Freitag, 1. Mai 2015

Friday-Flowerday #17/15


Der Mai ist gekommen...

und mit ihm termingerecht die ersten Maiglöckchen !




Ich liebe sie und wenn ich sie sehe, dann muss ich sie kaufen !!!

Wie schön, dass sie hier auf dem Wochenmarkt zu 
erschwinglichem Preis angeboten werden.
Dieser Duft, ich bin hin und weg und muss andauernd an ihnen schnuppern :-)






Und weil heute der erste Mai ist, habe ich einen Maibaum gewerkelt .

Alles etwas kurzentschlossen und deshalb war es dann beim Fotografieren 
leider schon etwas dämmrig...



Mal schauen, ob heute alle verreist sind oder auf 
Maiwanderung oder ob ihr mir eure Blümchen zeigt...

 Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,  
     herzlich willkommen und so geht's:
          Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

           Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
               zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!

Bitte respektiert meine "Spielregeln", ansonsten werde ich eure Verlinkung leider wieder entfernen.





Kommentare:

  1. Maiglöckchen , wie bezaubernd und der Mini Maibaum dazu - hinreissend , eine
    tolle Idee .
    Wünsche Dir ein schönes 1. Mai Wochenende ,
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. wie schön: ein eigener maibaum!! dazu passend die herrlich duftenden maiglöckchen! meine eigenen im garten kann ich wohl erst in 14 tagen zeigen, denn bisher ist es dort nur grün und von blüten keine spur!
    liebe grüße und einen schönen 1. mai!
    mano

    AntwortenLöschen
  3. hallo helga,
    ein maibaum, klein und fein. tolle idee.
    maiglöckchen bei uns sind sie leider noh nicht soweit.
    das dauert.
    einen schönen tag der arbeit.
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  4. ja, ich liebe sie auch - und deshalb habe ich dieses Jahr auch endlich welche gepflanzt. Der Schattenbereich ist ja erst im Werden...

    liebe Grüße und ein schönes, langes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Helga, ja Maiglöckchen mussten es bei mir heute auch sein. Ich sehe du hast im Blumenladen etwas beherzter zugegriffen als ich ;-). Was müssen die duften. Dein Maibaum und die Maiglöckchen in der Kugelvase sind jedenfalls ein toller Auftakt für den Mai.
    Dir und deinen lieben ein schönes Wochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Dein blumiger Start in den Mai ist ganz zauberhaft! Bei mir duftet es heute auch in der ganzen Wohnung...;-). Ich wünsche dir einen schönen Feiertag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Helga!
    Wow* was für ein schöner Morgen gruß!
    Dein Maibaum ist SUPER Klasse und deine Maiglöckchen .......alles zusammen ein wunderschöner Blick ;)
    Ich wünsche dir einen schönen Mai und ein ebenso schönes WE
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Helga!
    Ich habe zwar noch nie mitgemacht, finde die Idee aber genial und die heute von dir eingestellten Bilder einfach wunderbar romantisch.
    GlG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Helga,
    Maiglöckchen mag ich sehr, den Duft sowie die Farbe.
    Leider gibt es hier so gut wie keine. Und einen Wochenmarkt haben wir auch nicht.
    Da bleibt mir nur das Schauen Deiner Bilder.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich lieben den Duft der Maiglöckchen..ich habe das Glück das sie direkt unter unserer Terrasse wachsen und duften...ich wünsche dir auch eine schönen 1. Mai .
    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  11. Wow der Maibaum ist ja süss! Die Maiglöckchen mag ich auch sehr. Habe bisher aber noch keine gesehen hier. Für eine Maiwanderung regnet es hier grad viel zu stark.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Freitag liebe Helga.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  12. Maiglöckchen gehören zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen und ich freue mich sehr, dass Du sie uns heute termingerecht (lächel!!) zeigst. Aber auch Dein kleiner Maibaum ist absolut entzückend, liebe Helga!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wie zauberhaft das kleine Sträußchen mit den Maiglöckchen... und ein Minimaibaum :-)) da bleibt mir nur ein schönes 1. Mai-Wochenende zu wünschen! Bei mir gibt es heute ein Giveaway, also wer mag ist herzlich willkommen...
    Ganz liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  14. Maiglöckchen! Ein Traum. Der Duft, die zarten Blüten, das markante Aussehen. Schön sie als Schnittblume bei dir zu sehen, gibt es sie hier bisher nur als Topfpflanze, mickrig und überteuert ;)
    Hab einen wundervollen 1.Mai!

