Freitag, 3. Mai 2013

Friday-Flowerday #18

Heute mach' ich blau ...


Ich bin nämlich nicht zuhause und die Blumen sind leider schon verblüht...
 
Aber weil sich der "Flowerday" so großer Beliebtheit
erfreut und ich ihn nicht ausfallen lassen wollte,
 habe ich für 2 Freitage "vorproduziert" .
Letzte Woche, 3 Blumen-Posts an einem Tag :-)


Die Iris hatte es mir angetan.
Und weil ich sie gedanklich irgendwie immer
mit Wasser in Verbindung bringe,
leistet ihr eine Wasserhyazinthe Gesellschaft ...


... die ist eigentlich für den Teich gedacht, 
schwimmt aber auch sehr hübsch in einem Gefäß mit Wasser...




... die Heuschrecke kennt ihr ja schon von hier (--->klick)

Ich werde heute leider nicht pinnen und auch nicht kommentieren können,
freue mich aber trotzdem sehr über eure Kommentare :-)
Ihr könnt euch natürlich heute wieder selbst verlinken.

Ich finde das super, denn so könnt ihr schon direkt
auf dem Blog sehen, welche Blümchen die anderen ausgesucht und
in ihrem Heim arrangiert haben :-)

Viele liebe Grüße aus Edinburgh !!!

P.S. : hier habe ich gestern Rebekka vom Blog "The boxing duck"
getroffen und es war so ein schöner Nachmittag :-))

Kommentare:

  1. Das sieht wieder sehr schön aus bei dir. Das Blau der Blumen leuchtet so toll.
    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,

    deine blauen Lilien sehen wunderschön aus.
    Sie leuchten Traumhaft.
    Ich wünsche di r noch einen erholsamen Urlaub, genieß die schöne Zeit.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Einen wundervollen Urlaub...mit hoffentlich besserem Wetter als hier...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Irisse.
    Einen schönen Urlaub und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. ...sehr schön arrangiert, liebe Helga,
    diese wundervollen Blüten...
    wünsch dir noch einen schönen Urlaub,

    LG Birgitt
    http://erfreulichkeiten.blogspot.de/2013/05/der-mai-ist-gekommen.html

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Foto von den Iris! Viel Spass in Schottland, da kommt mir wieder meine Wanderwoche in Highlands in den Sinn mit einer anschliessenden Rundtour durch Schottland bis nach Edinburg. Eine schöne Zeit und geniesse es!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    http://sinnvoll-erleben.blogspot.ch/2013/05/blumentag-vergissmeinnicht.html

    AntwortenLöschen
  7. blau machen:) wie wunderbar, da würd ich mich gern anschließen;) eine schöne zeit dir, liebe helga!
    liebst birgit

    http://zickimicki.blogspot.de/2013/05/ganz-klein.html

    AntwortenLöschen
  8. Hui, sind die schön.
    Ich wünsche einen wunderbaren Urlaub. Ich bin heute leider auch nicht dabei.
    Grüße Tine

    AntwortenLöschen
  9. hallo helga,
    schöön in schottland, viel spass. wir waren auch schon da. vor einigen jahren. eine rundtour mit dem bus. haben viel gesehen nur leider war nessie nicht zu sehen. ;-)))

    wir haben sie dann als "skulptur" mit nach hause genommen, wo sie spurlos verschwunden ist.

    ich mag iris sehr, habe ich doch eine große schwester, die iris heisst.

    einen schönen urlaub und liebe grüßle eva

    http://wetterhexe1112.blogspot.de/2013/05/angebandelt-zum-blumentag.html

    AntwortenLöschen
  10. Na, wenn das keine Überraschung ist: Du bist in Edinburgh!
    Was bin ich dieses Jahr doch bodenständig ;-)
    Aber hier sind meine Blumen:

    http://www.lemondedekitchi.blogspot.de/2013/05/friday-flowerday-18.html#links

    Alles Gute! Bis bald!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. was für ein irres blau! ich liebe diese iris sehr!
    dir noch einen wunderschönen urlaub - und wie toll, dass du rebekka getroffen hast!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da linky anscheinend auch noch in urlaub ist, bei mir gibt es heute gartenblumen:
      http://manoswelt.blogspot.de/2013/05/lieblingspost-gab-es-reichlich-ein.html

      Löschen
  12. Hallo,

    ich wünsche noch viel viel Freude und Erholung, genieße es!
    Eine Wasserpflanze, eine tolle Idee.

    Hier mein Beitrag: http://kroenelinchen.blogspot.de/2013/05/flowerday-nr-7-fur-mich.html

    LG Krönelinchen

    AntwortenLöschen
  13. Na,das Thema gefällt mir doch besonders gut :)
    Schönes Wasser-Arrangement!
    Hab noch einen schönen Urlaub!
    Mein Beitrag für heute:
    http://kleine-blaue-welt.blogspot.de/2013/05/friday-flowerday-18.html
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga,
    die blauen Iris sehen sehr königlich aus und mit der Wasserpflanze ein tolles Duo.
    Das Verlinken geht scheins heute nicht bei Dir, aber dann vielleicht beim nächsten mal wieder.
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub,
    Nicole
    www.niwibo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. die wasserhyazinthe mag ich ganz besonders - ich finde, eine solche sollte bei mir auch einziehen; insbesondere auch, weil ich keine sehr motivierte blumengießerin bin :)
    hier gehts zu meinen blümelein
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag diese ganz normalen Iris auch total gerne, nur halten sie sich in der Vase nicht lang. Toll arrangiert, und ja, das Treffen war richtig schön.

    Jetzt weiß ich auch, warum ich die erste bin, die ihre Blumen verlinkt hat. ;)

    LG und noch viel Spaß heute. Bin gespannt, was ihr noch macht.

    AntwortenLöschen
  17. ....blaue blumen sind so wunderschön! vor allem deine fotos davon :-) herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  18. Deine Iris sind sehr schön. Ich freue schon darauf wenn die in unserem Garten blühen. Wird natürlich noch dauern. Sie sind auch eher fliederfarben. Den Grashüpfer finde ich toll, er passt ideal zu den Blumen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  19. hier ist mein Beitrag für dich
    http://sonnenblumes-kreative-welt.blogspot.de/2013/05/blumen-furs-wochenende.html
    Deine Iris sind toll. Ich habe leider keine im Garten. Wäre aber mal eine Überlegung wert.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Huhu. Ich habe gerade gelesen, daß Du in Edinburgh bist. Nur 1 1/2 Std..von mir entfernt. Ich hoffe, Du hast Deinen Schottlandaufenthalt genossen?
    Liebe schottische Grüße, Nessie

    AntwortenLöschen
  21. Oh eine Wasserhyazinthe. Von denen habe wir ganz viele im Teich. Und auch die Irise, aber in gelb. Ein sehr schönes Arrangement mit der Heuschrecke. LG

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,
    wünsche Dir wundervolle Urlaubstage, erhol Dich gut.
    Deine Iris sehen wunderschön aus, Iris wachsen in meinem Vorgärtchen am Miniteich, ich sehe sie - wie Du als Wasserpflanzen an.
    Klug von Dir, Posts vorzubereiten, ich habe meinen gerade eben erst geschrieben, eigentlich hätten die Blumen für mehrere Posts gereicht.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Waldblümchen-Grüße nach Schottland! Ghislana

    AntwortenLöschen
  24. Edinburgh - da war ich noch nie! Und? Wie war´s? Deine Blumen sehen super aus!
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...