Sonntag, 16. April 2023

Flowerday


Vergissmeinnicht


und Tulpen stehen bei mir in der Vase.




Vergissmeinnicht sind eigenwillig.

Nachdem ich sie angeschnitten und

in eine Vase gestellt habe, machten sie schlapp .

Ich kochte sie an, wie ich das auch mit Rosen und Sonnenblumen mache (--->klick)

und dann erholten sie sich wieder. 




Die Stielenden wurden ganz dunkel und sehen aus wie abgestorben,

aber offensichtlich funktioniert der Wassertransport.

Und das ist ja die Hauptsache :-)




Verlinkt mit Astrid's Friday-Flowerday (--->klick)

5 Kommentare:

  1. Toll, dass du bescheid weißt! So locker & luftig verteilt machen sich die hübschen Blaublütigen besonders gut. Ich mag sie ja sehr....
    Sonntagsgrüße rheinabwärts!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Milá Helgo, děkuji za zajímavý a poučný text a krásné obrázky květin. Přeji krásný zbytek neděle. Katka

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Teilen deines Wissens!
    In meinem Garten möchten die Vergissmeinnicht nicht wachsen. Was auch immer ich falsch mache
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    so fein und zart sieht es wieder aus, dein Freitagsblümchen! Vergissmeinnicht mag ich sehr und habe es erfreulicherweise auch in meinem Garten. Vielen Dank für den genialen Tipp mit dem kochenden Wasser!!!
    Hab noch einen schönen Sonntagabend und sei ganz herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,

    schön schauen Deine Vergissmeinnicht aus mit den Tulpen, luftig und zart. Hier im Garten wachsen sie irgendwie nicht.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.