    AntwortenLöschen
  15. Maiglöckchenparfüm!*****
    Und allerliebst dieser Maibaum im Miniformat! Hat sicher nicht so viel Lärm verursacht, wie die jungen Leute heute Nacht!
    Einen schönen Maifeiertag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Maiglöckchen zu einem runden knuffigen Sträußchen gebunden ... was könnte es schöneres zum 1. Mai geben.
    Ein schönes Maiwochenende,
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Helga,
    Maiglöckchen mit ihrem wunderbaren Duft, wie schön!
    Und dann noch ein Maibaum.
    Eine wunderbare Idee von Dir.
    Hier gibt es leider, oder muss ich sagen noch, keine Maiglöckchen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Dein Sträußchen und dein Bäumchen sind bildhübsch, liebe Helga!
    Maiglöckchen sind aber auch zu niedlich. Und den Duft mag ich auch sehr gern.
    Dein Bäumchen - eine tolle Idee und richtig schön umgesetzt.
    Danke für deine Inspiration!

    Hab' einen schönen 1. Mai & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Verreisen, das wäre etwas!
    Dein Maibaum ist ja so schön. Die spontanen Aktionen machen doch am meisten Spaß. Mir laufen sehr selten Maiglöckchen über den Weg, dann genieße ich jetzt einfach Deine.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Mai.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  20. So geil! Sorry, aber mir fällt kein anderes Wort ein, das annähernd meine Bewunderung für deinen Maibaum ausdrücken würde! Und ja! auch ich liebe Maiglöckchen - habe ich doch auch im Mai Geburtstag und als Kind stand immer ein kleiner Maiglöckchen -Strauß auf meinem Geburtstagstisch.....
    so schön!
    einen schönen 1. Mai wünsche ich dir
    liebste Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Bäumchen liebe Helga. Einen wunderschönen 1. Mai wünsch ich dir. LG Tamara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,

    hier ist leider kein Feiertag, aber wir machen freitags eh immer frei ;)

    Dein Maibaum ist wirklich klasse geworden! Und so wollte ich meine Maiglöckchen auch arrangieren, wenn auch in einer altmodischen Orchideenvase mit gewelltem Rand, aber sie waren einfach zu teuer und die zehn Stiele, die ich gekauft habe, sahen in einer einzelnen Vase einfach armselig aus ;) Da erfreue ich mich ebeen an deinen und meinen und schon passt's.

    Euch ein wunderschönes langes Wochenende.

