Freitag, 1. März 2013

Friday-Flowerday #9

 
 
                   Huch...jetzt ist der Februar schon wieder vorbei !
                  An diesen kurzen Monat werde ich mich nie gewöhnen ...

heute dreht sich bei mir wie jeden Freitag alles um die Blume :-)




Für alle, die heute neu dabei sind: Herzlich willkommen !!!
Und hier (--->klick)
könnt ihr nachlesen, wie ihr mitmachen könnt.

Wenn ihr euch unsere Sammlung anschauen möchtet, dann klickt
bitte hier (--->klick)

Ich habe zur Abwechslung mal keine Tulpen, sondern violette Anemonen
gekauft. Ich mag sie sehr gerne, aber irgendwie konnte ich mich
nicht so richtig entscheiden, wie ich sie arrangieren soll.




Erst hab' ich sie zusammen mit getrockneten Allium-Fruchtständen
in die "Tütenvase" gestellt,




dann in einen Glashafen, zusammen mit Weißdornzweigen als Steckhilfe.



Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Blumen wirken, je nachdem in welcher Vase sie stehen...

Eigentlich finde ich die Anemone als Einzelblüte am wirkungsvollsten,
aber ich hatte 10 im Bund gekauft und wollte sie auch einmal
zusammen "verarbeiten".




Welche Blüten habt ihr denn heute so zuhause ???

P.S. Ich bin heute unterwegs.
Falls es mit dem Pinnen und Kommentieren nicht
so klappt, seid bitte nachsichtig ...





Kommentare:

  1. guten morgen helga,
    deine fotos sind wunderschön und so eine tolle farbe, das stimmt richtig auf frühling ein ;-)
    ich habe traubenhyazinthen dabei....
    ein schönes wochenende,
    liebe grüße,
    nadine
    http://mittupfeninpastell.blogspot.de/2013/03/flower-friday-9.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    eigentlich mag ich keine lila Blumen, aber diese sehen wunderschön aus.
    Ich glaube, ich muss meine Einstellung überdenken. Bild 2 gefällt mir am besten.
    Ich habe, mal wieder Tulpen, aber im Topf. Unter www.niwibo.blogspot.de.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen,
    ich habe das hier dabei
    http://wetterhexe1112.blogspot.de/2013/03/blumentag-bei-holunderblutchen.html

    mir gefallen die anemonen sehr gut und du hast sie heute wieder sehr schön angerichtet.

    die farbe lila finde ich doch gar nicht so schlecht und bei den anemonen
    sogar klasse.

    einen schönen blumentag wünsche ich allen blumen- und gartenfeen.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Helga,

    tolle Anemonen hast du da.
    Ich bin ganz begeistert!
    Die zweite Variante ist eindeutig mein Favorit, die Zweige und das Glasschiff einfach ein Traum!

    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga!
    Schöne Farbe haben die Anemonen! In dem Glas sehen sie ganz zauberhaft aus!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,

    Deine Anemonen läuten den Frühling ein. Im eckigen Glasgefäß (wirkt für mich ein bißchen wie ein Aquarium) sehen sie wunderschön aus.

    Bei mir gibt es heute was rotes:
    http://einejudika.blogspot.de/2013/03/die-klatschmohnfrau.html

    herzlich Judika
    P.S. wunderschöner Korbsessel

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön im "Glashafen" mit dem Weißdorn!!! So würde ich es sofort nehmen... Obwohl die Farbe auch nicht "meine" ist (meine ich...). Aber es ist schon staunenswert, was man dann doch mögen kann, wenn es so wunderbar arrangiert ist wie hier bei dir. Bei mir gibt's die Wilden von letzter Woche, frisch aufgeblüht ;-): http://www.jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday-der-wilde-strau-erbluht.html

    AntwortenLöschen
  8. das sieht wundervoll aus - wieder mal bei dir:) die farbe der annemonen ist so satt und kräftig, obwohl sie schon ziemlich gewachsen sind und sich zum licht winden...beeindruckend, denn bei mir sehen sie in diesem stadium oft schon etwas fadfarbig aus...
    sei liebst gegrüßt von b.

