Freitag, 16. April 2021

Friday-Flowerday 16/21


Allerlei

Vergrünte Lenzrosen aus dem Vorgarten
Ranunkeln und Anemonen aus dem Blumenladen
und die Clematis von letzter Woche
haben sich in meiner Vase versammelt.





Ich bin erstaunt, wie lange sich die Clematisblüten halten.
Sie waren bereits aufgeblüht als ich sie gekauft habe
und ich dachte, naja 2-3 Tage vielleicht...
Nun beginnen die ersten Blütenblätter so langsam abzufallen.
Ob sich die Knospen beidseits der Hauptblüte noch öffnen werden ?
Ich bin gespannt !
Gespannt bin ich auch auf eure Blümchen :-)




Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)





 Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    ist das schön und bunt, das gefällt mir sehr. Wunderhübsch sieht es aus und deine Blümchen verstehen sich und wollen niemals auseinandergehn.
    :-))
    Habs fein und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Dein Helga-Allerlei gefällt mir sehr, eine schöne fröhliche Zusammenstellung.
    Christrosen habe ich auch noch im Garten, vielleicht schneide ich die auch mal ab.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Helga,
    dein Blütenallerlei macht sich prima in der Glasvase und das feine Bild im Hintergrund ist mir letzte Woche schon aufgefallen, super schön passt alles zusammen. Vergrünte Lenzrosen halten sich sehr viel besser als frische in der Vase, eine gute Idee für die nächste Vasenfüllung.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Helga.

    wow, ich bin immer erstaunt, wo Du deine schönen Blumen hernimmst. Demnächst werde ich mal auf den Markt fahren und ich hoffe auch, das das Wetter etwas wärmer wird.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ein entzückender Strauss liebe Helga !
    Wie schön die Blüten alle miteinander harmonieren.
    Auch das Bild mit dem Spaziergänger im Hintergrund gefällt mir sehr !
    Lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Die subtile Farbharmonie, die ich so gerne mag! Blau, Purpur und das Gelbgrün! Sehr schöner Strauß mit vielmSchwung!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. ...wie schön, liebe Helga,
    wenn man so lange Freude an den Blumen hat...ein schöner Strauß wieder bei dir hier...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Lange Freude an den Blumen zu haben finde ich auch sehr gut, sie wurden abgeschnitten und sollten nicht zu schnell die Vase verlassen. Sehr schön hast Du das wieder zusammengestellt, Helga. Bei mir ist heut auch etwas aus dem Vorgarten zu den Blumen der letzten Woche gekommen.
    Wünsche einen guten Start ins Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Chri

    AntwortenLöschen
  9. Hübsch! Ich mag so bunte "Durcheinanderstäuße". Und alles, was sich lange in der Vase hält, ist sowieso immer gut - sonst lohnt sich das Abschneiden ja nicht. :-)
    Ausserdem ist die Morgenmantelkrähe im Hintergrund toll!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner Strauß, liebe Helga.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Grazil und farbig schön komponiert!
    Ein schönes Wochenende! VG Karen

    AntwortenLöschen
  13. Hach, ich schmelze gerade dahin bei deiner tollen Blumenkombi!!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.