Freitag, 18. Mai 2018

Friday-Flowerday 20/18


Pünktlich

zum Pfingstwochenende stehen sie in meiner Vase :
meine geliebten Pfingstrosen :-)







Auf dem Markt gab es diese wunderschönen dunkel-pink-roten.
Also die Knospe ist dunkelrot und wenn sie aufblüht, verändert sich
die Farbe zu einem dunklen Pink.



Am  letzten Dienstag war ich in Köln.
In der Fußgängerzone habe ich für eine liebe Freundin
weiße Pfingstrosen als Mitbringsel gekauft.
Der Händler erzählte mir, daß er für
die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle
90.000 weiße Pfingstrosen nach England verkauft hat.
Ob's stimmt...
Da werde ich wohl morgen mal schauen müssen,
wenn sich die beiden das Ja-Wort geben ;-)





Welche Blümchen stehen bei euch gerade in der Vase ???
Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 
    Hier sind die "Spielregeln" :  

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 








Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

     Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
      dann könnt ihr noch bis Sonntagabend 23:55 mitmachen.

Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
   alle eure wundervollen Blümchen zu kommentieren.



Kommentare:

  1. 90.000 weiße Pfingstrosen?!! Man höre und staune, liebe Helga. Deine Roten gefallen mir. Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstwochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Pfingstrosen ebenfalls. Und ich konnte es mir gestern auch nicht verkneifen, noch einen Strauß damit zu kaufen, obwohl hier noch mein wunderschöner Wiesenstrauß und Rosen von der Muttertagsdeko stehen. Aber Blumen kann man nie genug haben, stimmt's? (Und außerdem naht ja Pfingsten)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich mag sie auch so sehr ... und so "pur" gefallen sie mir am besten. Meine blühen noch nicht, hingegen stehen die Strauchpäonien in voller Blüte.
    Heute bin ich mal wieder mit einem Mini-Arrangement vertreten.
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Helga,
    wunderschöne Blüten. Wie bei mir im Garten. Schade nur, dass die Pracht meist nicht lange hält.
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. wunderschö sind sie, die Pfingstrosen.
    Schade nur, dass sie immer so scnell verblühen.
    Aber ich liebe sie und in meinem Gärtchen am Haus habe ich auch welche, die jedoch noch knospig sind.
    Eine späte Sorte anscheinend
    Liebe Grüße und schöne Pfingsttage wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Heute scheinen sich ja viele einig zu sein 😄
    90000 kommt mir jetzt nicht übertrieben vor für so ein Event. Wenn ich daran denke, dass mein Haus wie ein Blumenladen aussah, als ich im Großmarkt für die Hochzeit der Tochter kaufen durfte- und das war ja nur für normale Sterbliche...aber neugierig hast du mich jetzt gemacht!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    heute bei dir die geliebten Pfingstrosen in Rot...
    Sie sind einfach wunderschön und wieder super von dir
    präsentiert.
    Lieben Dank für alles!
    Hab eine gute beschützte Zeit,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Helga,
    ich kann die Hochzeit nicht sehen, wir sind mit dem Fahrrad auf Tour, aber soooo interessant finde ich diese Hochzeit nicht, dass ich nun stundenlang mir das geben muß. Ich schau einen kurzen Rücblick an und wenn ich Lust habe das alles auf Youtube. Das Wetter ist mir zu schön, als dass ich das anschauen müßte.

    Deine Pfingsrosten haben ein schönes Rot. Im Garten des Schafnachbar kommen gerade die weißen Pfingstrosen, die ich dann fototgrafieren werde.

    Gerade im Moment herrscht überall Chaos zwecks DSGVO nicht nur im Bloggerland, aber ich sage dir, es wird kräftig werden.

    Ich bin im Moment dran einen neuen Blog zu festigen, aber solange das alles mit der DSGVO nicht im Rahmen ist, ist für mich auch kein bloggen.

    Ich weiß aber auch nicht so recht, ob ich weiterbloggen soll, ich vermissen so gar nichts.
    Gedanken habe ich mir auch gemacht, denn eine bekannte Bloggerin hat mir geschrieben:

    "so eine Blogpause ist wie Urlaub" ?????.

    Lieben Gruß und schöne Pflingsten Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    prächtig,deine Pfingstrosen und da bin ich auch mal gespannt,ob wir morgen bei der Hochzeit vom Prinzen auch welche zu sehen kriegen:)
    Ein wunderbares Pfingstwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Pfingstrosen - hach ich mag den Duft so gerne. Früher hatte meine Tante im Bauernhaus Pfingstrosen in rosa, weiß und rot an allen möglichen Stellen wachsen. Der Duft erinnert mich immer auch an sie.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Endlich mal wieder! Herzliche Grüße aus Paris und ein schönes Wochenende Euch, liebe Helga!

    AntwortenLöschen
  12. Bin heute auch wiedermal dabei. Pfingstrosen liebe ich sehr. Schönes Wochenende und liebe Grüsse aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen
  13. Ich schaue auch....lach.... Ja und ich liebe sie auch sehr die Pfingstrosen <3 Du hast sie wunderschön arrangiert.... da braucht es nicht viel mehr...
    Liebste Grüße ins lange Pfingstwochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir auch :D Allerdings die bassrosaroten. Wunderschön dein Triumvirat – in jedem Blühstadium!
    Liebe Grüße
    und ein schönes Pfingstwochenende!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,

    da bin ich ja froh, dass ich trotz der Hochzeit auch noch Pfingstrosen abbekommen habe ;) Zum Glück, sind Pfingstrosen doch mit meine liebsten Blumen!
    Daher bin ich auch ein großer Fan deiner Exemplare.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Meine weiße Pfingstrose ist aus dem Garten, die hat den Weg nach Windsor nicht geschafft!!!
    Die Blumenhändler in Köln erzählen immer viel wenn der Tag lang ist.
    Leider auch oft Stuss... musste mir auch schon oft lustige Geschichten anhören.
    Bin gespannt heute auf den Blumenschmuck der Hochzeit.
    Dir einen schönen Samstag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.