    AntwortenLöschen
  9. ach so...;)
    http://zickimicki.blogspot.de/2013/03/trotz-groer-geheimhaltung.html
    hatte ich ganz vergessen;)

    AntwortenLöschen
  10. Oh die sind aber schön. Will ich auch haben... jetzt ;)

    Liebe Grüße
    flunny

    AntwortenLöschen
  11. guten morgen Helga, mir gefallen deine anemonen am besten mit den weissdornzweigen, aber auch einzeln haben sie was...
    ich habe auch wieder mit gemacht:
    http://bittyambam.blogspot.de/2013/02/fridayflowerday_28.html
    sei ganz lieb gegrüsst
    brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, mit den Weißdornzweigen sind die Anemonen atemberaubend. Was hast Du doch für ein Blumenhändchen! Ich bin heute das erste mal dabei.
    http://strohzugoldlisa.blogspot.de/2013/03/fur-den-friday-flowerday-von.html
    märzige Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Helga! Auch mir gefallen die Anemonen im Glashafen am besten! Und die Zweige geben ihnen Halt, so dass die Zartheit der Blume richtig zur Geltung kommt. Ich bin heute farblich ähnlich orientiert:

    http://www.lemondedekitchi.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday-9.html#links

    Einen schönen 1. Märztag! Es wird!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga!
    Deine Anemonen sind ja ein toller Farbklecks in dem Einheitsgrau da draußen.
    In dem Glasbecken gefallen sie mir besonders gut, so wild und natürlich!

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Nicole

    http://nicole-im-schnecken-haus.blogspot.de/2013/03/blog-post.html

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,
    was für schöne Fotos und die Farbe...toll!!
    Ich habe heute Traubenhyazinthen dabei!
    Liebe Grüße & ein entspanntes Wochenende,
    Nadine
    http://mittupfeninpastell.blogspot.de/2013/03/flower-friday-9.html

    AntwortenLöschen
  16. guten morgen! ich mache das erste mal mit bei deinem wunderbaren flower-friday. schaue aber schon seit ein paar wochen regelmäßig deine schönen freitagsblumen. auch heute sind sie wieder wundervollst :-)!
    ich schicke dir heute tulpen in pink: http://heimelig123.blogspot.de/ .

    liebste grüße von frau heimelig

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen!!!! Schon wieder Freitag, wo bleibt die Zeit nur? Wunderschön deine Anemonen in dem Glasgefäß!!!!!!

    Ich bin auch mal wieder dabei1 Liebe Grüße und ein feines Wochenende wünsche ich Dir!

    http://www.stylingfieber.blogspot.de/2013/03/friday-flowerdayein-einzelner-zweig.html

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga

    Ja du hast recht, dieselben Blumen und so unterschiedlich die Wirkung! Mir gefallen beide Varianten!

    Hier mein Beitrag:
    http://sinnvoll-erleben.blogspot.ch/2013/03/friday-flowers.html

    Liebe Grüsse und ein ganz schönes Wochenende wünscht dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,

    die zweite Variante ist auch eindeutig mein Favorit, aber vielleicht liegt das auch daran, dass im ersten Foto noch so viel anderes zu sehen ist. Das Kalenderblatt ist übrigens toll.

    Tja, das mit dem einzelne Blumen dekorieren muss ich noch "lernen". Ich liebe richtig dicke Sträuße mit einer einfarbigen Blumensorte.

    Bei mir gibt es diese Woche übrigens auch Tulpen: http://theboxingduck.blogspot.co.uk/2013/03/flower-freitag-tulpen.html

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Holunderbluetchen ♥

    Wie immer traumhaft schöne Bilder - danke dafür!
    Bei mir gibt es heute auch wieder Freitags-Blümchen...

    http://wirglueckskinder.blogspot.de/2013/03/ein-marz-blumchen-gru.html

    Ganz liebe März.Grüße,
    Louise

    AntwortenLöschen
  21. Moin Helga, sehr schön dein Flowerday :-) here we go:
    http://www.heimatkult.com/2013/03/friday-flowerday-9.html

    schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  22. was für herrliche blümchen und wunderschöne fotos! :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga,

    dank der Sonne und Deines wunderschönen Beitrages hab ich die Kamera nun doch noch mal rausgeholt und bin heute wieder dabei unter:

    http://fotoblicke.blogspot.de/2013/03/fruhlingsblumen.html

    Deine Anemonen sind echt toll, sowohl in der Tütenvase als auch zusammen mit den Zweigen.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen, Helga!

