Dienstag, 19. August 2014

Blumiges Berlin


 
             Berlin, Berlin....wir fahren nach Berlin !!!


 
 
             Kurzentschlossen machen wir morgen auf der Fahrt von Kleve nach Krems  einen "kleinen" (200 km) Umweg
       und verbringen noch ein paar Tage in Berlin.
       Warum ich euch das erzähle ???
      Weil ich euch einen Tipp geben möchte :-)
 
         In Berlin finden in den Potsdamer Platz Arkaden
            am Freitag, den 22. und Samstag, den 23. August die
             Deutschen Meisterschaften der Floristen statt (--->klick).




Das ganze Einkaufscenter verwandelt sich in
                                  ein riesiges Blumenmeer.
                 Man kann den Floristen bei der Fertigung ihrer  
                           Arbeiten über die Schulter schauen,
                         und das ist nicht die Floristik, die man  
            normalerweise im Blumengeschäft zu kaufen bekommt,
               sondern es sind ganz ausgefallene und aufwändige           
                  Werkstücke, so was habt ihr noch nicht gesehen.




                       Ich werde an beiden Tagen da sein und freue mich riesig !
         
Also, wenn jemand von euch in der Nähe wohnt oder vielleicht zufällig in Berlin ist, ich kann euch nur empfehlen, da vorbeizuschauen.
 
 
 
Die Fotos stammen von der Deutschen Meisterschaft 2012
 
 
Und keine Sorge wegen des Flowerdays, ich hab' was vorbereitet :-)


Kommentare:

  1. Wie Du vielleicht gemerkt hast, habe ich mich während Deine Abwesenheit rein geschlichen.. grins schief!! Leider ist Berlin weit, weit weg. Aber Dir wünsche ich eine paar wunderbare Tage!
    Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß.
    Das wird bestimmt beeindrucken!
    Die Bilder sind grandios - insbesondere das dritte!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir recht viel Spaß an den beiden Tagen und viele wunderschöne Bilder. Hoffe doch, das du uns dann so einige zeigen wirst. Ich freue mich schon darauf,

    Liebe Grüße von der Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    wünsche Dir eine gute Zeit und bin gespannt wie Du Dich in Berlin inspirieren lässt.
    Judika

    AntwortenLöschen
  5. Toller Tipp. Schade, dass ich nicht dort sein kann.
    Aber dir wünsche ich ganz viel Spaß und schönes Interessantes!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. du glückliche!!!!!!! ich wünsche dir ganz viel spaß!!!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  7. ...das ist bestimmt ganz spannend, liebe Helga,
    leider fahren wir in die andere Richtung am Wochenende...aber du bringst doch wieder Bilder mit und Inspirationen? oder ich schau mal, was sich im Netz so findet...

    eine wunderschöne Zeit in Berlin wünsche ich euch,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein toller Tipp.
    Nach Berlin komme ich zwar nicht, werde aber mal im Netz schauen ob es Infos und schöne Bilder gibt.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und eine gute Fahrt!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Oh schaaaaade, Berlin ist viel zu weit weg von mir. Ich wohn ja im westlichesten Niedersachsen...gemein ☺ Da wäre ich gerne hingefahrenm um mir was abzugucken ;0)
    Ich finds total schön, dass du für Freitag was vorbereitet hast, juchu, dann fällt er nicht aus... haste ja schon gemerkt, dass gaaaaanz viele von uns diesen Tag sehr vermissen würden, gell ?
    Ganz viel Spaß und viele Grüße an dich liebe Helga !!!

    AntwortenLöschen
  10. Ui ganz viel Spaß, ich freue mich auf Fotos! :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga! Berlin ist ja von Hamburg nicht sooo weit entfernt, aber schaffen tue ich es leider trotzdem nicht! Ich habe schon einmal Aufnahmen von solchen Meisterschaften gesehen - unglaublich! Ich hoffe auf ein paar Fotos und wünsche dir ganz viel Spaß
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  12. Ha... Guter Tipp.
    Wohn ja sozusagen mitten drin.
    Wenn ich von der Arbeit komme, kann ich ja mal gleich vorbei schauen.
    Da gibt es bestimmt eine Menge schöner Gestecke!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. schade dass berlin so weit ist ! danke für die schöne Fotos !
    Monique

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die Inspiration. Beeindruckend blumiges. Lieben Gruß, Iris

    AntwortenLöschen
  15. Jaaaa, davon wird jedes mal im Fernsehen berichtet und es ist gigantisch.
    Ich drücke die Daumen, dass das Wetter mitmacht und du es richtig genießen kannst !!
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...