Freitag, 13. April 2018

Friday-Flowerday 15/18



Frühling :-)

Tulpen und Lilien
standen bei mir noch nie gemeinsam in der Vase.
Ich finde, sie vertragen sich gut und zusammen
mit den Prunus-Zweigen 
verbreiten sie eine heitere frühlingshafte Stimmung.



Hattet ihr diese Woche auch so ein fantastisches Wetter ???
So kann es gerne weitergehen...


Ich liebe den Frühling und freue mich schon sehr darauf, wenn ich 
endlich wieder heimische Blumen auf dem
Wochenmarkt kaufen kann.




Welche Blümchen stehen bei euch heute in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 



    Hier sind die "Spielregeln" :  


Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell


in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 





Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

     Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
      dann könnt ihr noch bis Sonntagabend 23:55 mitmachen.

Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
   alle eure wundervollen Blümchen zu kommentieren.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,

    Tulpen und Lilien eine tolle Mischung, gefällt mir sehr.

    Das Wetter ist schon toll, aber schon wieder zu warm, es geht mir zu schnell, ich hatte gestern ganz ordentliche Kreislaufprobleme.
    Aber sind wir froh, dass wir das Schlimmste überstanden haben.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. so schön wilde und gezüchtete blumen in hellen rosa tönen zu vereinen :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    Lilien und Tulpen vertragen sich ausgezeichnet,wie man heute bei dir sehen kann!
    Die Kirschzweige find ich ja auch immer so hübsch!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Helga,
    Lilien und Tulpen zusammen, auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Ich finde die Kombination richtig schön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal wieder eine schöne Kombination! Und dazu noch in Rosa!-
    Hier war das Wetter bescheiden, nur schwül & drückend und selten Sonnenschein. Darauf kann ich verzichten. Kontinentalklima ist da offensichtlich angenehmer.
    Bon week-end, liebe Helga!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga, ich finde Dein Blumenarrangement sehr gut, schöne Farben. Und hier ist die Natur gerade am explodieren. Schade das diese Zeit so schnell vergeht.
    Ein schönes Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    deine Kombination sieht sehr stimmig aus... die rosa Töne passen schön zusammen und die zarten, hauchfeinen Blütchen des Prunus verleihen dem Arrangement eine Leichtigkeit.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Ganz bezaubernd sieht deine Komposition aus, liebe Helga! Die Rosatöne erinnern mich an Erdbeeren- und Himbeereis :) Schön auch die langen Stiele der Tulpen.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!

    Alles Liebe,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga, eine bezauberne luftig leichte Frühlingskombination zeigst du uns mal wieder. Das Wetter war bis auf ein schweres Unwetter am Dienstag angenehm. Der Hagel hat leider die ersten zaghaften Blümchen im Garten zerschlagen und so warte ich jetzt auf die "zweite Welle".
    Ein feines Wochenende wünsche ich Dir, Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    wirklich eine schöne Kombi in so schönen zarten Farben. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine herrliche Farbkombi liebe Helga! Bin total begeistert... Obstbaumzweige liebe ich ja sowieso <3
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde mich nie trauen, Lilien und Tulpen zu mischen, liebe Helga!
    Aber Deine Zusammenstellung mit den Obstblüten ist soooooo zauberhaft.
    Sehr gelungen!!
    Liebe Grüße an Dich.
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Kombinationen.Sieht ja auch mal ein bisschen anders als das was man sonst so präsentiert bekommt.Gefällt mir sehr gut !Hatten in unserem Schenna Hotel letztes Wochenende auch einen ganz tollen Strauß auf unserem Zimmer.Aber deine Arrangements sind immer wieder besonders.
    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,

    In der Tat eine super Kombination.
    Ich bin selbst ein großer Fan von beiden.
    Sieht wunderschön aus!

    Liebe Grüsse
    Clara :-)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.