Freitag, 21. Mai 2021

Friday-Flowerday 21/21

 

Flieder !!!


Jedes Jahr freue ich mich auf die Blüte.




Riesige lila Wolken zieren die Weinberge und der Duft ist unbeschreiblich .

Auch auf dem Esstisch mag ich ihn am liebsten pur.



Tipp: 

Wenn die Vasenöffnung zu groß ist und die Zweige auseinander fallen:

Ich fixiere sie mit einem Draht und zwar nur so fest, 

dass ich sie in der Vase noch ausrichten kann. 

Gegebenenfalls stelle ich dann noch einzelne Zweige dazu.


 

Hat jemand Pfingstrosen in der Vase stehen ?

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.





Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

12 Kommentare:

  1. Ich mag ihn auch sehr den Flieder liebe Helga,
    in den Gärten mag ich ihn auch sehr, weil er wenn ich daran vorbeifahre so schön duftet.
    Ich habe kein Glück mit Flieder, deshalb lasse ich ihn da, wo er blüht.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist der Flieder schon fast verblüht liebe Helga.
    Aber ich mag ihn auch sehr.
    Nur dieses Jahr gab es am Blumenstand keinen und irgendwo abschneiden in großen Mengen traue ich mich gar nicht.
    Hab einen schönen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    Flieder mit seinem wundervollen Duft muss im Mai auch immer in die Vase, obwohl er bei mir nur wenige Tage als Vasenfüllung hält.
    Hab ein schönes Pfingstwochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. es ist so toll an einem Fliederbaum vorbei zu gehen und den süßlichen Duft einzuatmen.
    Ein absolutes " muss " und kommt auch bei mir in die Vase. Herrlich wenn fast das ganze Haus danach duftet. Wünsche dir ein wundervolles Wochenende.
    Herzliche Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Freilandflieder ist schon recht sparrig, da ist es gut, wenn frau ihn zu bändigen weiß. Welch schöne kugelige Vasensammlung!
    Schöne Pfingsttage wünscht
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir stand in der letzten Woche der Flieder in der Vase liebe Helga, ich mag den Duft vom Flieder sehr gerne. Heute sind es Tulpen die bei mir zuhause stehen. Deine Bilder vom Flieder sind gigantisch schön, ich bewundere deine Aufnahmen.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    den Flieder mag ich auch so sehr.
    Leider hält er sich bei mir nie sehr lange in der Vase und so scheue ich mich immer, ihn bei meiner Ma im Garten zu mopsen, geschweige denn, Geld auf dem Markt dafür zu bezahlen...
    Aber dieser Duft ♥ ist einfach ein Traum.
    Fast glaube ich, deinen Strauß bis hierher riechen zu können ;o)
    Schön sieht das Arrangement mit den vielen Glaskugelvasen aus.
    Ein frohes, langes Pfingstwochenende wünsche ich dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,

    ach wie schön, ich liebe Flieder. Morgen, wenn der Regen nachgelassen hat (hoffe ich) muss ich auch unbedingt noch ein paar Zweige aus dem Garten holen bevor er verblüht ist.

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. ...ich habe Pfingstrosen in der Vase, liebe Helga,
    allerdings noch nicht aus dem Garten, da habe ich zwei späte Sorten, die noch nicht blühen...dein locker fallender Flieder gefällt mir gut, im Garten ist der leider schon wieder vorbei...

    dir ein schönes Pfingstfest,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. merci pour ce fantastique bouquet aérien de lilas : j'ai l'impression de sentir ce parfum que j'adore !
    bon dimanche
    mo

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.