Freitag, 28. Februar 2014

Friday-Flowerday #9/14



Kaum habe ich die letzten Kommentare geschrieben, 
schon ist wieder Freitag, der letzte im Februar...
die Zeit rast nur so dahin !!!

 


Heute habe ich rosa Tulpen und Schneebeeren.




War's das schon mit dem Winter ???
Ich könnte mich an diese angenehmen frühlingshaften Temperaturen glatt gewöhnen :-)




Ah, da ist sie ja wieder,die Filzgirlande (--->klick),
diesmal in rosa :-))
dooferweise genau in der Vasenmitte, unter gestalterischem Aspekt
gaanz schlecht, leider zu spät gesehen...




Und was habt ihr heute so in der Vase stehen ???

Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,
herzlich willkommen und so geht's:

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)



Kommentare:

  1. Das sieht so schön aus. Die eckige Vase passt perfekt zu dem wundervollen Strauß. Tulpen mag ich eh sehr gerne. Die Farbe der Tulpen ist ein Traum. Die Lust auf den Frühling steigt :-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  2. Heute sieht es romantisch bei Dir aus. Das Rosa der Tulpen, die kleine Girlande und die passenden Schneebeeren, sehen so frühlingsfrisch aus.
    Gefällt mir sehr und macht Lust auf Frühling...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ...schön pastellig und zart, liebe Helga,
    und vor dieser schönen Steinmauer wirkt das besonders gut...

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo, oder Moin!
    Heute bin ich endlich auch mal dabei und freu mich, denn ich schau die Blumenbilder immer total gerne an. Deine zarte Kreation von heute gefällt mir besonders gut!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombination vermittelt wunderbar den Übergang von Winter zum Frühling! Toll! Und bei den rosanen Kügelchen dachte ich zuerst, sie würden auf dem Wasser schwimmen ;-))!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Helga, ich habe heute ebenfalls Tulpen!
    Mir gefällt die Kombi mit den Schneebeeren sehr gut!
    Und die rosa Filzbobbels sind ja so süß :)
    Lg Andy

    AntwortenLöschen
  7. Super schön - Tulpen mit Schneebeeren (die bei mir nicht wollen...)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  8. ich mag deine steinmauer als hintergrund so gern! die pastelligen rosen sind erfrischend frühlingshaft und dass die zarte filzgirlande in der mitte schwebt, stört mich ganz und gar nicht!
    liebe grüße schickt dir mano

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin's nochmal, leider funktioniert das Verlinken (noch?) nicht. Hm, sowas hatte ich noch nie, was mag da sein?
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne zarte Kombination!
    Die Filzgirlande greift die Form der Schneebeeren nochmals leicht und spielerisch auf,
    gefällt mir sehr!
    Liebste Tulpengrüße auch von mir, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Frühlingsrosazart....wie schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Bilder! Ich liebe Schneebeeren.
    Bin heute auch endlich wieder dabei.
    Liebste Grüße Andrea


    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    Schneebeeren, Tulpen und natürlich die Filzkette. Alles in Pastelltönen gehalten, gefällt mir gut. Wobei Frühling... schau aus dem Fenster...ich sehe ..dicke große Flocken SCHNEE!!!! Menno! Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Allgäumaus

    AntwortenLöschen
  14. das sieht so fein frühlingsfrisch aus, mit einem kleinen schneenachklang.
    und ich finde die filzgirlande ja perfekt platziert :)

    AntwortenLöschen
  15. überall tulpen :-). so schöööön. liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  16. So ein zartes Rosa - in Kombi mit dem Blattgrün einfach ein so fröhlich-leichte Mischung. Da ist sie wieder die Filzgirlande - übrigens auch eine olle Bastelei für Kinder finde ich....
    Du hast einen so schönen Hintergrund für Deine Blumenbilder - das passt... LG Rosa

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Helga,
    Deine Kombination finde ich wunderschön. Zart, frisch und frühlingshaft. Die Farben sind einfach toll. Mir ist die Filzgirlande übrigens sofort ins Auge gestochen. Ich habe meinen Post zwar schon gestern veröffentlicht und auch nicht explizit als Friday Flowerdaay-Post, ihn aber nun mit einem entsprechenden Hinweis und Link versehen. Ich hoffe, das ist für Dich ok.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Huhuu helga,
    sehr schön heute wieder in szene gesetzt.
    die filzgirlade gefällt mir so gut, dass ich sie nachmachen werde und ans fenster hänge.
    ist wirklich eine ganz tolle idee.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,
    was für eine einfallsreiche Kombination, wie ein bisschen Frühling mit einem Rest Winter.
    Ein frühlingshaftes Wochenende wünscht Dir
    Grit!

