Montag, 13. Januar 2014

Makro-Montag bei Steffi...


    ...und ein zwei Rätsel

                      
  nach langer Zeit nehme ich heute endlich mal wieder an Seffis-       Makromontag(--->klick) teil




Die Auflösung gibt's am Freitag, aber ich bin sicher, ihr
erkennt, worum es sich handelt, oder ???

Ich wünsche euch eine gute Woche !!!

Kommentare:

  1. Liebe Helga , ich denk mal das erste ist ein flaches Teelicht , das zweite die Blütenstempel von .. Tulpen ???
    Ich bin schon auf die Auflösung gespannt !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hihi...ja das Teelicht...ich biege es auch immer so zusammen...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helga ,
    das sind tolle Makro-Aufnehmen, die mir sehr gefallen.

    An deinen Namen habe ich mich noch erinnert, wg deines Projekts Friday-Flowerday. Wollte ja auch immer mal wieder, ... hatte sogar ab und an mal Schnittblumen oder wenigstens florale Deko.
    Da du auch gerne an Projekten teilnimmst: Was hälst du von einem Freien Projekt Sitzgelegenheiten?
    Ich finde es schade, dass das Bank-Projekt schon zu Ende ist. Denn es hat mir auch Spaß gemacht. Bevor sie die Challenge gestartet hat, gab es den Versuch ein freies Projekt Sitzplätze durchzuführen. Davor hatte ein Frau das Sitzplatzprojekt. Nun schlage ich vor, wir könnten es noch einmal mit einem freien Projekt “Sitzgelegenheiten” versuchen. Dazu habe ich eine kleine minimalistische HP als Verzeichnis erstellt. Wenn du magst, kannst du deine Bänke und anderen Sitzgelegenheiten dort verlinken und immer nachschauen, was die anderen TN gepostet haben. Mit so einer Seite als “Anlaufpunkt” wird es vlt. leichter sein, ein freies Projekt durchzuführen, als wenn sich jedeR bei Jedem selbst melden muss, wie wir es erst versucht haben. Du kannst so oft oder so selten verlinken wie du möchtest. Ich werde mich weiterhin nicht drum kümmern, nur genauso wie alle anderen TN reinschauen und verlinken. Lediglich wenn Werbefutzis, Spammer oder Trolls kommen, werde ich noch mal aktiv um den Unsinn zu löschen. Hatte dazu auch gerade auf meinem gemischten Blog geschrieben, aber das wird dich vermutl nicht erreichen. Ich bin mal gespannt, wie es funktioniert und wer Lust hat, sich einzubringen.
    http://sitzgelegenheiten.de.tl/

    Wieczoramatische Grüße zum Nachmittag, Wieczora (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde auch sagen es ist eine leere Teelichthüle ( zusammengedrückt ) , bei den Staubgefäßen Würde ich eher auf eine Lilie tippen...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte jetzt spontan auf einen Flaschenöffner getippt. Welche Blütenstempel es sind, weiß ich leider nicht.
    Die Aufnahmen sind auf jeden Fall hervorragend geworden.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1) zerdrücktes Teelichtgehäuse
      2) Staubgefäße von Lilien ( die mir schon vieles versaut haben ;-) )
      LG
      Astrid

      Löschen
    2. hallo helga,
      oben ist ein teelicht zusammengedrückt, bin gespannt, was du uns darin präsentierst.
      unten denke ich, dass das tulpen sind, oder vielleicht lilien?
      ich lass mich überraschen.

      lg eva

      Löschen
  6. Hallo liebe Helga, ich tippe auch eher auf Lilien... :) Freu mich schon... ich bin am Freitag auch wieder beim Flowerday dabei :) lg Andy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,

    bei dem ersten Bild tippe ich auch auf ein Teelicht - zumindest sehen die bei mir immer so aus, kurz bevor sie in den Müll wandern. Bei den Staubgefäßen muss ich passen - Lilien? Oder warte mal ... was ist mit einer Amaryllis? Würde auch zur Jahreszeit passen.
    Ganz liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  8. liebe helga, ich tippe auf teelicht und lilie (dessen blütenstaub nie wieder aus textilien rausgeht)
    liebste grüße andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das Teelicht habe ich nicht erkannt... Toll!!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  10. Dir auch eine schöne Woche. Schöne Bilder. Teelicht und Lilie wurden ja schon genannt.

    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut.
    Hier bleibe ich. :-)
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...