Mittwoch, 19. März 2014

Ausblick



Kleine Vorschau auf den nächsten Freitag
Es gibt die ersten "wildgewachsenen" Blütchen :-)
Geschnitten im Weinberg, der hier in Österrreich "Weingarten" heißt,
vielen dank liebe Eva für diese Info !!! 




Also.....dann ...bis Freitag, ich freu' mich :-)) 



Kommentare:


  1. hallo helga,
    stechpalme. das ist ja lustig, da bin ich aber gespannt, wieviele bloggerinnen das
    auch haben. mal sehen, vielleicht finde ich auch was anderes. obwohl, es ist ja auch interessant wie die anderen diese steckpalme in szene setzen.
    ich bin gespannt.

    lg eva ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es will heute einfach nicht klappen.

      es heisst doch "stechpalme". manche sagen auch ilex dazu. habe bislang auch gemacht. nur wurde mir gesagt, dass ilex was anderes ist.

      lg eva

      Löschen
    2. Liebe Eva, die Mahonie ist keine Stechpalme, sondern gehört zu den Berberitzen-Gewächsen.
      Ilex hat diese knallroten Beeren, die Mahonie dunkelblauviolette, aus denen man sogar Wein herstellen kann :-))
      GlG helga

      Löschen
    3. mmhh, dankeschön.
      die gärtnerin hat mir neulich erklärt, dass das eine steckpalme ist.
      die wachsen hier wie unkraut.
      aber der werde ich das wohl dann erklären müssen.
      ;-))))

      lg eva

      Löschen
  2. Liebe Helga,
    ich freu mich auch schon auf den Blumenfreitag... finde es eine ganz wunderbare Sache, da man sich bewußt am Freitag für frische Blumen (bei mir manchmal ja auch nur was Klitzekleines, aber ich konzentriere mich bewußt oft auf die kleinen Schönheiten...) entscheidet, sich bewußt was Gutes tut und sich daran erfreut. Schön, dass ich Deinen Blog finden durfte und der Friday Flowerday auch für mich mittlerweilen zu meinem Wochenablauf fest dazu gehört...
    Bis Freitag und einen herzlichen Gruß zu Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...