Freitag, 25. Oktober 2013

Friday-Flowerday #43

 

Vorab erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön für eure
zahlreichen lieben Glückwünsche und Kommentare
zum Bloggeburtstag gestern !!!
 
Ich hab' mich sehr gefreut und sie sehr genossen :-))
 
Heute hab' ich wieder ein paar Blümchen für euch... 


 
 
Nein, das ist noch nicht der Freitagsstrauß...
Also, ich habe :
 Schlehdorn aus Niederösterreich...




  und eine Nadelkissenprotea aus Südafrika,




schätze aber, sie kommt aus Holland ;-)
obwohl...vom Preis her könnte sie auch aus Afrika eingereist sein...



 
 Ich finde, die beiden geben ein schönes Paar ab :-)




  Und dann hat sich noch das Heidesträußchen dazugesellt...

 

und die Glaskugeln vom Flohmarkt (--->klick)

Ja, ihr seht richtig, ich hab' dem Holunderbluetchen zum
Geburtstag noch einen Glashafen geschenkt !
 

Aber, was wäre der Flowerday ohne euch ???

Kommentare:

  1. Interessante Zusammenstellung! Ich mag das Heidesträußchen am liebsten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga...
    Deine Kreation gefällt mir gut. Sieht trotz der eher kräftigen Zutaten sehr zart aus. Ich glaube so ein Glashafen fehlt noch in meiner Sammlung. Aber ich kann es nicht so locker flockig dekorieren wie Du, ich bin eher die etwas buffigere ,mit kleinen Sträuschen. Na mal sehen .
    Dir einen schönen Tag
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helga!
    Deine Arramgements in deinem Glashafen, bzw jetzt Häfen gefallen mir außerordentlich gut. Der steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste, nachdem ich hier bei dir jetzt schon öfter gesehen habe, wie wunderbar man damit Blumen oder Pflanzen in Szene setzen kann. Auch diesmal ist dir das wieder klasse gelungen. Schlehen, Protea und Heide eine interessante Kombination, die sehr wirkungsvoll ist. Deine Glaskugeln sind das I-Tüpfelchen.
    Das witzige ist, dass ich mir für dieses Wochenende auch eine Nadelkissen-Protea ins Haus geholt habe.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ...farblich finde ich deine Kombination sehr gewagt, liebe Helga,
    Protea und Schlehdorn sind perfekt...die Heide hätte ich woanders hin gestellt...aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und somit eine bunte Vielfalt möglich. ..

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga
    Schön die Kombination von dunkelblau und orange! Zwei Glashäfen; einer für jeden Wohnsitz hast du nun :-)!
    Liebe Grüsse und ein schönes Weekend wünscht dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    auch von mir noch alles Gute zum Bloggeburtstag und deine internationale Mischung gefällt mir ausgesprochen gut:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    endlich haben wir wieder Internet daheim und ich bin zurück und kann bloggen.
    Deine Zusammenstellung finde ich wieder total klasse.
    Liebe Ninjassiebengrüße

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht heute wieder wunderbar aus.

    bin begeistert.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  9. Ein bißchen neidisch bin ich ja schon auf deine Schlehenzweige, denn ich mag ich sehr... aber dieses Jahr gibt es hier so gut wie keine Schlehe, weil die Blüten weggeregnet sind im Frühling. Das exotische Gewächs hätte ich mri gespart, ich mag die Zweige am liebsten pur in der Vase. In Ermangelung von Schlehen stehen hier gerade katzenfeste Heidelbeeren in der Vase, auch wenn es noch etwas dauern wird, bis die Glöckchen aufgehen...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  10. Ein zweiter Glashafen für weitere besondere Blumen, die darin, bei dir vor Anker gehen. Gefällt mir. Auch die Farben. Lieben Gruß . : Iris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    wie konnte mir den Blog bisher nur entgehen? Jetzt gibt es dich schon 1 Jahr (Glückwunsch!) und vom Friday-Flowerday hab ich auch schon öfter mal wo gelesen, aber irgendwie hab mich nie hergeklickt. Nun das ändert sich jetzt, ich finde es nämlich ganz wunderbar, was es hier bei dir alles zu entdecken gibt und was für schöne Fotos du machts.
    Also bis bald wieder, herzlichst,
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ja so was von begeistert! Wenn du das nächste Mal nach Edinburgh kommst, gehen wir zusammen zu Narcissus, ja? Und dann hilfst du mir dabei, ein Holunderbluetchen-Arrangement zu kreieren, ja? Liebe Grüße Rebekka

    AntwortenLöschen
  13. Diese Glashäfen spuken langsam auch schon in meinem Kopf herum. Aber dann würde es hier ja demnächst eine Bilderflut von Glashafen-Arrangements geben ;-)

    Deine Farbkombination ohne Heidesträußchen gefällt mir mal wieder sehr gut!

