Freitag, 18. Juni 2021

Friday-Flowerday 25/21

 

Glockenblumen


Sie wachsen bei uns im Garten und vermehren sich prächtig.

Als wir vor zwei Wochen von Deutschland nach Österreich fuhren,

waren sie knospig und ich dachte: Wenn wir wieder zurück sind,

sind sie bestimmt schon verblüht.




Ich habe einfach ein paar Stiele abgeschnitten und mitgenommen.

In der Vase öffneten sich die Knospen recht schnell und

hielten tatsächlich 2 Wochen lang.

Ein paar Gräser und etwas Klee aus den Weingärten 

leisten ihnen Gesellschaft.




Welche Blümchen stehen bei euch gerade in der Vase ???


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)





Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

17 Kommentare:

  1. Wunderschöne sehen die Glockenblumen aus und ja doch, sie wachsen wild.
    Auf meinen Touren sehe ich sie immer wieder und würde sie am liebsten mitnehmen. Aber bis ich nach Hause komme, wären sie bestimmt vertrocknet. Das nächste Mal habe ich mir aber schon was überlegt.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Glockenblumen hatte ich noch nie in der Vase, das sollte ich mal ändern liebe Helga.
    Schön sieht das aus.
    Hier wachsen jedoch keine, da muss ich wirklich mal auf die Suche gehen.
    Dir einen schönen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Gockenblumen liebe ich sehr, liebe Helga !
    Fein sehen die zarten blauen Blüten in den langen Gläsern aus.
    Bei mir wachsen die Glockenblumen an der Hecke entlang, ich freue mich immer wenn sie die eintönige Hecke ein wenig aufhellen. Liebe Grüsse zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar passen die Glockenblumen in die Reagenzvasen, liebe Helga und die Kombination mit Gräsern und Klee macht das Ganze perfekt. Meine Glockenblumen wollen auch hoch hinaus und wachsen teilweise schon in den Halbstamm-Apfelbaum.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Helga,
    wie zauberhaft!! Die Glockenblumen mit den Gräsern sehen so schön sommerlich leicht aus.
    Wir haben auch Glockenblumen im Garten, die sind aber leider schon wieder verblüht.
    Ich wünsche dir ein schönes Sommer-Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Glockenblumen, wenn sie sich wohlfühlen, können einen ganzen Garten erobern, wie bei mir die Hängeglockenblume, die den Rasen bei mir ersetzt.
    Deine zarte, wiesenartige Dekoration gefällt mir!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Helga
    Deine Glockenblumen sehen so wundervoll aus! Bei mir gedeihen sie im Naturgarten und sie bereiten mir grosse Freude.
    Dir einen sonnigen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Glockenblumen liebte ich als Kind, es hat sich nicht geändert.

    Ein wundervolles Arrangement.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wunderschön aus. Glockenblumen sind auch so treue Gartenbewohner.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga, was für eine wunderschöne Kombination. Die Glockenblumen sehen zusammen mit den Gräser und dem Klee einfach wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    klasse, dass Du die Glockenblumen von Deutschland nach Österreich exportiert hast und sich die Knospen in der Vase geöffnet haben. Eine richtige Sommerwiese, so wie man sie derzeit bei uns in Rhön antreffen kann.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  12. Die Reagenzglasparade ist im Gegenlicht besonders schön anzusehen.
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    du hast die Blumen sooooooo schön in Szene gesetzt. Danke für diese Inspiration. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,

    Glockenblumen in der Vase und so hübsch arrangiert, einfach toll anzuschauen.
    Heute habe ich auch die erste im Garten entdeckt.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. ...in der Vase habe ich die Glockenblumen heute nicht, liebe Helga,
    aber im Garten schweben sie über allen Beeten...dein Arrangement hat auch wieder so eine schwebende Leichtigkeit, das gefällt mir sehr gut...

    komm gut durch diese heißen Tage,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,
    tatsächlich entdecke ich gerade hier bei uns überall diese schönen hohen Glockenblumen in Hülle und Fülle, während die in den vorherigen Jahren eher selten zu sehen waren.
    Sie wachsen "wie Unkraut und ich freue mich SO sehr darüber.
    Gut zu wissen, dass sie auch in der Vase haltbar sind.
    A pro pros: eine spannende Vase zeigst du da!
    Viele
    Claudiagrüße

    .. von der, die sich heute mit dem Strauß vom vergangenen Wochenende noch reichlich spät bei dir anschließt..

    AntwortenLöschen
  17. Hello dear blog author, Your blog contains useful content for humanity, we think it is a work that should be appreciated. You can participate in the web awards event organized by different categories among websites. In this way, you provide visitors to your web page through organic promotions about your website on the toplist, and you also strengthen your place in the channels where blogs gain effectiveness by creating your brand value with promotional evaluations and various social events. If you want to apply with your blog now, you can check the link where you can review the details and Join now.

    Mail: contact@blogaward.tk
    Web: http://www.blogaward.tk

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.