Freitag, 22. Februar 2013

Friday-Flowerday #8

 
 
Ich bin total begeistert !!!
 
Dass sich meine Idee des "Friday-Flowerday" so schnell so grosser
Beliebtheit erfreut hatte ich zwar gehofft, aber nicht erwartet.
Danke dafür euch allen, die ihr mich mit euren Beiträgen
 so toll unterstützt :-))
 
Blumen sind aber auch einfach etwas Wunderbares...
 
 


 
 Für alle, die heute neu dabei sind: Herzlich willkommen !!!
Und hier (--->klick)
könnt ihr nachlesen, wie ihr mitmachen könnt.

Wenn ihr euch unsere Sammlung anschauen möchtet, dann klickt
bitte hier (--->klick)



 
 Ich habe diese Woche wieder Tulpen im Angebot :-)
Obwohl ich normalerweise gelb-orange farbene Blüten nicht so
mag, erfreuen mich diese hier um so mehr...




Es sind Papageientulpen mit leicht gefiederten Blütenblättern
und ihre Farben sind so intensiv, dass sie den gesamten Raum
beherrschen und einfach gute Laune zaubern.

Die geöffneten Blüten haben einen Durchmesser von bis zu 16 cm
und kommen bei so viel Präsenz gut ohne zusätzliches Grün
oder Kartoffeln Accessoires aus.

Sie wirken einfach nur für sich ...




 So und nun freue ich mich darauf, von euch wieder ganz viele Blumen zu
bekommen :-))

P.S. : bitte habt Verständnis dafür, dass ich nur Fotos pinne ,
 auf denen man sehen kann, wie ihr die Blumen in Szene gesetzt habt,
(weil, das ist ja das Interessante dabei) , also keine
reinen Pflanzenfotos oder Blüten-Makros.

 


Kommentare:

  1. Ich habe heute für dich und alle anderen wieder einen Blumenstrauß.
    http://flottelottablau.blogspot.de/2013/02/blumengrue-am-freitag.html
    Wundervoll sehen deine Tulpen aus!
    LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Moooorgen

    mein kleiner Blumengruß in blau für heute,

    Narzissen. Die gefallen mir so gut. Dein Tulpenstrauß macht tatsächlich gute Laune.

    Ein liebes Grüßle Eva

    http://wetterhexe1112.blogspot.de/2013/02/freitag-ist-wieder-blumentag.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    meine Tulpen findest Du wieder unter niwibo.blogspot.de
    Deine Tulpen sehen so schön aus, die kräftige Farbe braucht keinen Schnickschnack, sie wirken von ganz allein.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. der kontrast zwischen deinen feuertulpen und der eisigen landschaft im hintergrund ist grandios, liebe helga:):):) tulpen scheinen heute tatsächlich d i e blumen der woche zu sein;) also gibts von mir auch noch ein paar dazu:
    http://zickimicki.blogspot.de/2013/02/blumen-furs-frauenzimmer.html
    blumige grüße ins wochenende von birgit, die deine pinterestsammlung wundervoll findet

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    bis zu 16 cm Durchmesser haben Deine Tulpen, dann sie sie wahrlich gigantisch, die Farbe lässt die Sonne aufgehen.

    Bei mir gibt es heute Walfisch könnte man meinen, doch sieh selbst:
    http://einejudika.blogspot.de/2013/02/mobby-dick.html

    herzliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, guten Morgen zusammen,

    hier mein Beitrag zum heutigen Flower-Day.....

    Eine schöne Zeit für Euche alle

    http://hutliebhaberin.blogspot.de/search/label/Friday-Flowerday

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ;-) - hier mein "Wilder Strauß" für diesmal. Wunderschön deine Tulpen!!! LG Ghislana
    http://www.jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday-was-der-garten-so.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    hier mein Link zu meiner Collage!
    Deine Bilder sehen toll aus :-)))
    Liebe Grüße
    Angela

    http://krimserei.blogspot.co.at/2013/02/friday-flower-8.html

    AntwortenLöschen

  9. Hier mein Beitrag, bei mir ist Primelday....
    http://schweizergarten.blogspot.ch/2013/02/flower-friday.html
    Es war unschwer zu erkennen, dass sich Dein Flowerday zum Hit ausweiten würde, die Idee ist toll! danke fürs Organisieren!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, Helga!
    Ich hab auch wieder was "in Szene gesetzt":

    http://www.lemondedekitchi.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday-8.html#links

