Freitag, 22. Juli 2016

Friday-Flowerday 30/16

Einmal quer durch den Garten...





Nein, nicht durch meinen, sondern durch den der Marktfrau.
Sie bietet jeden Mittwoch und Freitag ihre kleinen bunten Sträuße an.



Sie wirken so, als ob sie einfach gerade das schneidet
und bündelt, was ihr vor die Schere kommt.
 Kein Strauß gleicht dem anderen.




Sie macht sich keine Gedanken,
 ob die Blumen und Farben zueinander passen.







Ich, die ich immer überlege, welche Blüten ich mit welchen Blättern, Gräsern oder auch Fruchtständen kombiniere,
finde diese Zusammenstellungen herzerfrischend und anrührend.
(wobei ich zugeben muss, dass ich es nicht lassen konnte, den
Strauß noch etwas zu "korrigieren")



Und welche Blümchen erfrischen heute euer Herz ???
Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!

   Hier sind die "Spielregeln" : 
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    wie sind die schön. Ich mag so bunte wundervolle Sträuße.
    Auch die grüne Vase ist so schön. Eine ähnliche habe ich neulich in Garmisch gesehen auf dem Flohmarkt. Doch ich wollte noch gucken und als ich dann wieder zum Stand kam, war die Vase weg.
    Deshalb sollte man nie lange warten, sondern gleich zugreifen.

    Grrr.
    Ich wünsche dir eine wunderschönes Wochenende und
    sende einen lieben Gruß an die Donau.

    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Es ist so ähnlich, liebe Helga, wie mit Kindersträußchen.
    Daran mußte ich gerade denken. Kinder pflücken auch das, was ihnen vor die kleinen Finger kommt und was sie schön finden. Deshalb
    sind ihre Sträußchen auch so 'herzerfrischend' und 'anrührend'.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Helga,
    nächste Woche mach ich das auch! Dein Sträußchen hat mich eben inspiriert. Heute, bei diesem herbstlich anmutenden Wetter dagegen, brauche ich Ersatz-Sonnenstrahlen. Schönes Wochenende und liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Helga,
    da haben wir wohl beide heute ein Gartensammelsurium :-)
    Einfach herrlich, solch bunte Mischungen.
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    ich mag solche kunterbunten Mischungen, es sieht einfach so natürlich und nach Garten aus.
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. sehr hübsche blumen hat deine Marktfrau und sehr schön von dir präsentiert ! heute morgen ein bischen rumschauen was hier angeboten wird... * liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Das ist auch der Sommer! Wild zusammen gesammelt, eine wahre Freude.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Deine Marktfrau scheint ein gutes Harmonieempfinden zu haben! Wenn dann noch dein Können dazukommt, ist das Ergebnis wirklich überzeugend.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Eigentlich sind das mir die liebsten Sträuße, diese naiven, bunten, durch keine kopfige Idee belastet. Aber diese UNschuld ist schon lange dahin...
    Das letzte Foto ist ganz toll gelungen, finde ich.Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ein herrliches Gartenensemble! Solch wilden Sträuße erzählen von Sommer :-) Toll.

    Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. der strauß ist wunderschön und erinnert mich an alte göttinger zeiten. da gab es nämlich auch so eine marktfrau und ich habe mir jeden samstag so einen strauß von ihr gekauft. den konnte ich mir auch als studentin leisten. immer bunt nach der jeweiligen jahreszeit -ich vermisse so etwas! auch so ein "lost place" ;-)!
    aber der göttingen wochenmarkt ist heute immer noch sehr schön!
    liebe grüße, mano
    ...und die vase mag ich auch sehr!

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Helga,
    was für ein hübsches Sträusschen! Ich selber würde auch nicht wild zusammenbinden, was mir in die Quere kommt, aber die Marktfrau hat wirklich ein Händchen dafür. Sehr fein, dein Strauß Buntes!
    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Helga!
    Sehr hübsch sieht Dein kleiner Strauß aus!!
    Ja, mir geht es da wie Dir. Ich mache mir viel zu viele Gedanken, was mit einander harmoniert.
    Manchmal muss man der Natur freien Lauf lassen - so wie diese Marktfrau es tut.
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    dein schönes Gartensträußchen gefällt mir so gut!!!
    Auch in den der Vase sieht es so schön aus!
    Die Kombination ist einfach perfekt!!
    Wieder ein Genuss für dich und für uns!
    Ich freu mich, dass ich spontan auch wieder mitmachen kann!
    Sei ganz lieb gegrüßt von Monika*

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,

    sehr hübsch! Und gleichzeitig ungewöhnlich - Lindenblüten mit Bauerngartenblumen. Mir fällt immer wieder auf, dass du eine sehr tolle Marktfrau zu haben scheinst! In der Vase sehen die Blumen einfach großartig aus.

    Liebe Grüße
    und ein schönes (hoffentlich nicht gewittriges)Wochenende!
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja...die Früchtchen der Linde habe ich hinzugefügt ;-)
      Herzliche Grüsse, helga

      Löschen
  16. Guten Morgen, liebe Helga,

    zum Wetter und zum Sommer passt dieser Strauß ganz vortrefflich :)
    Fröhlich und bunt...
    Diese Vase dazu ist mir aber auch ins Auge gefallen!
    Die mag ich nämlich sehr...
    Stehe ja total auf solche Schätzchen.
    Ich glaube, du hast echt Glück mit deiner Marktfrau; )
    Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall!

