Freitag, 25. September 2015

Friday-Flowerday #38/15



Korbblütler unter sich...




Sonnenbraut...



Dahlien...


Goldrute




Getroffen haben sie sich in einer Kugelvase... 

 
halt...ein paar Holunderbeeren
 haben sich in den Strauß geschmuggelt. 
 


Das Rebengerüst habe ich schon einmal hier gezeigt,
jetzt habe ich es umgedreht ;-)




So, das sind nun definitiv die ersten Herbstblümchen,
der astronomische Herbstanfang war am Mittwoch.

Mit welchen Blüten begrüßt ihr den Herbst ?
 




Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,  
     herzlich willkommen und so geht's:
          Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

           Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
               zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)


Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
Denkt bitte an den Backlink, ihr wisst  ja...Tit for Tat ;-))



                                  
                                         

Kommentare:

  1. Dein Begrüßungs-Komitee für den Herbst ist dir sehr gut gelungen! Komm gut ins Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Helga,
    ich begrüße den Herbst mit Sommerblumen. Muss auch mal sein, denn es soll ja noch mal richtig sommerlich werden...
    Aber Deine Begrüßung finde ich auch sehr schön. Vor allem die Farben, hübsch.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. die kupfergoldfarbene sonnenbraut war schon immer eine meiner lieblingsherbstblumen. leider ist sie aus meinem garten verschwunden und auf dem markt bekommt man sie hier nicht. ich werde nochmal in einer gärtnerei schauen, ob noch eine staude zu haben ist, denn dein strauß ist wunderschön und so passend zum bunten blätterwald im hintergrund. ich habe heute ein paar beeren und weinlaub für dich mitgebracht - und noch einen fast sommerlichen strauß.
    liebe grüße an dich und ein schönes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,
    dieses Mal ist das Feuerwerk bei dir, so wunderschön. Die Idee mit dem Rebengerüst ist
    grandios. Es einfach umzudrehen, darauf muß man erst mal kommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Du hast gefragt, wann ich das alles mache usw.
    Nun ganz einfach, früher war ich 12 Stunden außer Haus bei der Arbeit, heute habe ich
    die 12 Stunden für mich, aber leider reichen sie tatsächlich nicht aus. Die 24 Stunden, die
    der Tag hat, sind meist auch zu wenig.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ein Feuerwerk an Farben zum Herbstanfang, wunderschön. Das Rebenkörbchen dazu ist
    genial.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    sehr schön herbstlich ist es heute bei dir.
    Goldrute heißt das, wieder was gelernt. Das wächst hier am Straßenrand wie Unkraut. Muss ich mir mal ins Haus holen.
    Wünsch die einen schönen Tag. Bei uns wird es heute mal endlich wieder sonnig.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Immer wieder muss ich deine Zusammenstellung bewundern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Helga,
    das Regengerüst über der Glaskugel ist eine so gute Idee, das gefällt mir super gut und passend dazu die Blumen in Indian Summer Tönen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, wo immer Du gerade bist,
    herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    mit deinem hübschen Strauß hast du den Herbst gebührend begrüßt!
    Das Rebengerüst gibt der Sache noch den nötigen Kick!
    Ein schönes erstes Herbstwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Helga,
    ein bunter herbstlcher Strauß gibt es heute bei Dir - Dankeschön - das macht mir gleich gute Laune! ;-)
    Auch das Bild könnte nicht besser dazu passen.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir und wünsche Dir ein schönes WE.
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. So ein schöner Strauß und das Rebengerüst ist das i-Tüpfelchen, das ist einfach genial.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Welch - auch dank Sonnenlicht - strahlender Strauß! Und in der Kugelvase kriegst nur du das so hin...
    Bon week- end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Helga,
    bei dir geht es ja schon sehr herbstlich zu. Ich weiger mich da noch ein bisschen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Herbstdeko mag, dabei ist der Herbst wirklich meine absolute Lieblingsjahreszeit. Da passt für mich eigentlich alles... LG und ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    sehr schön deine Korbblütler. Besonders gut gefällt mir das Zusammenspiel von Blumen, Bild und Häuschen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. Da hast Du ein schönes Begrüßungskomitee zusammengestellt, liebe Helga! Ich betrachte das Herbstschauspiel noch aus der Ferne, es darf noch ein bisschen Sommer sein, obwohl das Wetter so gar nicht mitspielt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Helga,
    ein tolles Ensemble hat du da wieder kreiert!
    Also die typischen Herbstlumen für mich sind schon immer Sonnenblumen. leider stelle ich sie selten in die Wohnung, da sie immer wie wild den Staub abwerfen.
    Ich mag deine Bilder mit der von hinten einfallenden Sonne sehr gern.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Luisa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Helga,
    einfach klasse mit den Ästen um die Vase!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Ein stimmiger Strauß, liebe Helga, mit dem Du den Herbst begrüßt. Die Holunderbeeren passen perfekt zur Dahlie. Und daß die Vase von außen noch umarmt wird, ist eine tolle Idee. Ich wollte den Herbst mit Silberkerzen, Salbei und Anemone begrüßen. Der Post ist schon fertig, kommt nächste Woche, weil mir die Amaryllis dazwischen kam. Stimmt, mein erster Gedanke ging auch Richtung Dezember. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  19. Heute morgen musste ich dringend zum Frühstück, da hab' ich nur schnell meinen Link hiergelassen ;-)
    Danke, dass du mich gleich aufgeklärt hast, wer da in meiner Vase wohnt!
    Bei dir in diesem schönen Herbststruß mag ich die vermaledeite Goldrute ganz gern ansehen.
    Das umgedrehte Gerüst sieht toll aus dazu!
    Hab' ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt ... Frauke

