Montag, 27. Juli 2015

Die Verbannten...

       

        Einige von euch wollten letzten Freitag wissen, 
        welche Blumen denn nun im Schlafzimmer 
statt beim "Flowerday" gelandet sind.

        Es sind diese Zinnien...



 
        Eigentlich mag ich Zinnien ja...
        Ich kaufe sie sonst bunt gemischt so wie hier
aber diesmal eben ausschließlich in pink...



 
       Das war dann irgendwie zu viel...Pink !!!



 
       Aber für Makroaufnahmen sind sie hervorragend geeignet
       Und deshalb haben sie ihren Auftritt eben heute,

 bei Britta's Makromontag :-)


     

Ich wünsche euch eine rosarote Sommerwoche :-)
     
     
     

Kommentare:

  1. Zinnien - wie schön die sind nur in Pink. Sie erinnern mich in bunter Mischung immer an Muttis bunten Bauerngarten.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Helga!! Zinnien - ich mag sie auch sooo gerne!! Sie haben einen so wunderbaren bäuerlichen Charme ;)) Herzlichst, Nicole (die ihren Schmetterlingsflieder auch schon entsorgen musste :( Du meine Güte, der hält sich wirklich nicht lange in der Vase, gelle?!)

    AntwortenLöschen
  3. Sie sehen doch sehr nett aus...Aber ich kenne das, es haben auch nicht immer alle Blumensträuße den Weg zum Fridayflowerday geschafft...;-))). Warum sie allerdings von dir ausgerechnet ins Schlafzimmer verbannt worden sind...bleibt mir ein Rätsel...dort sollten die allerschönsten Blumen ihren Weg hinfinden...;-). Dir eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen! Tolle Aufnahmen in Pink. .. Zinnien sind auch noch lange haltbar in der Vase. Ein dankbarer Blumen Schmuck für drinnen. Eine feine Woche wünscht dir Susan

    AntwortenLöschen
  5. Der Platz im Schlafzimmer sei ihnen ja auch gegönnt, aber beim FridayFlowerday hätten sie ebenso einen Platz verdient. Die Zinnien sehen soooooo toll aus! Gerade in Pink. Und deine Aufnahmen sind sowieso unschlagbar. Vielen Dank fürs Zeigen.

    Liebste Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Diese Farbe finde ich herzerwärmend und schön. So hast du eben im Schlafzimmer langwährende Freude!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Diese Farbe finde ich herzerwärmend und schön. So hast du eben im Schlafzimmer langwährende Freude!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Viel zu schade, um nicht gezeigt zu werden!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga,
    jaaaa, auch ich mag sie so sehr und sie sind tatsächlich für Makroaufnahmen geeignet.
    Auch ich mag sie eher in einer Farbe.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Aufnahmen der Zinnien sind Dir da gelungen. Vom Blütenaufbau her könnten es fast auch Dahlien sein, auf dem Makro sieht ja alles groß aus. ;)

    Dir einen schönen Montag und liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Aufnahmen. Zinnien mir ihren kräftigen Farben sind so wunderschöne Farbtupfer.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Was für herrliche Aufnahmen der Zinnien, die Farben leuchten ja traumhaft !!! Bin froh das du diese wundervollen Zinnien zeigst, liebe Helga, das rosa ist so ganz meins!!! Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Deine Zinnien haben einen Auftritt verdient. Schön und kraftvoll sehen sie aus.
    Ich werde mich mal sputen und ein bisschen Arbeiten.
    Ganz liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  14. ...das kann ich sehr gut verstehen, liebe Helga,
    ich wollte auch nicht nur pink...schön, dass sie trotzdem noch so einen würdigen Auftritt gefunden haben,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Zinnien habe so etwas prachtvolles und bunt gemischt mag ich sie auch lieber. Trotzdem, die Makros sind bezaubernd.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Helga,
    deine Fotos von den Zinnien sind einfach nur *WAU*!
    Was für eine schöne schrille Farbe sie haben.
    Zu deiner Frage... Ich habe hier schon einen Post begonnen, was den Unterschied ausmacht zu einer *Nahaufnahme* & einem Makrofoto. Ich versuche den Post bis zum nächsten MaMo fertig zu schreiben. Hier im Komment, würde es den Rahmen sprengen, zumal ich auch immer wieder danach gefragt werde.
    Ich wünsche dir auch noch eine schöne Sommewoche!
    Liebe MaMo Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. das letzte Foto gefällt mir besonders gut und ist wunderschön und hat besonders schöne Farbschattierungen.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  18. Eine herrliche Farbe!
    Danke für diesen schönen Blumengruß!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Was für Knallfarben! Vor allen von Nahem! Ganz tolle Aufnahmen sind das!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Früher fand ich,dass Zinnien Oma-Blumen sind aber mittlerweile mag ich sie sehr und habe sie in verschiedenen Rosatönen im Garten. Auf deinen Fotos sehen sie ganz besonders schön aus!!! Ich finde manchmal, dass es schwierig ist, sie so halbwegs stilvoll zu kombinieren. Das hast du gut hingekriegt.
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...