Donnerstag, 24. Oktober 2013

Happy Birthday Holunderbluetchen !!!

                             

               Vor genau 1 Jahr, am 24.10.2012 habe ich meinen ersten Post (--->klick) geschrieben .



 Dann hab' ich ihn hochgeladen und....keiner hat ihn gelesen.
Wie denn auch, es wußte ja niemand, dass es mein Blog gibt.
Ich habe überlegt, wie könnte ich das ändern ? Und hab' gegoogelt....
"möglichst geistreiche Kommentare schreiben", stand da...hm...hab ich versucht...
Hab' Blogger angeschrieben und sie eingeladen, mein Blog zu besuchen...
Dann plötzlich: der erste "Follower" die liebe Katja , die Raumfee !!!
 Was hab'ich mich gefreut :-))

So nach und nach trudelten weitere Interessierte ein.


Ich nahm an Nina's Upcycling Dienstag teil...



  Nic's BIWYFI...


 
habe Himmelsbilder für Katja gesammelt...



und bekam von euch sehr viel positives Feedback...das tat gut :-))

Im Januar rief ich den "Friday-Flowerday" ins Leben.



Er bedeutet zwar eine Menge Arbeit, weil ich jeden Beitrag lese,
kommentiere und pinne,
aber er macht auch sehr viel Spaß :-))
Eure tollen Beiträge zu bewundern,
zu sehen, daß er immer beliebter wird,
 daß sich über ihn Blogger finden
und nicht zuletzt die Kommentare zu meinen Blümchen,
die manchmal auch kontrovers ausfallen :-))




Ich möchte mich heute bei euch ganz herzlich bedanken, dafür
daß ihr mein Blog lest und so fleißig kommentiert,
ich freu mich über jeden einzelnen Beitag !!!

Viele herzliche Grüsse und bis morgen, helga



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga
    Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Holunderblütchen-Blog. Ich bin erst seit kurzem eine Leserin bei dir, aber ich komme immer wieder gerne und deine Freitagsblümchen faszinieren mich ungemein. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit dir ... und auf mehr :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. ...ich bin sehr froh, liebe Helga,
    dass es deinen Blog gibt und ich ihn gefunden habe :-)...hier finde ich viel Erfreuliches und viel Inspiration...danke dafür und mach bitte noch lange weiter so...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. sorry, total vertippt am frühen Morgen *schäm*...

    Happy Birthday zum Bloggeburstag! Ich komm immer wieder gern her ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga
    Gratuliere zum Bloggeburtstag. Mir ging es ähnlich. Bin ja eigentlich schon seit 2012 als Bloggerin dabei , kam aber irgendwie nicht in die Pötte . Bis ich im August Nicole vom Schneckenhaus bei einem Garagenflohmarkt kennengelernt habe, sie hat mir auch viele Tipps gegeben und war meine erste Leserin . Also für mich hat mein Blog erst da angefangen , seitdem " lebt " er.
    Deine Aktion mit den Freitagsblümchen finde ich klasse , danke nochmal das Du Dir diese Arbeit machst. Daumen hoch...
    Hab einen schönen Tag , freue mich auf morgen
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Ich bin schon froh, dass Du Blümchen sammelst...und nicht Zähne...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,wie schön, dass wir uns gefunden haben.Mein Blog ist ja noch ein Baby aber langsam wirds.Ich freu mich über jeden neuen Leser , hoffe bei jedem Post auf Kommentare, du weißt ja wie das am Anfang ist...die Ungeduld und Zweifel..aber langsam wirds auch bei mir. Dazu hast auch du mit deinerm Flowerday beigetragen DANKE.
    Bis morgen..ich freu mich schon
    Alles Alles Liebe
    Bleib so wie du bist
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. herzlichen glückwunsch helga,
    dein blog ist aber auch was ganz besonderes. ich freuem ich immer auf den freitag und bin auch begeistert von deinen wirklich tollen ideen.
    vielen dank nochmals für deinen schönen blog und einen lieben
    gruß eva

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum "Geburtstag", liebe Helga! Ich freue mich jeden Freitag auf deinen Flowerday, auch wenn ich es leider gar nicht so oft schaffe, selbst mitzumachen. Aber ich liebe deine Arrangements, die irgendwie immer anders aussehen, auch wenn du z. B. ähnliche Gefäße benutzt wie deinen tollen Glashafen. Auch die Blumenbilder der anderen finde ich toll! Viel Freude noch beim weiteren Bloggen wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  10. Gratulation zum ersten Geburtstag!
    Einen bunten Strauß voll vieler weiterer Jahre mit schönen Posts, guten Ideen und herrlichen Photos wünschen die Havelmännchen!

