Mittwoch, 16. Januar 2013

Winter






  " Es sieht finster aus in der Welt.
Es ist Winter.
Aber es wird auch wieder Frühling.
Und die ewige Heiterkeit
lacht aus jeder einzelnen
hervorsprießenden Blume."

Hermann Hesse 




Je älter ich werde, umso mehr fasziniert mich der Wechsel der Jahreszeiten.
Stellt euch vor, es würde immer die Sonne scheinen , nie regnen, nie schneien.....
wäre das nicht langweilig ?

Ich wünsche euch einen abwechslungsreichen Tag !
 
Euer Holunderbluetchen

Kommentare:

  1. Schööööööön! Obwohl ich ehrlich gesagt kein Winterfan bin...aber Hermann hat sooooo REcht! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Holunderblütchen,
    ich muß zugeben, daß auch ich im Laufe der Jahre immer mehr die Jahreszeiten zu schätzen gelernt habe.
    Früher wollte ich nur Meer, Sonne und Strand und am Liebsten nur zur Weihnachtszeit den Winter.
    Aber mittlerweile ist das echt anders geworden.
    Obwohl der Sommer bei mir immer noch an erster Stelle kommt und dicht gefolgt vom Frühling.
    Deine Bilder sind wunderschön geworden. Winterzauber ist schon was Tolles!!
    Ganz liebe Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da hast du recht.
    Bei uns schneit es seit gestern ununterbrochen. Schön sieht es aus.
    Ich finde jede Jahreszeit hat ihre Reize.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Ich brauche den Winter, erst recht seit wir den Garten haben. Im Winter ist mehr Zeit, um im Haus kleinere und grössere Projekte umzusetzen, auszumisten, früh schlafen gehen ( wenn ich das nur täte...)
    Stundenlang Filme zu schauen und dabei zu häkeln. Bevor der ganze Sommer wieder losgeht, will ich wenigstens im Winter etwas ruhen, ach bin ich froh dass es die Jahreszeiten gibt!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...