Sonntag, 7. Mai 2023

Flowerday


Butterblumen


Wie schnell sie jetzt in die Höhe geschossen sind !

Ich mag die zarten Blütchen auf den filigranen Stielen.




Immer wieder lese ich auf Blogs oder Instagram,

dass sie in der Vase nicht lange halten.

Das kann ich nicht bestätigen.

Ihr müsst einfach darauf achten, dass sie noch viele

Knospen haben, wenn ihr sie schneidet.

Sie werden nach und nach erblühen und ihr werdet lange Freude 

an den Blümchen haben.





Verlinkt mit Astrid's Friday-Flowerday

 

6 Kommentare:

  1. Das ist ja schon ein Hauch von Sommer!
    Bei uns ist es irgendwie noch kalt.
    Schönen Wochenstart,
    Chri.

    AntwortenLöschen
  2. Ich magh sie auch so gerne, die Butterblümchen!
    Wenn ich dran denke, dass die ganzen 300qm Garten damit bedeckt waren, als wir vor 37 Jahren zum ersten Mal unser künftiges Zuhause besichtigten ( damals eine Ruine )! Aber dieses Leuchten in der Sonne hat uns dermaßen beschwingt, dass wir uns an dieses Abenteuer herangetraut haben. Ich muss mich auch mal auf die Suche nach ihnen machen...
    Eine gute zweite Maiwoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Necháváme na zahradě pruhy neposekané trávy kvůli drůbeži a pryskyřníky jsou první, které v těchto neposekaných částech vykvétají. Ve váze vypadají moc hezky. Krásný zbytek neděle, Helgo!
    Katka

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin geplättet! Wie schön die sind als Solokünstler. Bis jetzt sah ich Butterblumen immer im gesamten in Wiesensträussen. Aber so als Solisten, bezaubernd!
    Danje für die Weiterbildung
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. KINDHEITSERINNERUNGEN
    HOB I IMMER MEINER OMA GEBRACHT;;;;

    wünsch da no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön die kleinen Gänseblümchen doch zu den Butterblumen passen, sehr kunstvoll und edel zusammengestellt, gefällt mir sehr, liebe Helga.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke,
    die sich vielleicht auch mal ein paar Butterblumen für die Vase holt ...

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.