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga, deine Arrangement mit Protea gefallen mir wirklich sehr gut, zumal die Protea eine meiner Lieblingspflanzen ist. Und ich kann es kaum erwarten im November wieder nach Südafrika zu fliegen um sie mir in natura anschauen zu können... :) LG und schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Helga,
    wie immer ist deine Kreation sehr speziell und es gefällt mir. Es sieht sehr edel aus, wie von einem Floristen gemacht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,
    dein heutiger Flowerday sieht klasse aus!
    Und natürlich noch alles Liebe zum Bloggeburtstag. Mach weiter so :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. "Nadelkissenprotea", lustiger Name :) Ja, bald ist es vorbei mit den regionalen, frischen Blumen (zumindest aus dem Freiland) Schön exotisch, Dein südafrikanischer Held!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga!
    Das ist ja wieder eine tolle Zusammenstellung, sieht klasse aus!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,
    ja, bei Dir kann ich eine Menge lernen. Gerade ging mein Blick auf Deine Fensterbank im Hintergrund, sehr schön. Deine Blumenkombi gefällt allerdings auch. Besonders angetan bin ich vom Heidesträußchen!
    Übrigens, die unteren Blätter meiner Lilien, vom letzten Freitag, habe ich entfernt. Tatsächlich, sah gut aus! Danke noch für den Tipp!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga,
    das Nadelkissen sieht klasse aus und die Farbe sieht toll zu den blauen Beeren auf.
    Aber auch das Heidesträußchen ist niedlich.
    Hab einen schönen Tag in Österreich, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Nachträglich alles gute zu deinem Bloggergeburtstag! Ich freue mich auf viele weitere tolle und lehrreiche Blumenposts. Die Zusammenstellung der Blumen ist sehr hübsch anzuschauen! Und so multikulti. ;-) Die Glaskugeln sind auch sehr schön. Sie passen wunderbar zu deinen Glasvasen.
    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  22. wieder mal ganz bezaubernd! ich mag deine mischung aus bodenständigen schlehen und charmanter protea.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  23. Schlehdorn aus Niederösterreich?! Lustig, heute schaffe ich es, bei dir einmal mitzumachen, und dann hast du in deinem Post das richtige Stichwort für mich! ***ggg***
    LG aus Niederösterreich!
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Wie schön!!! Dank Dir habe ich mir nun auch einen Glashafen gekauft und schon mit Blumen geschückt. Leider bin ich heute nicht zum Fotografieren gekommen - und im Lampenlicht mag ich nicht... Nächstes Mal. Lieben Dank für deine tollen Inspirationen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Helga,
    erst einmal herzliche nachträgliche Bloggergeburtstagsglückwünsche,
    sehr bezaubernd deine Blumen und der neue Glashafen.
    Leider komme ich zur Zeit nicht so zum Bloggen, aber irgendwann wird es wieder besser sein.

    Habe ein schönes Wochenende

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  26. You have make beautiful photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blumige Grüße Frau Holunderblütchen!
      Der Kontrast zwischen Violetblau und Gelborange ist wunderbar
      und auch die Formen sind sehr schön zusammen.

      Alles Gute Nachträglich

      PS.Jetzt hast Du noch einen weiteren Follower
      Christoph

      Löschen
  28. Wieder einmal sehr schöne Fotos! Und ebenso die Zusammenstellung gefällt mir gut - auch das "Gewinde" im Hintergrund. Ich habe mir auch gerade endlich wieder einen neuen Glashafen gekauft, meinen hatte ich mal zerstört als ich eine schwere Glaskugel wohl etwas unsanft im Wasser versenkte...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Dein Arrangement wieder ein GENUSS!-
    Habe deinen Tipp beherzigt und noch auf dem Weg vom Krankenhaus nach Hause ein paar schrillfarbene Dahlien erstanden. Kannst du morgen im Post sehen...-
    Hoffentlich schmeckt euch die Porree - Tarte...
    Ein sonniges Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  30. Deine transparenten Hafen-Arrangements sind zu schön, und zum Geburtstag darf man sich ja was schenken ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  31. Schleen und Protea machen ein sehr elegantes Paar. Ich freue mich sehr dass ich , rein durch Zufall, über deine Meme gestolpert bin.
    Ich schicke dir einen schönen Gruß vom Frühling.

    AntwortenLöschen
  32. Die Rosen auf meinem Tisch sind kein Strauß??

    AntwortenLöschen
  33. Ich kann bei'm besten Willen keine Spielregeln finden, macht aber nichts, ich mache schon so wie so zu viel.

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...