    GLG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  23. Ja herrlich, du hast tatsächlich einen Mini-Maibaum hergezaubert. Einfach toll.
    Maiglöckchen mag ich unheimlich gerne (ich wollte damals unbedingt welche zu meiner Konfirmation, aber leider gab es da keine mehr (oder noch keine, weiß nicht mehr).
    Seit ich Kinder habe, mied ich sie jedoch, dabei haben die beiden noch nie Blumen gegessen! Ts.
    Um so mehr freue ich mich jedenfalls über deine und nehme sie als Anstoß mir auch mal wieder welche zu holen.
    Schöne Maigrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Maiglöckchen sind wirklich einfach nur toll! Und in der runden kleinen Vase sehen sie ganz besonders bezaubernd aus. : )
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Helga,
    ich find Deinen Maibaum einfach toll!
    Und auf den Duft von Maiglöckchen freu ich mich auch schon! Ich hab ihn nach Deinen Bildern schon fast in der Nase...
    Schönen Feiertag und schhönes Wochenende wünsch ich,
    viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Helga,
    welch schöne Idee dein Maibaum. Gefällt mir. Und die Maiglöckchen sowieso. Die kommen mir nächste Woche ins Haus (wenn ich hier welche finde...).
    Einen schönen 1. Mai,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  27. Ja, liebe Helga,
    ich bin auch heute am 1. Maifeiertag mit dabei und zeige meine letzte Tulpe! ;-)
    Du hast Dir mit Deinen Maiglöckchen wirklich etwas passendes für das heutige Datum ausgesucht. Einfach perfekt. Und dann noch Dein kleiner süßer Maibaum - köstlich!
    Ich mag Dein dämmriges Licht, da kommt Dein Baum noch besser zur Geltung.
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  28. Oh, ein Maibaum. Schöner Baum schöne Idee. Und wie passend mit Maiglöckchen!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  29. liebe helga, ich wünsche dir einen schönen ersten mai, süß ist dein sträußchen mit den maiglöckchen, meine mutter mochte die immer sehr, aber hier habe ich sie bis jetzt nur als topfpflanze gesehen!!! mach dir einen schönen und entspannten tag, liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  30. am 1. Mai gehören Maiglöckchen :) und freue mich deinen üppiger strauss mit vichy-band zu sehen mit Maibaum ! hier sind inzw. auch zwei kleine sträussen maiglöckchen.
    schöner 1. Mai-Tag wünsch ich Dir
    Monique

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Helga ...
    Auch bei mir stehen Maiglöckchen in der Vase .. Einfach ein " Muss" :)))
    Die Idee mit dem Maibaum gefällt mir ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Helga,
    deine Maiglöckchen sind herzallerliebst....
    Liebe GRüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  33. Traumhaft deine Maiglöckchen liebe Helga!! Da habe ich ganz viele im Garten, die sind aber noch lange nicht soweit.....
    Ganz liebe Grüße, hab einen schönen 1. Mai ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Helga,

    Deine Maiglöckchen sind wunderbar, ich kann sie fast riechen! ;) Aber den Miniaturmaibaum finde ich fast noch toller! <3

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend des ersten Mai, Kathrin*

    AntwortenLöschen
  35. ...ach ja, sie gehören einfach zum Maibeginn, liebe Helga,
    die Maiglöckchen...in meinem Garten blühen sie auch noch nicht, aber ich kenne eine Stelle, wo sie immer rechtzeitig blühen...so schön,

    dir einen guten Start in den Mai,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  36. Oh, Maiglöckchen, die sind so hübsch...
    Bei Papa wachsen die wie Unkraut im Garten.
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Maiglückchen liebe ich auch sehr... und einen Indoor-Maibaum hab ich noch nie gesehen. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Helga,
    dein Maibäumchen ist zauberhaft und die Maiglöckchen ein Traum.
    Hier in der Natur hab ich noch keine gesehen und zur Stadt geht`s erst nächste Woche wieder *lach*
    Ich hab heute zu all den herzallerliebsten Blümchen meine letzten Traubenhyazinthen gepackt und weil ich wieder in Verzug bin, hüpfe ich jetzt bei dir noch nach vorne und wieder zurück.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und grüße
    gaaaanz <3lich :O) .....

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Helga!
    Maiglöckchen UND ein Maibaum... Was will man
    mehr? Wunderschöne Aufnahmen, ich brauche
    heute auch ein Sträußchen Maiglöckchen!!!
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  40. oh, den maibaum finde ich sehr schön! mit stark duftenden blumen in der wohnung hab ich leider ein problem, da krieg ich kopfweh ...
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  41. Endlich! Die ersten Maiglöckchen!!! Wie schööööööön!!!!!! Jetzt muss ich im Garten direkt mal schauen, ob da ganz hinten unter dem großen Baum auch schon unsere Maiglöckchen blühen. Einen wunderschönen Start dir in den Mai... Michaela :-)

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...