Freitag, 6. April 2018

Friday-Flowerday 14/18



Erste Blättchen und (vielleicht) letzte Tulpen

Als ich diese weißen Tulpen sah, konnte ich nicht widerstehen,
Sie hatten winzige Knospen und ich hatte Sorge, daß sie
vielleicht nicht aufblühen würden. 
Aber diese kleinen grünen zipfeligen Blätter rund um die Blütenblätter 
fand ich so niedlich ...




S
ie haben mich nicht enttäuscht und entfalteten wunderschöne Blüten :-)

Die Holunderzweige zeigen die ersten grünen Blättchen,
eindeutiges Zeichen, dass der Frühling kommt !!!





Am Samstag wird hier voraussichtlich die 20 Grad-Marke geknackt,
ich freue mich so !!!
Welche Blümchen machen euch gerade gute Laune ???






Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :  
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 




Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

     Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
      dann könnt ihr noch bis Sonntagabend 23:55 mitmachen.

Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
   alle eure wundervollen Blümchen zu kommentieren.

 Ich freue mich über jeden einzelnen Link und gebe mein Bestes !




Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    guten Morgen,
    die letzten Tulpen? Die Tulpensaison fängt doch erst an und in den Gärten kommen sie gerade jetzt.

    Auch Holunderzweige habe ich gesehen und sie zeigen tatsächlich die ersten Blätter ja und am Sonntag und auch morgen, da hält mich nix mehr, manche gehen in den Garten ich gehe aufs Rad. Da lasse ich sogar die Austellung an der Messe und die Kreativa sein. Da ist mir das draußensein wichtiger.

    So nun zum Strauß, der ist wunderschön und weiße Tulpen mag ich sowieso und dazu der Holunderzweig klasse.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar beginnt jetzt erst die richtige Tulpensaison, liebe Eva !!!
      War eher ein Wortspiel ;-) Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende an der frischen Luft, helga

      Löschen
  2. Guten Morgen Helga,
    die zarten Blättchen des Holunders passen sehr schön zu den edlen weißen Tulpen...ja, man meint schon die Tulpensaison ist bald vorbei, dabei fängt sie im Garten erst richtig an. :-)
    Ein wunderbar sonniges Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, dein luftiges, helles, vogelumflattertes Gebilde mit den zarten Blättern! Bei mir beginnt erst nächste Woche erst die Zeit der Tulpen – die ersten Knospen werden sich wohl in den nachten Tagen öffnen. Ich bin schon so gespannt!! Sie sind neu und ich habe sie noch nie live blühen sehen.

    Ich wünsche dir ein sonniges, warmes Frühlingswochenende!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine hübsche Tulpensorte! Und wieso die letzten? Draußen geht es doch gerade erst los mit Ihnen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Klar beginnt jetzt erst die richtige Tulpensaison, liebe Astrid !!!
      War eher ein Wortspiel ;-) Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende , helga

      Löschen
  5. Luftig-leicht sieht das mal wieder bei dir aus. Da passt der schöne Vogel perfekt dazu. Ich wollte mich schon lange bei dir für deinen Tipp bedanken (Aufblühen von Obstzweigen). Leider hat es nicht geklappt, aber es lag wohl daran, dass ich viel zu lange gewartet habe (hätte ich gleich machen sollen). Dafür habe ich jetzt zartes Birkengrün in der Vase, da bin ich wieder versöhnt, auch wenn es nicht rosa blüht ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    wie hübsch Dein Kolibri sich über den Tulpen zwischen den filigranen Blättchen macht. Ich besuche derzeit meinen ältesten Sohn in Regensburg, gestern auf den Hinfahrt gab es einen Wolkenbruch nach dem nächsten, heute morgen scheint jedoch die Sonne und ich freue mich auf den Bummel durch die Altstadt.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    was für schöne Tulpen. Ich liebe Tulpen in allen Sorten und Farben. Immer wieder schön anzusehen.
    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. oh ja, ich freu mich auch aufs sonnige, warme wochenende!! in meinem garten schauen die tulpen gerade mal mit ihren blättern aus der erde. da wird es demnächst bei mir noch die ein oder andere tulpe in der vase geben. deinen holunder finde ich sehr schön in der vase und weiße tulpen stehen ihm ausgesprochen gut!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Erstes Frühlingsgrün und (vielleicht) letzte Tulpen heißen für mich endgültig Frühlingsbeginn und Ende der kalten Jahreszeit und des Vorfrühlings. Zauberhaft und luftig leicht. Dazu passt der Kolibri wunderbar.
    Auch dir ein feines Wochenende und liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  10. diese Blättlein sind ja ganz bezaubernd!!! feine Grüße ins Wochenende .)
    hab es fein, Denise

    AntwortenLöschen
  11. Hach das ist Frühling pur bei dir liebe Helga! Ich mag diese Zweige mit den zarten grünen Blättern. Tulpen wird es bestimmt auch nicht mehr lange geben... vielmehr ich mag sie dann auch nicht mehr sehen und freue mich auf andere Blumen!
    Liebste Grüße ins sonnige Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. liebe "winzige Knospen" von tulpen, und so zauberhaft wenn sie aufblühen, hier im garten blühen die kleine botanische sorten, sie haben auch grüne blütenblätter :)
    schöner sonn*Tag !

    AntwortenLöschen
  13. Wie wirst denn du das in Zukunft mit den Linkpartys machen? Mit dieser DSGVO? Was ist da rechtlich sicher? Einige stellen die Linkpartys bereits ein (pamelopee), ich auch, bei einigen (creadienstag) habe ich ein paar Links zum Datenschutz gefunden, die mich aber nicht überzeugen. Was wirst du machen?
    Hast du Tipps für mich?
    Mit liebem Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.