    AntwortenLöschen
  20. Wow, dein Strauß ist ja ein richtiges Kunstwerk!

    AntwortenLöschen
  21. Wow, sehr schön, dein Herbststrauß, aber auch das Rebengerüst! ♥
    Hab ein wunderschönes Wochenende liebe Helga und sei ganz lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,

    dein Strauß ist materialisierter Sonneschein! So schön!!! Und er passt perfekt zum Bild an der Wand!

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. ...goldener Herbst, liebe Helga,
    vom feinsten...und der Strauß hat genügend Raum um zu wirken...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga,
    hübsch sehen sie aus, Deine Korbblütler.
    Ich habe mir nun Photolampen bestellt, werde berichten, sobald ich sie ausprobiert habe.
    wünsche Dir eine gute Zeit
    Judika

    AntwortenLöschen
  25. Goldrute, Dahlien, Sonnenbraut.. was für eine Augenweide.. sie lassen den Herbst gülden sein ;)) wie wunderschön! Dir einen schönen Freitagabend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Leuchtend nach Sommer und Herbst - schön, deine Korbblütler!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  27. Es geht ein Leuchten von diesem Strauß aus ... Unglaublich .
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  28. so schöne Farben!! ich mag deinen Herbststrauch sehr!
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Helga,
    dein Farbrausch an Korbblütlern ist wundervoll (ähem, also wie immer *lach*)
    Deine Art diese Schönheiten bildlich einzufangen ist auch einfach grandios. Mein kleiner Beitrag ist auch ein Korbblütler, unscheinbar in weiß aber mit heilender Wirkung .
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und hüpfe noch eins zurück,
    sei gaaaanz <3lich gegrüßt von Renate :O) .....

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Helga,

    das ist mal eine wirkliche Begrüßung für den Herbst!
    Besonders schön ist, dass ich hier bei dir immer wieder Neues entdecke und kennen lerne... :)

    Ein tolles WE für dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schön stimmiger Herbststrauß. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  32. jaaaaa der schaut echt nach HERBST aus,,,,,,
    i lieb de FARBEN
    de macha guate LAUNE
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  33. Einen so wunderschönen Herbststrauss sieht man selten!
    Danke fürs Zeigen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...