeinnicht in die Vase gebracht. Wunderschön deine 2 in 1 Idee liebe Helga! <3
    Hab einen wunderbaren Abend und sei ganz lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen

  22. Hallo Helga,
    was ist der Mai ohne Maiglöckchen... Der Duft ist so unbeschreiblich intensiv und ich liebe ihn.
    Habe dieses Jahr nur vereinzelt welche hier gesehen.
    Hast sie toll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  23. So niedlich die Kleinen :)
    Lieben grüß, Yna

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.