Sonntag, 26. Februar 2023

Friday-Flowerday

 

Veronika, der Lenz ist da !


Zumindest bei mir in der Vase ;-)



Veronika, Lenzrosen und Milchsterne haben sich bei mir in der Vase versammelt.

Im Vergleich zu den Schachbrettblumen von letzter Woche

gedeihen die Lenzrosen bei mir im Vorgarten richtig gut :-)




Veronika und Ornithogalum habe ich gekauft.

Ich wünsche euch eine schöne Woche !




Verlinkt mit "lemondedekitchi"

8 Kommentare:

  1. Man merkt die Nähe zu den Niederlanden: Da gibt es gleich eine andere Auswahl! Ich mag diese Farben im Miteinander, empfinde ich sie als sehr harmonisch.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kombination gefällt mir sehr, liebe Helga... so zart kommen alle Blüten daher. Lenzrosen halten bei mir nicht so lange in der Vase, daher sheue ich mich die Blüten abzuschneiden.
    Lieben Gruß und hab eine feine Woche, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schlitze den Stiel im unteren Ende ca. 3 cm, schneide ihn aber nicht bis unten durch.
      Das habe ich einmal irgendwo gelesen.
      Trotzdem haben sie diesmal nach ca. 3 Tagen schlapp gemacht.
      Ich habe sie dann neu angeschnitten und die Stielenden für 5 Minuten in kochendes Wasser (ca.5 cm hoch) eingestellt,
      wie man es auch von Rosen und Sonnenblumen kennt.
      Danach zurück in die Vase. Sie haben sich tatsächlich vollständig erholt.
      Bei den Veronika hat es auch geklappt.
      Probier es einmal aus :-)

      Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

      Löschen
    2. Dankeschön... auch für deine Mail.
      Lieben Gruß von Marita

      Löschen
  3. Oh ja, die Akelei mag ich auch sehr :-) Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  4. sehr zart ist dein Strauß
    gefällt mir sehr gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    was für ein schöner, luftig, leichter Blumenstrauß. Der gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße in den Montagnachmittag

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. This is really very good Article. Leading dedicated SMTP Services provider to help you Send high volume emails effortlessly. Buy dedicated & Private SMTP servers with digitalaka’s best support team guarantee.
    Outbound SMTP Server
    Professional SMTP Server

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.