Freitag, 20. Januar 2023

Friday-Flowerday 03/23


Softeisfarben


Nachdem es hier am letzten Freitag  recht bunt zuging,

habe ich mich gestern für zarte Töne entschieden.




Tulpen in Weiß und Rosé teilen sich die Vase.

Kombiniert habe ich sie mit den Samenständen der Muscari,

die ich im letzten Herbst im Garten gesammelt und 

im Haus verwahrt habe.




Fein säuberlich gebunden kontrastiert der Strauß mit

dem wilden Geflecht im Hintergrund.





Meine Blümchen schicke ich zu Astrid,

was immer noch recht ungewohnt ist ;-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

helga



13 Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus liebe Helga,
    die Samenstände sind so hübsch, das muss ich mir merken.
    Und die Softeisfarben gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Abwechslung - die macht einem das vielfältige Tulpenangebot einfach leicht! Die Samenstände sind der Clou.
    Ich bin immer noch unsicher, ob alles beim FF bei mir klappt…
    Hab ein feines Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Da ist man mal ein paar Wochen nicht da, und schon ist alles anders...! :D
    Deine Tulpen finde ich wirklich hübsch. Vanilleweiß, Grün und sanftes Rosa sind einfach eine schöne Kombination!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Die Samenstände, das muss ich mir merken!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Helga,
    sieht ein wenig aus, wie mein Strauß heute. Mir gefällt es, wie du die Stiele unten zusammengebunden hast.
    Ja, die Muscari Samenstände habe ich auch schon aufgehoben, aber sie einen Strauß zu binden, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Super.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Helga,
    Dein toller Strauß ruft nur " Frühling". Softeisfarben....super.
    Auf die Idee, die Samenstände zu trocknen bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. ...und ich habe heute schon Traubenhyazinthen aus dem Garten in der Vase, liebe Helga,
    aber die Samenstände gefallen mir auch sehr gut, muss ich mir mal merken, bzw mal schauen, ob vielleicht auch noch welche da sind?...deinem Tulpenstrauß jedenfalls geben sie die besondere Note, gefällt mir...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Milá Helgo, ty prostě nikdy nezklameš! Srdečně zdravím a přeji krásný víkend. Katka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    so toll zusammengestellt!!!! Ganz hübsch, auch farblich:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Softeisfarben...wie schön ist diese Bezeichnung, liebe Helga...deine Tulpen mit den Samenständen sehen klasse aus und die wirbelnden Clematisranken im Hintergrund an der Wand machen die gesamte Präsentation perfekt.
    Lieben Gruß von Marita und hab ein feines Wochenende.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,

    schön schaut Dein zarter Strauß aus, er macht richtig gute Frühlingslaune. Hier schneit es seit einer Stunde aber Morgen ist sicher wieder alles vorbei.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Schön sieht dein Pastellfarbener Strauss aus. Bei mir halten die Tulpen schon schon mehr als Zehn Tage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Die Tulpen sehen so schön zart aus, dass ich schon fast versucht bin, meinem Grundsatz keine Tulpen vor Februar, untreu zu werden.
    Ja ungewohnt ist es die Blümchen bei Astrid zu verlinken. Aber schön, dass sie es übernommen hat und schön dich hier doch noch weiter zu treffen.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.