Samstag, 1. Juni 2013

Himmelswolke vs. Wolkenhimmel



Wir freuten uns eben noch auf den Mai 
und wie eine Wolke zog er vorbei...


Ich weiß nicht, von wem dieser Spruch stammt,
aber meine Mutter hat ihn oft zitiert,
und er fällt mir all-mai-lich wieder ein.

Der Mai ist mein liebster Monat:
die Natur in Aufbruchstimmung,
alles beginnt zu grünen und zu blühen.

Und irgendwie verbinde ich den Mai mit Sonnenschein
und Wärme und dem Beginn der strumpflosen Zeit...

Deshalb freue ich mich jedes Jahr auf den Mai und
meist bin ich enttäuscht, wenn er schon wieder vorbei ist
ohne meine Erwartungen erfüllt zu haben.

Dieser Mai war nicht wie eine Wolke, nein,
das war eine Wolkendecke und zwar meist
eine geschlossene...


...jetzt  ist er vorbei, der Mai...

Noch ein versöhnlicher Abschied, gestern abend, 22:00

Freuen wir uns auf den Juni, den Juli, den August ,
den September, den Oktober.....
Wir werden die Hoffnung nicht aufgeben :-)



Mehr Himmliches gibt es heute wieder bei Katja, der Raumfee !!!











 

Kommentare:

  1. Ich kann mich zumindest erinnern, dass es nie eine sehr gute Idee war, wenn Freunde im Mai geheiratet haben...;-) Nun ja...der Juni fängt dann schon mal nass an...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Na ich glaub mit dem Mai war niemand zufrieden. ;) Und die Pfingstferien waren die letzten Jahre wettertechnisch auch nicht die Besten. Da können wir nur hoffen, dass sich die Sonne in den nächsten Monaten mal öfters zeigt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Strumpffrei wäre schön - aber nein - die Winterwollsocke ist am Fuß.

    Liebe Grüße und bei den Hoffnungen schließen wir uns an !

    AntwortenLöschen
  4. Schön hast du das gesagt. Sogar hier im Schottenland ist der Mail in der Regel warm und sonnig. Kurze Augenblicke davon durften wir genießen, aber ansonsten waren Winterjacken angesagt. Der Juni fängt mit strahlendem Sonnenschein und Wattewolken am blauen Himmel an. Hoffen wir mal, dass es so weitergeht.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe den Mai !!! meine Oma hat im Mai ihren 96. Geburtstag gefeiert, ebenso wie meine Zwillingsschwester und ich :) ...außerdem blühen in diesem Monat all meine Lieblingsblumen wie Maiglöckchen, Schlüsselblumen, Pfingstrosen und der Flieder, selbst wenn es nur regnet und kalt ist... mein Urlaub und die Ferien von Herrn Sohn waren wettermäßig besch...eiden, aber man sollte immer das positive in allem sehen...liebste Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Himmelsbilder! Sie schmeicheln der Seele bei dem grauen Wetter.
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  7. alleRfeinste wolkengeschwadeR. die scheinbaR immeR kleineR weRdend und vielleicht doch noch einen fRühsommeRtRaum eRüllen.
    so schön.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  8. Mein vor zwei Jahren verstorbener Vater hatte am 25. Mai Geburtstag, ich kann mich immer erinnern, dass wir da draußen saßen und schwitzten, dieses Jahr schneite es auf 950 m an seinem Geburtstag, verrückt.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  9. Hm, der Mai hatte es echt nicht in sich. Eigentlich istnder Mai doch auch DER Hochzeitsmonat. frühling, Wärme, Aufbruch, Sonne ... hm, in diesem Jahr wohl nicht. Nun, ich freu mich jetzt auch auf den Juni und das, was hoffentlich noch alles kommt in diesem Jahr ...
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. ...ja man kann es kaum glauben, liebe Helga,
    dass der Mai schon vorbei ist...das laue Frühlingsgefühl fehlt einfach...nun kann es nur och besser werden,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Wie ein dickes pausbäckiges Engelchen sieht die erste Wolke aus. Und ja, das war ein seltsamer Mai...
    Liebe Helga, in den (leeren Wein-)Flaschen stecken Teelichthalter aus Keramik. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Also ich für mich habe den Mai umgetauft in Maivember... wir hatten tatsächlich nur einen richtig schönen Tag im Mai. Dabei hab ich mich so auf den Mai gefreut. Naja, dann freuen wir uns eben jetzt auf den Juni. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  13. Wie immer schöne Bilder :-) Guten Juni-Anfang :-)
    Liebe Grüsse
    Nola

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...