Samstag, 15. Dezember 2012

Dezembermorgenhimmel

                   
 
             Heute schicke ich Katja und natürlich auch euch
               eines meiner Himmelsbilder...      
 
Dezembermorgenhimmel über Kleve
 
          
           ....und ein schönes Zitat:

                  "Wir leben alle unter
                  dem gleichen Himmel,
                  aber wir haben nicht
                 alle den gleichen
                 Horizont."
                      (Konrad Adenauer)
 
 
 Auf den Himmel haben wir nur bedingt Einfluß,
aber an unserem Horizont können wir arbeiten...

Wie erweitert Ihr euren Horizont ?
 
Ich wünsche euch einen "lehrreichen" Samstag :-)
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Einen frühen guten morgen

    Da steht ja noch jemand so früh auf :0)

    Bei uns ist es noch sehr dunkel aber man kann schon den Regen hören, den der Wetterbericht für heute angekündigt hat.

    Dein Himmel erinnert mich daran, dass meine Oma uns früher erzählt hat, dass das Christkind Plätzchen backt und der Himmel sich deshalb rot färbt.

    Meinen Horizont erweitere ich ständig - weil ich neugierig bin und gerne Neues ausprobiere.

    Ich Wünsche Dir einen herrlichen Tag und 1000 schöne Momente

    AntwortenLöschen
  2. ja, liebe helga, irgendwie passen unsere posts heute gut zusammen;) ganz unabgesprochen...dein "naturhimmel" macht mich jedenfalls glücklicher als mein "menschenhimmel"
    adventsliebst birgit

    AntwortenLöschen
  3. Meiner Meinung nach erweitert man seinen Horizont ganz einfach durch Neugier, indem man mit offenen Augen und "open minded" durch die Welt geht, hinschaut, nachfragt und das was sich anbietet für sich mitnimmt. Oft stolpere ich über Dinge die mich interessieren, dann suche ich mir Informationen zusammen, lese nach und bin danach immer ein Stückchen schlauer.

    Vielen Dank fürs Teilen deines Himmels! Eure Blicke nach oben hole ich wie immer ab und füge sie in die Himmelssammlung ein.

    Ein schönes Restwochenende und herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist mal ein passendes Zitat zum Himmelsthema...
    und wieder habe ich meinen Horizont erweitert ;o)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...