    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,

    gelb-orangene Blumen sind eigentlich auch nicht so mein Fall. Aber Du hast recht, sie machen wirklich gute Laune. Vielen Dank dafür, kann man ja morgens gut gebrauchen ;-)
    Ich habe heute Ranunkeln für Euch.
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Nadine

    http://mittupfeninpastell.blogspot.de/2013/02/flower-friday-8.html

    AntwortenLöschen
  12. Lieben Dank für die schönen Bilder. Du hast gerade ein bisschen Frühling in das graue Winterwetter bei uns gezaubert.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,
    bin auch wieder dabei. Heute ohne Tulpen.
    http://lotterstuebchen.blogspot.de/2013/02/freitagsblumchen-mit-oder-ohne.html
    ok, es stehen noch zwei Sträusse in der Wohnung. Aber etwas Abwechslung fürs Auge ist ja nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne Tulpen hast du da, ich muss gestehen, dieses Jahr habe ich noch gar keine im Haus gehabt :-( das werde ich heute ändern....
    meinen Blumenstrauß kannst du hier abholen, wenn du magst...
    http://bittyambam.blogspot.de/2013/02/fridayflowerday-blumentag.html
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    herzliche Grüsse von Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Helga, heute bin ich wieder dabei und diesesmal tralala mit Vase ;-)

    lieben Gruß von der Elke

    http://www.heimatkult.com/2013/02/friday-flowerday-8.html

    p.s. hier ist ja echt was los, toll!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Helga,
    auch bei mir gibt es heute Tulpen zu sehen.
    http://kleine-blaue-welt.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday_22.html
    Deine sehen auch sehr hübsch aus!Tolle Farbe!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. So viele Tulpen hier heute morgen, ich habe auch welche :)
    http://annti2010.blogspot.de/2013/02/blog-post_22.html
    Deine leuchten wunderbar in den Tag!!!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, "Marke Tödelmarkt" :))) Ansonsten steht nichts drauf :(

      Löschen
  18. tulpen ind auch was feines. ich mag es, wie sie sich im laufe der zeit verändern. sich immer weiter öffnen und sich herabbeugen. sehr malerisch!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,

    wundervoll eine Tuplen!
    Ich bin ganz begeistert von der Farbe und der Form!
    Super sehen sie aus!

    Bei mir gibt es heute keine Tulpen, es wird gelb! ;)

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Schussel habe meinen Link vergessen!
      Sorry!

      http://villasonneimherzen.blogspot.de/2013/02/blumige-freitagsgrue.html

      Danke!!!!

      Löschen
  20. Liebe Katja,

    schön deine Tulpen. Tulpenfotos gibt's von mir nächst Woche - das Post ist schon fertig. Diese Woche gibt's das hier: http://theboxingduck.blogspot.co.uk/2013/02/flower-freitag-kirschbluten-und-disteln.html

    Ich freue mich, dass du dieses Projekt gestartet hast, denn ich hab eigentlich immer frische Blumen im Haus.

    GlG

    Rebekka

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Blumen hast du da wieder.
    Hier ist mein Link http://nadel-und-fadensalat.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday_22.html
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. hi holunderchen
    tolle fotos hast du da wieder geknipst!! auch ich habe wieder etwas arrangiert, leider nicht so toll wie du, denn mit meinem i-phone ist das nur halb möglich ;-)
    nun wünsche ich dir ein tolles Wochenende
    fröhliche grüsse ursula
    uru-teddys.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Holunderblütchen,

    sehr schöne Papageientulpen mit wundervoller Farbenkombi. Ich kann
    sie fast riechen, sie duften bestimmt sehr.

    Bei mir gibt es heute, weiße Rosen aus Athen ;)
    http://seezwerg.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday-8.html

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Tulpen, die auch noch wunderbar fotografiert sind.
    Bei mir sind es heute: http://schwarzwaldmaidli.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday_22.html
    LG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Tulpen sind das. Auf dem Makro sieht es wie Flammen aus - toll.
    Meine Blumen der Woche sind für dne 12tel-Blick draufgegangen. Bald wird es wieder welche geben.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Helga,

    huchu....wieder Freitag! Der schönste Tag der Woche, oder nicht? :-) Auch bei mir ist heute die Sonne ins Haus gezogen, oder besser gesagt schon am Monatag. Bei diesem tristen Wetter machen gelbe Blumen tatsächlich gute Laune! Ich hoffe, du findest ein schönes Bild zum Pinnen!

    Deine Tulpen sind der Knaller und wieder habe ich keine bekommen, so ein Mist! Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf :-)) Tolle Fotos, vor allem die ersten beiden!!!!

