Dienstag, 22. September 2015

Typisch !!!



Was ist typisch für deine kreative Seite ? 
 
Das möchte die liebe Kebo im September wissen.

Was ist überhaupt Kreativität ?
Laut Wikipedia ist Kreativität die Fähigkeit,
 etwas vorher nicht Dagewesenes, Originelles
 und Beständiges Neues zu kreieren.
 
Bin ich kreativ ???
 
Nun, es reizt  mich  etwas Neues zu fabrizieren, 
das ich vorher noch nirgends gesehen habe und
aus defekten oder zum Wegwerfen verdammten Dingen
 etwas zu werkeln .
 
So habe ich zum Beispiel: 
                  -leere Teelichthülsen zu Osterhasen und Lichtfängern
(hier, hier und hier) verarbeitet ,
 

                         



                                    alte Socken zu Pulswärmern....




                                           Kartons zu Dosendeckeln



                       zu einer Ladekabelaufbewahrungsstation


 

                                 und und und....

   Eigentlich kann ich alles gebrauchen um etwas Witziges daraus herzustellen,
egal, ob es ein Stück Seidenpapier ist, oder Holzwolle, oder Spankörbchen .




Ich liebe es zu überraschen,
                    vorhandene Anleitungen einfach so umzusetzen,
                                        das ist nicht mein Ding.

                        Ich habe noch einige neue Ideen auf Lager,
                              die ich demnächst zeigen werde :-)


               Ich verlinke diesen Post zu kebo homing und Anke's Creadienstag.
               


Kommentare:

  1. gesammelt, eine wunderschöne kollektion einer designerin ... bist du doch ?
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbare Ideen haben sich hier versammelt, liebe Helga! Mit der Kürbislampe liebäugle ich schon länger (ja, sie ist mir im Sinn geblieben ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. nicht zu vergessen Deine kreativen Blumengebinde....
    Liebe Helga,
    Du bist auf jeden Fall kreativ im Sinne von Wikipedia.
    Lass es Dir gut gehen
    Judika

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag ja besonders die Ladestation, seither bin ich hängengeblieben. Deine Ideen sind eh der Hammer, mögen sie dir nie ausgehen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du gut beschrieben - und gezeigt. Und wenn du nicht kreativ bist, wer dann??
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ausgesprochen kreativ würde ich mal behaupten! Mir gefallen besonders die Dosen mit den Kartondeckeln :-)
    Ganz liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Na, wenn Du nicht kreativ bist! Mit Basteleien hab ich es nicht so.Mir reicht es schon immer ,wenn die Kids irgendwas Kompliziertes aus dem Kunstunterricht mit heim bringen und ich ihnen helfen soll....Gestalte dein Traumhaus in einem Schuhkarton-oder so.....Dann hole ich lieber Moos und Zweige von draußen ....dass ist dann meine Kreativität an der Natur ;o))
    Liebe Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich auf diese Frage antworten soll, fällt mir als erstes ein, daß ich es mag, 'kreativ' mit Worten, mit Sprache, zu sein, z.B. ein Gedicht oder einen Text zu schreiben, den es noch nirgendwo gibt. Dazu brauche ich nicht viel. Ein Zettel und ein Stift genügen. Ich mag keine Anleitungen oder Rezepte, bei denen ich erst eine große 'Einkaufsliste' erstellen muß. Natürlich bin ich auch auf andere Weise kreativ, habe Puppensachen entworfen und genäht und vieles mehr. Deine Art, kreativ zu sein, gefällt mir sehr, aus Dingen, die zum Wegwerfen verurteilt sind, etwas Neues und Schönes zu erschaffen. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  9. Etwas vorher nicht Dagewesenes, das ist ziemlich schwer! Wir werden doch ständig beeinflusst. Deine kreativen Ideen gefallen mir auf jeden Fall. Eine schöne Sammlung hast Du zusammengestellt.
    Liebe Grüße Cora

    AntwortenLöschen
  10. Soooooo schöne Ideen! Also an Kreativität mangelt es dir wirklich nicht! Das steht schon mal hundertprozentig fest. Deine Obstkörbchen als Lampenschirm und die Pappe als Dosendeckel gefallen mir total. Was kommt als nächstes? Ich bin schon irre neugierig! Ganz, ganz liebe Grüße zu dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  11. womit die frage wohl eindeutig beantwortet wäre.

    AntwortenLöschen
  12. definitiv kreativ Holunderblütchen!
    Tolle Ideen - die Lichterkette hätte es mir angetan. Aber meine Kreativität liegt mehr bei den Blumen. Zum Glück ist die Kreativität ja weit gestreut :-)
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,

    ich bin begeistert und etwas neidisch, das muss ich zugeben. Andererseits ist das ja ein Ansporn, auch mal wieder kreativ zu werden...
    Herzliche Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  14. .... perfekte umgesetzte in Kreativität und Receycling
    ***** 5 Sterne plus und
    Ich freue mich schon auf die nächsten Ideen !!!!!!
    :O)

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...