    AntwortenLöschen
  20. Oh, sieht das wunderbar zart und filigran aus.
    Und mir blutet das Herz, dass ich nicht mitmachen kann, aber ich komme momentan nicht auf meinen Blog (was heißt momentan, schon seit Mo). Hat jemand Erfahrung wie lange man auf eine Blogger-Antwort (Hilferuf) warten muss?
    Ich versuche meine Wut durch eure schönen Blümchen etwas abzudämpfen.
    Einen schönen blumigen Tag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga, wie immer wunderschön. Was hast Du nur für ein Blumenhändchen!!
    Ich dachte erst, das Band der Girlande sei der Wasserspiegel und luftige rosa Bällchen schwämmen darauf. Insofern gestalterisch doch kein Problem!!
    Herzlichst
    Lisa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga was für wunderschöne Aufnahmen. ♡ liche Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga,
    Deine Tulpen scheinen zu schweben, wunderbar. Die Filzgirlande passt hervorragend dazu.
    herzlich Judika
    P.S. Mein Blog scheint eine Störung zu haben, mein Beitrag wird vom Link-Tool nicht erkannt.

    http://einejudika.blogspot.de/2014/02/fruhling-im-landhaus.html

    AntwortenLöschen
  24. Eine zauberhafte Kombination, die ich mir am liebsten gleich an mein Fenster wünschen würde.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Wieder Deine leicht luftig, duftige Creation vor der tollen Mauer, die ich stets so bewundere...
    Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Helga,
    spät, aber doch noch (bin heute früh erst mal zum Blumen kaufen...).
    Deine Kreation in zartrosa mit diesen süßen weißen Kugeln der Schneebeeren, schön.
    Schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  27. Lieeb Helga ..
    Diese kleine Girlande ist ja zuckersüß ... und passt mit en Tulpen super zusammen ..aber auch die zweite Variante gefällt mir gut ..
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  28. Die betonte Mitte, wie langweilig ;) ! Mir gefällt die filigranität Deiner Arrangements so gut. Die Tulpen scheinen fast schwerelos zu sein. Deine Filz-Kreis-Girlanden sind Top, eine gute Idee. Ein paar Reste habe ich auch noch!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, genießen wir doch einfach das schöne Wetter, Cora

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Hollunderblütchen,
    was ein federleichtes Arrangement.
    Wunderschön!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Ein wunderschönes Frühlingsfenster und die Girlande passt wunderbar dazu, egal wo sie hängt...
    Vielen Dank für´s Verlinken , liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Sarah

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Helga,
    du hast den Frühling durch das Fenster herein gelassen. Gefällt mir sehr gut und die Girlande ist bezaubernd, gehe gleich mal schauen, vielleicht habe ich auch Filzreste.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  32. Die Girlande passt ja toll zu deinem wunderschönen Strauß.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Helga,

    der Frühling ist doch eindeutig rosa ;-)

    Schön sieht's bei dir wieder aus. Und ich war heute extra im Discounter und wollte mir das Stanzset noch holen, für das ich letztens noch nicht genug Ideen hatte ... ausverkauft war's :-(

    Nen lieben Gruß von Antje

    PS: So viele tolle Blumen jetzt schon, das wird wieder ne längere Blogrunde ...

    AntwortenLöschen
  34. Das Spiel von Form und Farbe mit der Filzgirlande gefällt mir sehr! Wie immer wunderschön hier..

    AntwortenLöschen
  35. Wie zart... bei uns ist auch ein bisschen Schnee, viel Blau und feine Frühlingsboten. Bei Dir ist alles schön zusammengefasst.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  36. Meine Tulpen heute habe so ziemlich die gleiche Farbe wie deine, nur sind sie noch nicht richtig aufgeblüht. Die Knallerbsen gefallen mir ausgesprochen gut dazu.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  37. Die Blumen inkl. Filzgirlande dürften bitte genauso bei mir einziehen : )

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Helga,
    deine Tulpen sehen so herrlich frühlingshaft aus, gefällt mir total gut.
    Ich habe heute auch Tulpen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  39. Schönes Stillleben und die kleine Filzgirlande dazu ist klasse.
    Die muss ich auch mal ausprobieren.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  40. Eine tolle Kombination und so schön in Szene gesetzt!
    Und wie immer gibt es eine große Fülle an Friday-Flowerday-Posts...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Helga,

    das sieht wirklich zauberhaft aus!

    Danke für die Erinnerung, mich zu verlinken, hatte ich im Trubel ganz vergessen. Am Do sind 4 Freunde aus Holland angekommen, gestern noch eine deutsche Freundin aus Barcelona, die alle bei uns übernachten und gestern Abend war große Party.

    Danke auch für die Geburtstagswünsche!

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  42. Deine zarten Tulpen und die Schneebeeren haben etwas feenhaftes, sie scheinen zu schweben....
    Wunderschön!!!!
    Die kleine Girlande dazu gefällt mir auch unheimlich gut.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Helga,
    traumhaft schön und frühlingshaft *wunderschön*
    Deine Aktion gefällt mir super gut und vielleicht mache ich tatsächlich auch mit.
    <3liche Grüße und einen frühlingshaften Sonntag,
    wünscht dir Renate

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Helga,

    deine Kombi aus den rosa Tulpen mit den Schneebeeren, ist ganz entzückend. Es hat sowas zartes! werd ich mir mal merken weil -> Schööön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  45. ... eine tolle Aktion, da bin ich gern dabei!
    Deine Tulpen sind wunderschön arrangiert, eine tolle Idee!

    Liebe Grüße ... Frauke
    EINWENIGHIERVONUNDDAVON.BLOGSPOT.DE

    AntwortenLöschen
  46. Bisher habe ich immer nur gelesen, jetzt muss ich auch mal einen Kommentar da lassen: Die Fotos oben sind einfach soooo schön! Zum träumen! :-)

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...