    Alles Liebe und Danke für die viele Mühe die du dir mit diesem Freitagpost immer machst,

    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Hrrrm, Helga, räusper, ich lege noch was nach *flöt*: http://theboxingduck.blogspot.co.uk/2013/02/flower-freitag-nachtrag.html LG

    AntwortenLöschen
  28. Deine Tulpen springen einem ja förmlich entgegen, so eine instensive Farbe.
    Wunderschön sind sie.

    Hier ein paar Fotos für dich.
    http://sonnenblumes-kreative-welt.blogspot.de/2013/02/schneeball-bluten.html

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Helga,

    deine Tulpen sehen fantastisch aus. Sehr schöne Farbe.
    Finde die Friday-Flowerday Aktion einfach klasse!
    Danke für die Mühe die du dir damit machst.

    Hier mein Beitrag für heute:

    http://myimperfectlyperfect.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday-3.html

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Holunderbluetchen!

    Wow, deine Tulpen sind ein Knaller! Ich liebe diese Papageientulpen auch sehr. Ich habe ganz ähnliche im Garten, aber bis ich die zu Gesicht bekomme kann wohl noch ewig dauern. :(
    Mein Beitrag für heute: http://nicole-im-schnecken-haus.blogspot.de/2013/02/freitag.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön! :)
    Hab deinen Blog gerade erst entdeckt, vielleicht mach' ich dann beim nächsten Mal mit!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  32. liebe helga, deine blumendekorationen sind aber auch immer wunderschön. ich freue mich sehr, dass so viele beim blumentag dabei sind!
    bei mir gibt es heute wieder meine lieblinge der woche und natürlich sind auch wieder blumen darunter!
    liebe grüße, mano
    ps: dein 12tel blick war aufregend und deine blaue sammlung fantastisch!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, habe schon auf deine post gewartet.
    Ich habe mir eine einzelne Rose gekauft, die eine tolle farbe hat. Laut Geschäft ist es eine alte Farbe, was irgendwie stimmt. Leider mit Blitz aufgenommen, vielleicht mache ich es morgen nochmals.
    http://einzweiterblick.com/2013/02/22/flower-friday-7/
    Viele Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Helga!
    Ich freue mich immer auf den Freitag! Es ist ja "Freitag Flowerday"!
    Ganz gespannt bin ich dann schon auf die Blumen von den anderen Blogs, wie sie dann in Szene gesetzt werden!
    Deine Papageien tulpen sind superschön!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschöne Blumen und tolle Bilder!
    Hoffe, Du hattest auch so eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Helga,
    spät,aber ich hoffe noch rechtzeitig.
    Heute habe ich 2 Fotos gemacht,ich hoffe es ist diesmal wieder etwas dabei.
    Die Fotos von den anderen Mädels und natürlich auch von dir sind wieder total schön. Mir gefällt deine Aktion sehr gut.
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tilla
    http://lieblingsengel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  37. Liebes Holunderbluetchen,

    es ist schon spät, aber doch noch Freitag. Ich hoffe, noch nicht zu spät für meinen ersten Blumenpost.

    Deine Tulpen und die Blumefotos sind einfach wunderschön ... ansteckend schön.

    Liebe Grüße von Antje

    http://fotoblicke.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday.html

    AntwortenLöschen
  38. So ein schönes Projekt - da möchte ich auch noch gerne mitmachen - zum ersten Mal und als Blogger-Neuling - is ja noch Freitag ;-)

    Liebe Grüße von
    Andrea
    http://dasgehtmiralleszuschnellhier.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  39. Hallo!
    Und ich mach auch wieder mit, und auch wieder Tulpen ... :-)
    http://kullerbue.blogspot.de/2013/02/flower-friday-8.html
    LG Ann

    AntwortenLöschen
  40. Das ist ja ein echtes Feuerwerk! Tulpen sind einfach toll. Nächste Woche werde ich mir auch welche schenken. Diese Woche gab es nur ein paar Narzissen (ohne Foto, da halt ganz schlicht und einfach) und die Reste vom Valtentinsstrauß neu arrangiert.
    Ich habe es zwar (mal wieder) nicht so ganz pünktlich geschafft, aber ich denke jetzt jeden Donnerstag darüber nach, welche Blumen ich fürs Wochenende in die Vase stelle. Allein dafür danke ich dir!

    Hab` ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Kirstin.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo, ich habe mich mal am Tageslicht versucht, Stativ heute bestellt und die Größe werde ich mir am Wochenende ansehen. Meinst Du am Fotoapparat oder beim Hochladen ?
    Hier ist der neue Link:
    http://einzweiterblick.com/2013/02/23/flower-friday-8-schnee-rose/
    VG Kerstin

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...