Donnerstag, 21. Februar 2013

Knallblau....

 
 
ist heute bei Luzia Pimpinella gefragt.
 
Wie sie zu diesem Motto für ihr Projekt
das wissen die Götter und vielleicht Nic, die Dame,
die das ausgebrütet hat.
 
Erst hab' ich gedacht: knallblau, damit hab' ich
nichts am Hut...
 
...dann hab' ich mich mal umgeschaut:
 
erst in meiner Küche...





 
 
 
 
...dann bin ich nach draussen...
 
 
Vor der Apotheke
 
im Kurpark



am Kreisverkehr


auf dem Radweg



Plötzlich hab' ich überall nur noch knallblau gesehen,
der reinste Verfolgungswahn...

gut nur, dass ich mich heute mit einem anderen
Thema befassen kann, nämlich dem

Friday-Flowerday

und der wird alles andere als knallblau :-))
Also, bis morgen !!!
 


 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,

    Mir ging es auch so. Knallblau, ich ? Aber dann, hihi.
    Tolle Bilder hast du gefunden.

    einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte auch spontan gesagt, Knallblau, nö!
    Aber man findet doch so einiges dazu.
    Schöne Bilder zeigst Du und auf morgen freue ich mich schon...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So ähnlich ging es mir letzte Woche mit rot (wegen eines posts im Blog)
    Hab` auch nur noch "rotgesehen" ;)
    Ist schon witzig, wie das Photografieren die Augen schärft.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder! Was ist denn das für ein Gegenstand auf dem 3. Bild? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Kugelschreiber samt Halter, damit werden die Notizen auf den Einkaufszettel geschrieben... VlG helga

      Löschen
  5. Guten Morgen Helga! Ganz liebe Grüße an meine niederrheinische Lieblingsstadt ;-)
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,

    das war jetzt echt lustig, ich las Deinen Beitrag, schnappte mir die Kamera und flugs war ein Post fertig. (für Morgen habe ich schon was vorbereitet)
    Deine Schaukelreibe finde ich einfach klasse, die dürfte sofort bei mir einziehen, herzliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Küchenhelfer hast du da!!!
    Herzlichst, Rania

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,

    ich glaub, meine Mom würde sich bei dem vielen Blau sehr wohlfühlen, si hat sogar ein "blaues" Zimmer und ich bin immer sehr nett beim Schenken und such was Blaues raus. :-)
    Dabei mag ich selbst kein Blau in meinem Hause - nur die in heaven-Fotos auf der Festplatte, weil mir nämlich das Plasteblau meist gar nicht gefällt. Aber deine Reibe gefällt mir von der Form her total gut!

    Und was ist das auf dem zweiten Bild?

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reibe ist von Alessi und es gibt sie auch in "transparent farblos", das Ufo auf dem zweiten Bild ist ein Kurzzeitwecker, VlG helga

      Löschen
  9. Unglaublich! Ich werde bei meinem Spaziergang nachher auch mal alles Blaue mit der Kamera einfachen. Im Haus habe ich schon zwei Vasen und drei Schüsseln in Blau im Kopf. Vielleicht mache ich dann ja doch heute mit einem zweiten Post hier mit. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  10. Genauso ging es mir auch. Aber so ist das Projekt doch eigentlich am Schönsten, wenn man dadurch einen neuen Blick bekommt, ne?!
    liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Sammlung hast du zusammengestellt. Witzig, wie blau es doch um uns herum ist, man muss nur hinschauen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Helga,
    viele tolle Blautönebilder hast du gefunden!
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Helga,
    ganz lieben Dank für deinen Kommentar bei mir ;-)
    Blau - da müsste ich erstmal bei mir suchen, es gibt fast nichts in knallblau hier.....
    Deine Reibe, die sieht ja super aus ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag Blau - es hat eine sehr beruhigende Wirkung.
    Schöner Beitrag von dir!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Fotos! Am besten gefällt mir der Fahrradständer!
    ;)
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...