Freitag, 5. November 2021

Friday-Flowerday 43/21

 

Pfaffenhütchen


ich mag sie so gerne und gestern habe ich einen riesigen Busch

entdeckt. Gar nicht weit von unserem Haus entfernt.




Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und habe eine Abkürzung gesucht.

Und siehe da ...

Sie haben heute ihren Soloauftritt und bringen Farbe in den grauen

Novembertag.




Welche Blümchen sorgen bei euch für einen Farbtupfer ?


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 



   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.

Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

10 Kommentare:

  1. Das ist ein Vaseninhalt, der mir besonders gut gefällt liebe Helga,
    aber den ich nie abschneiden würde, weil er doch so giftig ist. Irgendwie bin ich da ein kleiner Angstsch.....
    Schön sieht es aus und ja, Farbe habe ich heute auch zu bieten.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Pfsffenhütchen finde ich soo schön und giftig. Eher weniger, das wird oft nur so gesagt, dass die Leute bestimmte Pflanzen in Ruhe lassen.
    Ist ja mit der Vogelkirsche auch so
    Aber, sie stehen m.E. unter Naturschutz, aber ich muß gestehen, ganz weiß ich das auch nicht
    Mir gefallen sie sehr gut in deiner Vasenfüllung und gerade, wenn sie so aufplatzen, sind sie wunderschön.
    Hab ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß sendet Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab hier im Dorf schon lange keine Pfaffenhüttchen mehr entdeckt. Aber sie sind sehr hübsch:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Helga, ja ich mag die Pfaffenhütchen auch so gern!
    Und da ich in meinem mit Fahrrad erreichbaren Umkreis nirgends welche finde...hab ich mir vor ca. 15 Jahren eins in den Garten gepflnzt. Es fühlt sich aber offenbar nicht sonderlich wohl bei mir, denn es hat noch nie geblüht...und so erfreue ich mich jetzt umso mehr an Deinem.
    Liebe Grüsze und Sonne am Sonntag
    Mascha

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr dekorativer Strauß, du Glückspilzin!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön. Pfaffenhütchen mag ich sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    In fiecare toamna aduc aceste ramuri vesele pentru vaza din curte! Imi plac cum arata la tine in vaza de sticla. Momentan sunt in constructie (cateva finisari) si inafara de un boboc de trandafir adus din gradina pentru a ma insoti la cafea, nu am aranjat altceva. Sper sa nu mai dureze mult sa pot face curatenie in casa si sa-mi intru in forma!
    Cele mai bune ganduri,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Sieht das schön aus, liebe Helga...und für mich sind die Früchte immer ein Beweis, dass orange und rosa doch zusammen passt.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.