Freitag, 16. September 2016

Friday-Flowerday 38/16



Aus Zeitmangel :

kleiner Post mit einem kleinen Blümchen.







Eine Mini-Pompondahlie, ihre Blüte ist gerade mal so groß
wie eine 1-Euro-Münze.
Ich wollte sie unbedingt haben und habe einen bunten Marktstrauß gekauft,
in dem sie sich versteckte.

Jetzt bekommt sie ihren Soloauftritt.
Ich finde sie so niedlich !!!
Die grünen Früchtchen sind unreife Liguster-Beeren.






Und welche Blümchen berühren gerade euer Herz ???

 Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!

             Hier sind die "Spielregeln" :        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    die Schönheit sollte sich nicht verstecken. Ich mag sie sehr, die rote Pompondahlie, die du hier so zauberhaft drapiert hast.
    Zusamen mit dem Ligusterzweig, den habe ich seither gar nicht beachtet, das wird sich schnell ändern.

    Lieben Gruß Eva
    hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist es roter Dill, liebe Helga.
    Der berührt mein Herz aber auch meinen Staublappen,d er staubt fürchterlich.
    Deine kleine Dahlie schaut niedlich aus
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen helga. ich habe mir in dieser woche einen ganzen strauß dahlien gegönnt. die große schwester deiner minipompondahlie ist auch mit dabei. herzig die kleine. und ihren großen auftritt hier bei dir hat sie sich zu recht verdient ;). liebe grüße ins wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  4. Klein - aber fein :) Mir gefällt das Blümchen
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga, heute bin ich auch mal wieder dabei! Die Dahlie ist ganz bezaubernd!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    diese kleine und niedliche Dahlie hätte ich bestimmt auch mitgenommen!
    Schön sieht auch dein Liguster-Zweig dazu aus!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hui, die ist aber wirklich bildhübsch! Schön mit den Ligusterbeeren.

    Hab einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Helga,
    süß das kleine Dahlchen :) Meine sind auch nicht viel größer, dafür aber zu dritt.... Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  9. Die kleinen Dinge können oft so schön sein. Hübsch ist die kleine Dahlie. Ich frage mich, was Du mit dem restlichen Blumen aus dem Strauß gemacht hast!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Helga.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Sie ist St aber auch so perfekt geformt, deine Dahlie! Und ihre Farbe ist sowieso eine meiner Favoriten...
    Ja, du hast recht, ich kann mich glücklich schätzen mit meinem Nachbarn! Das ist mir bewusst, auch, nachdem ich in München war, obwohl das ein tolles Stadtviertel ist, in dem die Tochter lebt.
    Und der Florist ist ja nicht der einzige "Heimvorteil" hier...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Ach herrlich. Mir würde die Kleine auch vollkommen reichen. Ich habe es wieder übertrieben...
    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,

    das Auge und Herz offen haben für die kleinen, schönen Dinge... :)
    Eine echte Tugend.
    Und dann erscheinen diese vermeintlich kleinen Dinge plötzlich richtig groß.
    Für mich ist diese einzelne Blüte einfach wunderschön und perfekt, so wie sie da steht :)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,

    die Pompondahlie ist wirklich entzückend!!!! Und die Ligusterbeeren sind in unreifem Zustand besonders schön - ein bezaubernder Rahmen für die Minidahlie und ein hübscher Kontrast!

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. ...und ist sie noch so kleine, liebe Helga,
    sie ist schön und erfreut ausreichend,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Foto Nr. 1 läßt nicht vermuten, liebe Helga, dass es sich um eine Miniblüte handelt. Schön, dass Du der Kleinen zu einem großen Autritt verholfen hast.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,
    die ist aber hübsch ! Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Blüte so klein ist. Die Kombination ist auch wieder wunderschön.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. zauberhaft die kleine Dahlie..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön deone Dahlie. Dahlien mag ich überhaupt richtig gerne. Und diese Ligusterbeeren, also die haben es mir auch angetan. Sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Helga,
    ich bin auch wieder mit dabei.
    ich mag die Art, wie du jedesmal deine Blumen in Bildern zur Geltung bringst. Es sieht immer so edel aus.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga,
    ein kleiner Post und ein kleines Blümchen - aber soooo schön und stimmungsvoll! Mehr braucht es manchmal gar nicht.
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
  21. Das sind aber atemberaubende Bilder.

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Helga,
    eine einzelne Blüte kann so wunderbar wirken, wenn man sie so schön in Szene setzt! Lieben Dank für die Inspiration, ich gehe jetzt mal im Garten nachschauen, was sich da so findet!
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende und sende ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  23. oh ich mag ja solche Minischönheiten!!!! wie länge hält die denn?? liebe Wochenendgrüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise, die kleine Dahlie ist jetzt 1 Woche alt und sieht tatsächlich immer noch gut aus :-)
      Herzliche Grüsse, helga

      Löschen
  24. Tolles Zeitmangel- Blümchen liebe Helga! ♥ Ich mag diese Pompondahlien auch sehr!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...