Freitag, 14. Mai 2021

Friday-Flowerday 20/21



Maiglöckchen


Endlich !!!




Als ich am Samstagmorgen auf den Markt ging, kam mir schon

eine Frau mit einem Sträußchen in der Hand entgegen.

Und ich dachte: jetzt aber schnell !!!

Nicht dass sie ausverkauft sind, wenn ich komme.

Aber die Sorge war unbegründet.

Die Marktfrau hatte ganze Zinkwannen , gefüllt mit den kleinen 

heißbegehrten Blümchen.

Ich kaufte zwei Sträußchen, eines für mich und eines für meine Freundin.

Im Spargeltopf durften sie dann die Reise nach Deutschland antreten.

Wie ihr sehen könnt, haben sie sie gut überstanden :-)



Welche Blümchen stehen bei euch heute in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.



 

Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


18 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    das ist ja zauberhaft, ich bin begeistert und dass sie im Spargeltopf nach Deutschland durften, finde ich genial.
    Das muß ich mir merken. Soviel Maiglöckchen gibt es bei uns leider nicht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.
      Maiglöckchen haben wir im Leudelsbachtal ganze viele, aber dort darf man sie nicht pflücken und das ist auch gut so. Die anderen Leute freuen sich auch dran. In der Natur halten sie sich auch länger.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  2. Gestern beim Wandern habe ich auch welche entdeckt, leider war der Rückweg noch so lange, da wären sie mir wohl vertrocknet. Schade.
    Denn sie sehen super schön aus liebe Helga.
    Hab ein schönes langes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wie zauberhaft deine Maiglöckchen sind, liebe Helga...diese anmutigen Maiboten hatte ich noch nicht in der Vase, ich werd mal im Garten des Sohnes danach Ausschau halten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Leider habe ich immer noch keine Maiglöckchen bekommen, aber der Mai ist ja erst halb rum. Vielleicht habe ich ja noch Glück.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Meine im Topf blühen Dienstjahr nur spärlich. Da muss ich mich auf den Duft von Diorissimo beschränken...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch! Bei meinem Vater wachsen Maiglöckchen zu Hunderten im Wald, aber sie blühen noch nicht ganz. Bei uns gibt es die leider gar nicht, hier ist wohl der Boden zu sauer.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  7. Maiglöckchen im Mai liebe Helga, einfach schön anzusehen. Bei mir steht der Flieder in der Vase, er duftet wunderschön.
    Hab ein sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, liebe Helga. Wir haben Maiglöckchen im Garten. Sie blühen leider noch nicht. Einige werden auch bei mir in der Vase stehen, wenn es soweit ist.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Da stehen sie in ihrer ganzen Pracht. In meinem Garten brauchen sie noch ein wenig. Ich freue mich schon darauf.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    Cat de minunat ai surprins micutele si parfumatele flori! Dimensiunea lor, invers proportionala cu gingasia si frumusetea!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Sehr fein, liebe Helga! Ich kann sie fast riechen ;-). Bei uns blühen sie noch nicht.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    Dein Blumentransport-System von D nach Ö oder umgekehrt hast Du ja inzwischen perfektioniert.Im Hofgarten meines Mietshauses fangen die Maiglöckchen gerade erst zu knospen an, ich habe dafür einen anderen blühenden Zweig stibitzt ;-).
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Helga, Maiglöckchen gehören unbedingt zum Wonnemonat dazu. Im Garten der Eltern und im Wald (da lässt man sie wohl besser stehen) habe ich schon welche gesichtet. Aber durch die kühlen Temperaturen sind sie noch nicht so weit.

    Deine Maiglöckchen in der perfekten Vase schauen wundervoll aus. Sicher versprühen sie einen tollen Duft.

    Mache es dir fein und geniesse das Wochenende.
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  14. ...auch Maiglöckchen, liebe Helga,
    habe ich heute auf meinem Tisch stehen, allerdings nur wenige Stängel aus dem Garten, nicht so einen schönen vollen Strauß wie bei dir...dafür noch ein paar anderen Blumen...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.