Freitag, 2. Dezember 2022

Friday-Flowerday 48/22

 


Na endlich !


Nun sind sie also aufgeblüht ,

die Amaryllis von letzter Woche (--->klick)




Eine Amaryllis ist gemeinsam mit den Lärchenzweigen und den

Sansevieria-Blättern in eine andere Vase umgezogen,

filigrane Zweige haben sie ersetzt.

Letzten Freitag war ja "Amaryllis-Tag" und ich gehe davon aus,

dass das heute wieder so sein wird ;-)

Es gibt sie halt nur jetzt und außerdem nicht viel Anderes.

Jedenfalls nicht in der Provinz .

So, zeigt her eure Blümchen !




Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

  Hier sind die "Spielregeln" :

        Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch 
aktuell in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 




Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL

und denkt bitte an den Backlink.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.) ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

     Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

12 Kommentare:

  1. Mit den filigranen Zweigen gefällt mir Dein Arrangement noch viel besser liebe Helga. Und der gläserne Stern passt wunderbar dazu.
    Nein, heute keine Amaryllis bei mir, eher viel grün... aber schau selbst.
    Dir einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    superschön sind sie aufgeflüht, gefällt mir sehr und dein kleiner Sternenleichter von WMF gefällt mit auch sehr gut.
    Ich habe den auch.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Helga,
    die zarten Zweige passen super schön zu den weißen Amaryllisblüten...gefallen mir so kombiniert auch besser. Ich habe heute eine weiße Amaryllis ebenfalls in der Vase stehen mit etwas mehr drumherum. ;-)
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Helga,
    wie schön!! Die weißen Blüten der Amaryllis sind ein Traum.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. ...Amaryllis habe ich zwar auch hier stehen, liebe Helga,
    aber bei mir gibt es heute Rosen aus dem Garten...schön ist deine weiße Amaryllis mit den Zweigen...

    wünsche dir ein schönes 2. Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Nečekala jsem minulý týden, že květy budou bílé, a jako vždy- celé aranžmá je překrásné! Katka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga
    Schön, dass Deine weiße Amaryllis Dich nicht im Stich gelassen hat.
    Aber ich fühle mich im Stich gelassen. Habe Dir vor kurzem eine email geschrieben, um zu fragen, ob ich auch mitmachen darf. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Vielleicht im spam gelandet. Schöne Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, ich habe jede deiner emails beantwortet, aber leider scheinst du sie nicht bekommen zu haben. Hast du in deinem Spamordner geschaut ? Leider kannst du dich ohne Blog nicht verlinken. Ich habe geschaut ob ich irgendwie "tricksen" kann, aber es klappt nicht.
      Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

      Löschen
  8. Dein Kommentar bei mir hat mich erinnert, dass ich heute Morgen nichts geschrieben habe - ich war einfach zu spät dran mit dem Aufstehen!
    Schön, wenn frau doch mehr als ne Woche etwas von den kostbaren Blumen hat!
    Ich habe mir diesmal im Laden schon welche ausgesucht, die geöffnet waren. da werde ich wahrscheinlich schon bald Ersatz beschaffen müssen.
    Eine schönes Adventswochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schön dein Strauß jetzt aussieht!!!!! Die Amaryllis ist immer ein Hingucker:) Einen schönen 2 ten Advent wünsche ich dir... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,

    wie schön Deine Amaryllis ausschauen, ich finde auch, dass sie eine gute Woche brauchen bis sie aus sich herausgehen. Weiße hätte ich auch gerne mal aber die gibt es hier fast nicht zu bekommen.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  11. la petite bougie sur l'étoile ajoute une belle poésie à ces grandes fleurs blanches
    bon weekend
    mo

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.