Mittwoch, 8. Oktober 2014

Für Inga


                  

   Mir fehlen die Worte...
 



Obwohl ich sie nicht persönlich gekannt habe, 
macht mich ihr Tod fassungslos und traurig.
Vor 2 Tagen habe ich im Netz ein Foto von ihr gesehen,
mit raspelkurzen Haaren und dachte :
Yeah, es geht wieder bergauf !!!
Dabei hat sie schon gar nicht mehr gelebt... 

Diese Blümchen schicke ich zu Inga und Elodie


Kommentare:

  1. Liebe Helga,

    Rilke, der selbst an Leukämie gestorben ist, hat wie ich finde gute Worte dafür gefunden:

    Der Tod ist groß.
    Wir sind die Seinen
    lachenden Munds.
    Wenn wir uns mitten im Leben meinen
    wagt er zu weinen
    mitten in uns.

    Mit vier Jahren hatte ich selbst Leukämie, das Lebensgefühl ist davon in einer Weise geprägt, die in diesem Gedicht anklingt...
    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. liebe helga,
    es ist einfach furchtbar, wenn ein so junger mensch gehen muß. diese krankheit ist so schlimm und es wäre gut, wenn sich mehr menschen zu knochenmarksspenden bereit erklären würden.
    ich bin leider zu alt dafür, aber man kann ja auch spenden. denn die untersuchungen sind sehr teuer.

    ich kannte inga nicht, habe aber auch einen blumenstrauß für sie gefunden und meine gedanken sind bei ihr.
    gerade heute beschäftigt mich so manches und auch die reportagen über ein weiterleben nach dem tod. ich denke mal, wenn ich nicht an ein weiterleben glauben würde, wäre mein leben ohne sinn.

    dir noch einen schönen abend
    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann immer nur immer wieder sagen: "Leute, genießt das Leben. Man weiß nie, wie lange es dauert!" Und wie unser alter Pastor immer zu sagen pflegte: Es geht nicht nach der Reihe!
    Traurig! :-(
    Ein stiller Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein, das wusste ich gar nicht. Und ich hatte auch immer geglaubt, dass es ihr wieder besser geht. Nach dem anrührenden Post bei Steffi hatte ich mich damals auch gleich bei DKMS registrieren lassen. Ich hoffe, dass ich vielleicht einmal jemandem damit helfen kann.
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...