Sonntag, 27. Juli 2014

12tel Blick Juli


        Wieder ist ein Monat vergangen, der Juli auch schon fast vorbei.
 
        Im Weingarten hier in Österreich, dem ich ja dieses Jahr meine besondere
        Aufmerksamkeit schenke, ist auf den ersten Blick gar nicht so viel passiert.




         Aber, wenn ihr mal genauer hinschaut, dann seht ihr : die Trauben wachsen und gedeihen und:



 
         sie werden automatisch bewässert :-)


     

    Was bisher geschah:





 Der "12tel Blick" die wunderbare Aktion von Tabea Heinicker (--->klick)


 

 Die Idee: man fotografiert eine bestimmte Stelle,
in der Natur oder im Haus und zwar
einmal im Monat und dokumentiert somit die Veränderungen,
die sich im Laufe eines Jahres ergeben.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag, 
vielleicht mit einem Glas Wein ???

Kommentare:

  1. Ich glaube, das geht im Moment vielen so...um Veränderungen beim 12tel Blick zu erkennen, muss man schon sehr genau hinschauen...;-) Aber wegen mir darf es auch noch eine Weile dauern, bevor die ersten Blätter gelb werden...usw....LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo guten Morgen,
    Juni und Juli, ich glaub da verändert sich bei vielen nicht
    so arg viel. Die Trauben sehen herrlich aus auf den Bilder,
    da würde ich jetzt gerne davon naschen.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen ! was sich auch verändert ist der Boden je nach der Saison, und die Reben sind kräftiger... und das Licht ! schöner Weg hier oben bei Dir !

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    der Himmel hat dieses Mal ein wunderbares Blau. Das ist für mich Sommer pur.
    Hast Du schon mal von den Trauben genascht?
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das wäre keine gute Idee, sie sind noch ziemlich unreif ;-) GlG helga

      Löschen
  5. Ja, lecker Weintrauben ☺
    Wenn ich eure 12.Blicke sehe, will ich auch mitmachen..... habe aber immer noch keine geeignete Stelle gefunden.. ich glaub, ich mach mich mal gleich auf die Suche ☺
    Viele liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag wünscht dir die
    Ulli☺

    AntwortenLöschen
  6. Ein Spaziergang durch die Weinberge wäre jetzt genau das Richtige.
    Der blaue Himmel und die Trauben laden dazu ein.
    Hier ist es heute wieder grau in grau.
    Noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ...bei dieser tollen Bewässerungsanlage, liebe Helga,
    müssen die Trauben ja gut gedeihen...bald sind sie im Glas ;-)...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich schon auf das Photo nach der Ernte...;-). Lg, Anne

    AntwortenLöschen
  9. die trauben wachsen einem ja förmlich in den mund!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt braucht der Wein nur noch viel Sonne!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    das Bild von der Bewässerungsanlage ist richtig toll! Bekomme ich gleich Appetit auf Trauben!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    herrlich zu sehen wie der Wein wächst und gedeiht. Sogar eine Bewässerung hat er.
    Darf ich dich mal was fragen? Hast du Ahnung vom Weinanbau? Meine Tochter ihr Wein müsste sicher verschnitten werden. Bilder davon hab ich in meinem Post.
    Bei irgend jemandem habe ich es gelesen, nur weiß ich nimmer bei wem.

    Sei lieb gegrüßt von Paula

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...