Sonntag, 19. Februar 2023

Friday-Flowerday 07/23


Schachbrettblumen


Ich mag sie so gerne, aber leider mögen sie meinen Garten nicht.




Also habe ich welche gekauft und die Zwiebeln von der Erde  befreit.

Wie das am besten gelingt habe ich hier (--->klick) schon einmal gezeigt.

In einem Glas mit etwas Wasser halten sie sehr gut,

alle Knospen sind erblüht.



Wenn die Blumen verwelkt sind, werde ich die Zwiebeln

in den Garten setzen, man soll ja sie Hoffnung nicht aufgeben ;-)



Meine Blümchen schicke ich zu Astrid (--->klick).

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :-)

6 Kommentare:

  1. Milá Helgo, minulý týden mi moc chyběl tvůj příspěvek. Krásný zbytek neděle přeji.Katka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,

    ich mag die Schachbrettblumen auch zu gerne und habe das gleiche Problem. Im ersten Jahr nach dem Ausbringen im Garten sind sie noch da und anstatt sich zu vermehren im nächsten Jahr weg. Deine Idee sie mit den Zwiebeln in die Vase zu setzen schaut shön aus.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Anblick, liebe Helga. Ich mag Schachtbrettblumen auch so gerne. Doch irgendwie wollen sie nicht im Garten wachsen. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schachbrettblumen sind in meinem Garten auch Problemkinder und gelangen oft auch vom Topf in die Vase.
    Hab eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hach, die Schachbrettblumen sehen so klasse in der Vase aus und schön finde ich, dass sie dann im Garten weiterleben dürfen. Danke dir für deine Anregung, liebe Helga. Ich möchte das dieses Jahr unbedingt mal ausprobieren.
    Hab eine gute Woche - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hey, I'm Thomas, your go-to person for take my class for me online. Allow me to alleviate your academic stress and enhance your learning experience.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.