    Mir gefällt am besten die "Aquarienvariante" :)

    Ich mache heute zum ersten Mal mit. Mal sehen, ob es klappt.

    Hier mein Beitrag:
    http://innigesvermischt.blogspot.de/2013/02/reklamation.html

    Liebe Grüße

    Julika

    AntwortenLöschen
  25. Wundervolle Blumen- Anemonen wirken sehr zart und sind doch robust - Danke für deine gemütserhellenden Bilder - wunderhübsch!

    Liebste Grüße
    Franse

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Holunderblütchen,
    na da ist es gut, dass ich heut auch etwas spät dran bin mit meinen Muscaris
    http://lotterstuebchen.blogspot.de/2013/03/freitagsblumchen-heute-ostermuscaris.html

    Deine Anemonen sehen toll aus. Mir gefällt der Glashafer besonders gut. Sie schweben darin so schön. Ich wollte neulich auch schon fast Anemonen kaufen und hatte das gleiche Problem wie du. Erstens war es ein buntes Bund und dann viel mir im Laden auch nichts ein wie ich sie kombinieren könnte. (und ich könnte von meinen Grünpflanzen auch nichts abschneiden wie du - mal abgesehen davon, dass es nichts passendes gibt)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Helga,

    ich liefere mal noch meinen Beitrag nach!

    http://villasonneimherzen.blogspot.de/2013/03/hallo-marz-willkommen-fruhling.html

    Danke fürs einstellen!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Helga,
    deine Anemonen sehen in der Glasvase wunderhübsch aus! So zart....
    Mein Beitrag kommt heute aus dem Garten.
    http://schwarzwaldmaidli.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Helga,
    mir gefallen die lila Anemonen auch sehr gut.
    Ich hatte ja letzte Woche so einen Strauß und habe vor den Entsorgen noch einzelne Blüten fotografiert.
    Für den heutigen Tag muss ich erst noch Blumen besorgen.
    Das Foto kommt später.
    ich wünsche noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  30. so nun habe ich es auch geschafft und hoffe es klappt mit dem Link....
    herzlichst Sybille
    http://www.lebensarten.ch/blog/

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    ich kann mich gar nicht entscheiden. Beide Varianten finde ich sehr schön.
    Alles liebe
    Tine

    http://tines-kuechengefluester.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday-9.html

    AntwortenLöschen
  32. Die Anemonen finde ich richtig Klasse. Ich habe heute auch Blumenfotos auf http://fraeulein-trollblume.blogspot.de
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Helga,

    wunderschöne Anemonen hst du dir gekauft.
    Ich finde sie bringen leich den Frühling ins Haus.

    Bei mir gibt es wieder Tulpen.

    http://seezwerg.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday-9.html

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschön sind deine Anemonen, ich habe mir ein paar Goldglöckchen ins Haus geholt.

    http://sonnenblumes-kreative-welt.blogspot.de/2013/03/goldglockchen.html

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  35. Ich nochmal, sollen hier eigentlich nur Blumen in der Vase gepostet werden oder gehen auch Blumentöpfe oder im Freien. Ich frag nur, da ich auch solche Fotos gesehen habe.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, du hast das richtig verstanden, die Blumen sollen in der Wohnung arrangiert und präsentiert werden, also keine Topfpflanzen, bei den Zwiebelblühern mache ich eine Ausnahme,
      keine Naturfotos von draußen und auch keine reinen Makrofotos.
      Die Fotos sollen schon floristische Kreativität erkennen lassen.
      Viele liebe Grüsse, helga

      Löschen
  36. hallöchen,
    ich war eben bei Sparkie auf der Seite und ich habe Deinen Kommentar gelesen.
    Da habe ich mir gedacht, der hinterlasse ich jetzt mal einen Gruß, die Arme soll auch mal ne Nachricht bekommen.......

    Und WAS SEHE ICH JETZT HIER ?
    Alles VOLL mit Kommentaren !!!!