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag ja solche Sträuße, die zufällig gebunden sind oder einfach nur so aussehen. Komisch, aber auch ich muss dann immer Hand anlegen. Allerdings fuhrwerke ich so lange herum, bis nichts mehr übrig ist, doof!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Helga.
    Herzliche Grüße.
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön ist Dein Sommerblumenstrauß, liebe Helga, von allem etwas und ein prächtiger Augenschmauß ;-)))
    Jetzt ist die Zeit, wo man Blumen verschwenderisch schneiden kann und bei vielen wird die Blühfreudigkeit für eine zweite Blüte fördert.

    Danke fürs Sammeln der vielen schönen Freitagsblümchen-Beiträge.
    Hab ein schönes Wochenende mit vielen Freuden
    Liebe Grüße aus dem Garten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  19. ...ein herrlicher Strauß, liebe Helga,
    so sommerlich...einmal quer durch den Sommergarten,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Herzerfrischend deine 'Blümchen' liebe Helga, auf dem Tisch wird jeder Strauß zum Star ;-). Die Vase gefällt mir besonders gut, erinnert mich an früher.
    Liebe Grüße am Freitag von Katja

    AntwortenLöschen
  21. Solch bunte Garten- oder Wiesensträuße sind einfach wunderbar! Noch lieber mag ich die Blumen aber, wenn sie im Garten und in der Wiese bleiben dürfen ;)

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  22. So einen Marktstand gibt es hier auch. :-) Leider sehen viele Blumen in den bunten Sträußen immer schon reichlich mitgenommen aus, so dass ich bisher einen Bogen darum gemacht und mit das Bunt dann doch lieber am Wegrand eingesammelt habe.
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Helga,was für ein wunderschönen Blog du schreibst..bin ganz begeistert,ich habe dich heute erst gefunden.
    Nun nehme ich dich mit auf meinem Blog..ich komme wieder.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga; dein kleines Sträußchen finde ich total schön. So ähnlich sehen die meisten meiner Blumensträuße ja auch aus - einfach das was der Garten gerade her gibt;-)
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Helga, so schön der Strauß - wie zufällig :) Sieht fast schon ein wenig herbstlich aus... aber da haben wir hoffentlich noch ein wenig Zeit. Ich wünsche dir ein schönes, sonniges (nicht zu heißes) Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Helga,
    ich mag solche kunterbunten Sträuße. Die Vase ist nicht so ganz mein Ding, aber das ist ja immer Geschmackssache.

    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Da konntest Du ja aus dem vollen schöpfen, sehr, sehr schön.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe Gartenquerbeet!! ♥ So wunderschön und sommerlich liebe Helga!
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Erfrischend zusammengewürfelter Sommerstrauß. Liebe Helga, ich mache dann ab September wieder regelmäßig mit, zur Zeit sind wir viel unterwegs und dann stehen zu Hause keine Schnittblumen, aber ich schaue mir Deine Sammlungen trotzdem jeden Freitag zu gerne an.
    Herzliche Grüße aus dem Süden,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  30. Halli-Hallo Ihr Lieben!
    Liebes Holunderblütchen!
    Ich kann es kaum fassen - es hat tatsächlich funktioniert!!!!!!!!!!!!!!
    Yeah! Und wem habe ich das zu verdanken? Der lieben Monika von Lebensperlen-Zauber!!! 1000 X MERCI!!!!!!!!!!!!!!
    Jetzt kann ich endlich meine Freitagssträußchen mit einreihen! Wieder einen Schritt weiter!!!...im Dschungel der Technik!!!!

    Auch ein herzliches DANKE an ALLE, die mir immer wieder bei meinen vergeblichen Versuchen mit den gepaarten Hilferufen so zur Seite standen und mir Mut gemacht haben! Ihr seid großartig!!!!

    Euch ALLEN alles, alles Liebe

    Heidi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Helga,
    die Marktfrau hat ein gutes Händchen und Du den richtigen Strauss ausgesucht! Eine echte Augenweide... Das sieht so richtig schön nach Sommer aus, fragt sich nur, wo der sich schon wieder versteckt?!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Dein Strauß erinnert mich an die Sträußchen, die wahrscheinlich Generationen von kleinen Mädchen in Gärten und auf Wiesen pflücken.
    Hübsch und unbeschwert.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Helga,

    so ein fröhlicher bunter Strauß. Tatsächlich einmal quer durch den Garten. :-) So ist es, wenn mir meine Schwiegermutti einen schönen Strauß einmal quer durch den Garten zusammenstellt.

    Die Vase ist ja auch total schick.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. der strauß hat tatsächlich so etwas leichtes, unbekümmertes, fröhliches — bester sommergefühlstransporteur.

    AntwortenLöschen
  35. So ein schöner Strauß! Für noch mehr Blumen schick mir einfach deinen Farbwunsch und deine Adresse – du weißt ja – HORTENSIEBLUMEN :)) Alles Liebe!! (Meine Mail hast du bekommen??) Julia / philuko

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...