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich freue mich auch sehr, dass Du die Freitagsblümchen sammelst und Deine eigenen Kreationen bewundere ich sehr. Ich kann es gut nachvollziehen, dass es eine Menge Arbeit ist und für mich ist es etwas ganz besonderes, dass ich sogar immer auch einen Kommentar von Dir bekomme! Vielen Dank!

    Ich wünsche Dir und uns auch weiterhin so viel Spaß mit Deinem Blog!

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
  12. Was, erst ein Jahr? Na dann wünsche ich dir eine weiterhin tolle kreative Zeit beim Bloggen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Moin Helga,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ein Jahr und fast 250 Leser! Du hast alles richtig gemacht.Ich besuche dich immer gerne, mach weiter so, mir gefällts!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Ich weiß nicht mehr,wie ich dich gefunden habe, aber ich weiß, dass ich dein Blog nicht missen möchte!
    Alles Liebe
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch! Die Blumenarrangements am Freitag sind immer eine prima Einstimmung auf das kommende Wochenende. Danke dafür und liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Blog-Geburtstag! Ich lese ja noch nicht so lange bei Dir, finde Deinen Blog aber ungemein schön. Mir haben Deine Blumen-Arrangements bislang alle gefallen, gerade weil sie oft so ungewöhnlich sind. Aber auch Deine hier nochmal gezeigten Himmelsbilder sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Helga,
    auch von mir - "einer Anonymen" - herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen ;-)
    Ich verfolge deinen Blog seit Monaten und freue mich immer an deinen wunderschönen und kreativen Beiträgen. Besonders deine Blumenarrangements sind eine Quelle der Inspiration für mich.
    Danke für deine wundervollen Ideen @,-,'-,-
    GLG, Christina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,
    Alles Gute zum 1. Bloggeburtstag.
    Du hast uns mit Deinen Blumen schon viel Freude bereitet und die Freitage werden durch Deine Aktion erst richtig schön.
    Mach weiter so und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Erfolg,herzlichen Glückwunsch!!Dein flower day ist aber auch eine tolle Erfindung.Das mit den Lesern schreibst du gut,man kann noch so schöne Fotos machen oder ein tolles Haus haben,um es bekannt zu machen,braucht man sehr viel Zeit!Und viel Fachwissen über Teilen,pinnen und die ganzen Internetaktivitäten,die ich nicht kann!Du hast da viel geschafft in einem Jahr!LGKatja

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
    Für mich als Bloganfängerin ( noch keine 2 Monate) ist es fast unvorstellbar, dass man nach nur einem Jahr schon so viele Mitleser haben kann, aber die viele Arbeit, Liebe und Hingabe, die du in deinen Blog steckst, wird eben auch "belohnt". Auch ich habe durch deinen Friday-Flowerday zu dir gefunden und kann dich nur zu dieser schönen Idee beglückwünschen.
    Liebe Helga, ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude, Spaß und Erfolg mit deinem Blog.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  21. auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag.
    Dein Friday-Flowerday ist eine tolle Idee, schaue immer wieder gern vorbei.
    Liebe Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga , alles gute zum 1-Jährigen Bloggeburtstag.
    Ja, deine Friday-Flowersday sind einfach toll! Ich habe durch dein "Blumensammeln" viele nette Kontakte geknüpft! Ich wünsch dir weiterhin soviel spaß und Elan beim Bloggen...und freu mich schon auf den morgigen Freitag!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  23. Happy Birthday!
    Happy Flowerday!
    schön das es Deinen Blog gibt, es ist immer eine große Freude Deine Werke zu sehen. Eine wunderbare Bereicherung die ich nicht missen möchte!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga!
    Alles Liebe zum 1.Bloggeburtstag, was wäre der Freitag ohne dich!
    Feier schön!
    Liebe Grüße, bis morgen!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Helga,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahr!
    Ein schöner Rückblick: ich muss so schmunzeln, es wird sicherlich vielen so gehen, die mit dem Bloggen anfangen. Mir ging es auf jeden Fall wie Dir, so schreibe ich, mehr oder weniger, "Geistreiche Kommentare"! Dein geschätzter "Friday Flowerday" bietet nun mir eine Plattform mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten.
    Herzliche Grüße sendet, Cora