    Nun hinterlasse ich Dir trotzdem einen lieben Gruß ♥........

    superschöne Aufnahmen machst Du :0)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  37. Fantastische Farben,Blumen,Anordung!
    Bin schwer begeistert!
    Heute bin ich ohne Blümchen hier - krankheitshalber.
    LG CArmen

    AntwortenLöschen
  38. Mir gefallen besonders die Anemonen in der Glasvase...wunderschön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Helga,
    deine Anemonen sind wunderschön!
    Mir gefallen sie besonders gut in dem Glashafen (das Wort habe ich vorher noch nie gehört, aber gut zu wissen wie man so eine längliche Vase nennt ;-))

    Bin schon gespannt auf die anderen Beiträge.

    Hier der Link zu meinem:

    http://myimperfectlyperfect.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday-4.html

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Helga,

    Wie immer ist dein Blumenarragement ne Wucht!! Gefällt mir suuuuuper gut. Ich hoffe, dass du auch heut bei mir fündig wirst. Ich hab mich für Rosen entschieden, denn sie haben mich so angelacht im Laden ;-))

    Hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße an dich,

    Katja

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Helga,
    ich mag Anemonen sehr und ich finde das Arrangement mit den Zweigen schöner, da können die violetten Farben so schön strahlen. Ich habe heute auch ein Hahnenfußgewächs.
    Hier der Link:
    http://www.madamsel.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday-9.html
    LG und einen schönen Frühlingsanfang!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Helga,
    deine hübschen Anemonen machen richtig Lust auf Frühling!
    So eine tolle Farbe!
    Habe mir auch noch nie welche gekauft.....Ist ja mal eine Idee!
    Meine kleine Blume seht ihr hier :
    http://kleine-blaue-welt.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday.html
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  43. Wunderschön arrangiert! Das macht sofort Lust, sich Blumen zu holen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Helga,
    so jetzt bin ich vom Einkaufen zurück und habe mir mal wieder Tulpen mitgebracht.
    Ich habe sie dreimal anders arrangiert.
    Du kannst dir ein Foto aussuchen.
    Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.
    Schönes Wochenende
    Tilla
    http://lieblingsengel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Helga,

    heute mögen wir auch mitmachen.

    Unsere Blümchen gibt es hier zu sehen:

    http://fraumahlzahnsgrazerlei.blogspot.co.at/2013/03/blumenfreitag.html

    ;-).

    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Holunderblütchen,
    heute bin auch ich mal dabei.
    Ganz toll deine Anemonen....
    Viele Grüße
    Ninja
    http://ninjassieben.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday

    AntwortenLöschen
  47. hi helga
    sooo schön deine farben, und wie du alles wieder arrangiert hast, toll.
    fröhliche grüsse ursula

    uru-teddys.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  48. sie sind wunderschön mit den weißdornzweigen! hast du die farbe passend zu deinen strickliesl arbeiten ausgesucht? passt perfekt zusammen!
    meine wochenendblumen haben sich wieder meinen "lieblingen der woche" angeschlossen:
    http://manoswelt.blogspot.de/2013/03/lieblinge-der-woche-30.html
    liebe grüße und ein schönes wochenende, mano

    AntwortenLöschen
  49. Deine Fotos sind wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  50. Wunderschöne Fotos.
    Heute gibt es bei mir Tulpen. Allerdings in schlechter Fotoqualität ;o)
    LG Jennifer
    http://madambetterave.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday-ist-bunt.html

    AntwortenLöschen
  51. Kleines PS:
    Heute war ich bei meiner Lieblingsfloristin. Sie hatte nur weisse Anemonen und erklärte. Die letzten zwei Wochen hätte sie diese lila gehabt und hätte keine verkauft....
    Ok, ich hab mir jetzt welche bestellt... Gibt es erst Donnerstag. Mal sehen was ich damit mache....

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Holunderblütchen,
    nachdem ich immer überall die Blumen als stiller Leser bestaunt habe, möchte ich ab jetzt auch mit dabei sein und würde mich freuen, wenn Du mich mit verlinken könntest! Hoffentlich bin ich nicht zu spät dran???!!

    http://wohngeschichten.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday-n1.html

    Deine Anemonen sehen übrigens wunderschön aus! Einfach herrlich!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  53. Hallo!
    Wieder Freitag und ich bin wieder dabei!
    http://kullerbue.blogspot.de/2013/03/flower-friday-8.html
    Und dieses Mal auch keine Tulpen :-)
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...