Freitag, 25. Juni 2021

Friday-Flowerday 26/21

 

Sommer !!!


Jetzt wächst der Frauenmantel im Garten in Hülle und Fülle,

blüht am Feldrand die Kamille,

kann man Freilandrosen kaufen, wenn man keine im Garten hat.




Mein Strauß heute in Sorbetfarben ist  Sommer pur !!!

Welche Blümchen symbolisieren den Sommer für euch ???

Und: welche Schönheiten stehen bei euch heute in der Vase ?



Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.



Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

14 Kommentare:

  1. Der Strauß macht Lust auf Sommer liebe Helga,
    ein hübscher Strauß.
    Und genau diese Blumen stecken heute auch in meinem Strauß drin... und noch ein paar mehr.
    Happy Friday und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe heute "nur" Rosen, weil sie mir so gefallen haben und mich an das Bild, von dem ich erzähle erinnert haben.

    Sehr schön zart und wundervoll zusammengestellt, liebe Helga.
    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende. Am Samstag soll der Sommer ja wieder voll zuschlagen. Da freue ich mich auch und auf das Radeln.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ein duftiger Sommerstrauß, liebe Helga...Rosen und Frauenmantel geben im Moment alles und Kamille habe ich in Form von Bildern von einer Wildblumenwiese ebenfalls mitgebracht. ;-)
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch! Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal Kamille in die Vase gestellt hab... sieht echt nett aus zu den Rosen. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Ein feiner Sommerstrauss , liebe Helga !
    Frauenmantel mit den gefüllten Rosen , dazu Kamilleblüten, das gefällt mir sehr ! Ich habe heute auch Frauenmantel dabei , dieser ist immer eine feine Zugabe . Wenn die Pfingstrosen blühen hält der Sommer Einzug, so kommt es mir vor. Ich wünsche die ein schönes Wochenende, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Ja, zum Sommer gehören die drei ganz sicher! Und inzwischen kann Frau ja auch wunderbare Rosensorten kaufen...tolle Farben bei dir. Und ein Servomuto 🤣
    Ein schönes Wichenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Helga,
    was für ein zauberhafter Sommerstrauß. Ich liebe solche Vasenfüllungen sehr.
    Hab ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Die Kamille macht sich natürlich besonders schön in der Kombi. Ja, es ist Sommer, im Augenblick sogar mit angenehmen Temperaturen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Sorbet Farben sind auf jeden Fall sommerlich. Ein wundervoller Strauß🤩 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga
    Ich mag ja die Kamille sehr, sie wächst üppig auf meinem Balkon. Dein Strauss ist wunderbar sommerlich.
    Dir einen sonnigen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,

    Freilandrosen und Frauenmantel, da geht doch das Herz auf. Den Frauenmantel muss ich morgen auch unbedingt zurückschneiden, er wächst dieses Jahr als gäbe es kein Morgen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Helga,

    Dein Sträußchen ist ein Traum!! Ich liebe so zarte Sträuße und bin ein Riesenfan vom weichen Frauenmantel. Den werde ich mir in jedem Fall auch im Garten ziehen, wunderschön als "Füllmaterial" im Strauß!!

    Für Dich ein sonniges Wochenende,
    herzliche Grüße sendet LONI x

    AntwortenLöschen
  13. MEINE LIEBLINGSSTRÄUßE
    SIND ah alle aus dem GARTEN,,,

    wünsch da no an feinen TOG
    busssalen
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Oh wienschön... ich mags total, habe noch eine schöne Woche liebe Helga
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.