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Helga, einen wunderschönen Blog hast Du und dazu gratuliere ich sehr herzlich .- und so tolle Ideen in schönen Bilder festgehalten!! Deine Friday Flowerday - Aktion finde ich großartig,da macht es immer Freude viele Blumenfreunde zu treffen.
    LIebe Grüße schickt heiDE
    PS. Mein Beitrag morgen zeigt auch die Pfaffenhütchen -dein Fahrrad schmücken sie ja auch!!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Helga
    Deinen Blog kenne ich nun schon ziemlich lange und ich hab mich bei dir immer wohl gefühlt. Was mir an deinem Blog so gefällt ist, dass du es mit wenigen Worten und Bildern auf den Punkt bringst; weniger ist oft mehr! Ich hab's auch versucht mit dem Reduzieren, habe aber in dieser Beziehung gänzlich versagt - zuviele Bilder wollen da immer auf den Post, ich kann mich gar nicht dagegenen wehren ;-)!!! Aber umsomehr geniesse ich deinen "Blog-To-Go" wie du ihn nennst.
    Auch ich möchte mich den Glückwünschen meiner Vorgänger anschliessen und dir, liebe Helga, ganz herzlich zu deinem einjährigen Jubiläum gratulieren! Weiter so!!!!
    Herzlichst
    Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga,
    auch ich will mich hier in die lange Reihe der Gratulanten einreihen ....
    Schön das es dich und deinen Blog gibt ...

    Ich wünsche dir noch viiiiiiiiiiiele Ideen rund um das Bloggen ...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch auch von mir, die Annette

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Helga,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Blogger-Geburtstag.
    Es ist immer wieder sehr schön, deine Post`s zu lesen und anschauen.
    Ich wünsche dir noch viel kreative Eingebungen.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  31. Auch von mir, liebe Helga, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem wundervollen Blog-GEBURTSTAG!
    Auch wenn ich nur ganz selten Zeit habe mitzumachen, bin ich trotzdem jeden Freitag eine treue Leserin!!! Ich wünsche Dir auch weiterhin viele tolle und kreative Ideen für das nächste Blogger-Jahr!
    Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Helga! Herzlichen Glückwunsch und Danke für den schönen Rückblick! Ich blogge selbst noch nicht sehr lange und finde es sehr spannend, was andere Blogger für ein Geschichte haben. Weiterhin ganz viel Freude, Erfolg, Inspiration und mega viel Spaß beim bloggen wünsche ich Dir :-)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Helga
    Wünsche des Glücks - für dich zu deinem 1. Jahr. Ich genieße und erlebe deinen
    Friday flowerday sehr! Weiterhin phantasievolle Kompositionen für deine wöchentlichen Posts.
    Lieben Gruß zu dir über den Gartenzaun. . : Iris

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Helga,

    wenn auch mit einem Tag Verspätung: herzlichste Glückwünsche auch von mir.

    Ich erinnere mich, wie sympathisch mir deine ersten Kommentare zu meinen anfänglichen Flowerposts waren. Du hast eine Gabe, uns so persönlich anzusprechen. Das hat ja schließlich auch dazu geführt, dass wir uns live und in Farbe in der Realität getroffen haben. Und ich freue mich auf ein nächstes Treffen.

    Ganz liebe Grüße und mach weiter so

    Rebekka

    AntwortenLöschen
  35. herzlichen glückwunsch zu so vielen wunderschönen posts! ich bin sehr gerne gast bei holunderblütchen!
    ganz liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Helga, war das jetzt schön, so ein Jahr durch deine Bloggeschichte zu streifen. Und ja, dein Friday-Flowerday ist nicht mehr wegzudenken - ich würde was vermissen, auch wenn ich zz. im Wesentlichen nur schaue... Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  37. Ganz ganz herzlichen Glückwunsch - und weiter so! :)

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...