Freitag, 23. April 2021

Friday-Flowerday 17/21

 

Zartrosa und Himmelblau


Ranunkeln und Vergissmeinnicht stehen heute

in meinen Reagenzglasvasen und verbreiten Frühlingsstimmung.




Der Frühling ist meine liebste Jahreszeit.

Wenn die Natur erwacht, das frische zarte Grün sprießt und die Obstbäume blühen.

Alles wirkt so leicht und heiter.

Die Vorfreude auf den Sommer...

Aber jetzt freue ich mich erst mal auf eure Blümchen :-)


 

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)



Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.



Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Ist das hübsch liebe Helga,
    so eine Vase habe ich noch nicht oft gesehen.
    Perfekt für zarte Blumen.
    Eine schöne Zusammenstellung.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. So schön liebe Helga, ich staune immer wieder über deine Einfälle.
    Die Ranunkel mag ich ganz besonders aber nun kommen ja die Tulpen und die vom Tulpenfeld, ich bin ganz begeistert, was es dort alles für Sorten und Farben gibt.
    Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß wünscht und sendet Eva

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft und perfekt wie die hübschen Ranunkeln in den Reagenzglasvasen stehen. Vergissmeinnicht zu ihren Füßen passen super schön dazu, liebe Helga. Ich habe heute ebenfalls Brunnera aus meinem Garten in der Vase stehen...ich mag diese Frühlingsblüher auch besonders gern.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Ranunkeln sehen ja toll aus mit den gewellten Blättern , habe ich noch nicht gesehen. Fein und zart wirken die Blüten in den Reagenzgläsern, gefällt mir sehr.Ein angenehmes Wochenende wünscht Anna

    AntwortenLöschen
  5. Das schönste Blau der Welt: Vergissmeinnicht! Die Idee, sie mit den tollen verrückten Ranunkeln zu kombinieren ist auch nur mit den Reagenzglasvasen zu verwirklichen. Sehr schön!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga
    Deine blauen Vergissmeinnicht strahlen in schönstem Blau. Die weissen Ranunkeln gefallen mir ebenfalls sehr.
    Dir einen schönen Friday Flowerday und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Die Vasen sind ja mal raffiniert... ideal für so schlanke, zarte Blümchen. Sehr hübsch hast du das gemacht!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    Minunatele tale flori parca ar fi la o expozitie! Si nu oricum, ci pe prima treapta a podiumului. Sunt intr-o combinatie frumoasa, imi place si aranjarea lor.
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht aber hübsch aus. Durch die vielen Väschen bekommt jede einzelne Blüte eine Bühne.
    Viele Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Jedem der eigene kleine Auftritt! Es ist Ranunkeltag, auch bei mir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,

    wunderschön leicht schauen Deine Blumen heute aus in den Reagenzgläsern. Leider gibt es bei uns nicht so schöne Ranunkeln zum Kaufen und der einzige Blumenladen im Ort musste nun auch für immer schließen nach 19 Jahren. Er ist ein weiteres Opfer der Pandemie.

    Liebe Grüße
    Burgi

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Ganz zauberhaft die Zusammenstellung!
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  13. Boah, liebe Helga, sieht das schön aus, so in den Gläschen dekoriert, ich bin ganz verzaubert!!! Ranunkeln gehören zu meinen absoluten Lieblingsblumen!! Leider habe ich es diesen Freitag nicht geschafft, mitzumachen, möchte Dir aber dennoch ein sonniges Restwochenende wünschen! Liebe Grüße sendet LONY x

    AntwortenLöschen
  14. So habe ich Vergissmeinnicht noch nicht gesehen, liebe Helga. Aber ich muss sagen, es gefällt mir ausgesprochen gut. Dir einen schönen Sonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.