Freitag, 19. März 2021

Friday-Flowerday 12/21

 


ILLUMINATING


ist eine der PANTONE®-Farben 2021


Ein helles, lebendiges und fröhliches Gelb, das an Sonnenschein erinnert.




Ich lasse mich ehrlich gesagt von solchen Farbtrends nicht beeinflussen.

Dass hier Gelbes in der Vase steht ist der Jahreszeit geschuldet.

Die Forsythienzweige sind tatsächlich noch die von

letzter Woche (--->klick), zwischenzeitlich wunderbar aufgeblüht,

die Narzissen gerade eine schöne Alternative zu Tulpen

und die Craspedia stammen aus dem Fundus und sind, obwohl

eingetrocknet, immer noch schöne Hingucker.




Wie haltet ihr es ? Lasst ihr euch durch Farbtrends, die ja auch für Kleidung ausgerufen werden, beeinflussen ?

Und: Welche Farben bestimmen heute eure Vasenfüllung ???



Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




                          Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 
                                         euch hier zu verlinken. 
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.





Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !
Letzte Woche gab es Probleme mit dem Backlink.
 Ich weiß leider nicht woran es lag.
Wenn jemand einen Tipp hat freue ich mich :-)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

20 Kommentare:

  1. Wieder einmal eine prima Zusammenstellung liebe Helga.
    Dazu noch die Kugelvase, die könnte ich auch mal wieder nehmen.
    Wie immer eine schöne Blumenzusammenstellung.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich lasse mich nicht durch die Farbe des Jahres beeinflussen, obwohl...
    auch ein Grau gehört dieses Jahr zu dem Gelb dazu, und Grau gibt es bei mir ja immer.
    Sogar heute in der Vase, allerdings als Anhänger am Osterstrauch.
    Deine gelbe Sammlung gefällt mir sehr gut, so schön leuchtend.
    Hab einen guten Start in den Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga, beeinflussen lasse ich mich durch Trends generell
    weniger. Manchmal kommt man an ihnen nicht vorbei, aber bei der
    Auswahl von Blumen,nehme ich was mir gefällt oder meiner Stimmung
    entspricht. Dein gelber Strauß gefällt mir sehr, besonders die
    getrockneten Craspedia haben es mir angetan.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Helga,
    Farbtrends sind für mich nicht beeinflussend, ich nehme was mir gefällt.
    Wieder ein heller leuchtender Strauss, ein Stimmungsaufheller. Narzissen und Forsythie ergänzen sich sehr schön, habe gestern nach meiner Forsythie im Garten Ausschau gehalten, sie war mit Schnee bedeckt und zu knospig.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende , lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    deine gelbe Vasenfüllung heute gefällt mir sehr. Sie passt so wunderbar zur Jahreszeit. Von Farbtrends lasse ich mich normalerweise nicht beeinflussen. Obwohl ich gestehen muss, dass mir Gelb schon sehr gut gefällt. Das hat aber nichts mit Trends zu tun.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga
    Gelb gefiel mir ja nie so richtig, aber in den letzten Monaten bin ich auf den Geschmack gekommen. Die Forsythienblüten sehen frühlingshaft aus, so schön.
    Dir einen schönen Friday Flowerday und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Draga Helga,
    Ce efect incredibil are culoarea, lumina, stralucirea, in aceste zile capricioase! Cel putin la noi. Imi place enorm decorul tau floral.
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Das Beste aus den vorgegebenen Bedingungen gemacht! So gefallen mir auch Forsythien! ( Aber ich mag Gelb, so ist das nicht.)
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Frühling pur, liebe Helga! Lichtdurchflutet und zauberhaft wie immer. So würde ich auch mal wieder Forsythien in die Vase stellen.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  10. ...gerade bei dem derzeit wieder grauen Wetter, liebe Helga,
    tut das leuchtende Gelb sooo gut...schöner Strauß,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    geradezu den Sonnenschein bringt dein feiner Strauß ins Haus...am besten gefällt mir in der Kombination aus Narzisse und Forsythie die Craspedia dazu. Ich finde, sie ist das I-Tüpfelchen.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,

    Gelb ist es diese Woche auch bei mir in der Vase, bei Blumen mag ich die Farbe, als Kleidung geht sie bei mir gar nicht, da sehe ich aus wie seit 10 Wochen krank.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    dein Strauß ist wundervoll sonnig und fröhlich!! Sehr gut gegen Regen-/Schneetage und Winterblues!
    Nein, ich mache mir nichts aus den Modefarben - weder bei Kleidung noch bei Blumen. Ich habe meinen Stil...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga, wie schön, dass deine Blumen so schön gelb und hell leuchten. Momentan fehlt ja draußen (bei uns ist es gerade wieder winterlich und ab und zu kommen ein paar Schneeflocken vom Himmel) die Sonne.
    Da tut der Anblick von so einem Strauß richtig gut :-).
    Bei Farben gehe ich auch nicht mit der Mode mit. Besonders mag ich Gelb bei Narzissen und Sonnenblumen, sonst hält sich bei mir die Farbe Gelb eher im Hintergrund.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  15. très joli jaune lumineux * les couleurs sont plutôt une affaire de disponibilité et suivre des tendances est un peu restrictif * c'est mon avis personnel * en tout cas le mini-bouquet avec des fleurs que j'ai cueillies hier près d'une rivière est multicolore :)
    bon weekend !
    mo

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön durchlichtet wirkt Dein gelbes Arrangement, besonders mit den lichtsammelnden Eigenschaften von Glaskugel und Kugelvase, trotz trüben Wetters. Hängst Du eigentlich immer zu den Blumen passende Bilder in den Hintergrund?
    zu Farbtrends: Eines meiner Hobbys ist ja auch das Entwerfen und drucken(lassen) von Stoffmustern. Die Gründerin der Stoffdruckerei schreibt, wenn neue Farbtrends bekanntgegeben werden oft einen Newsletter dazu. Ich finde das immer schön als Inspiration, außerdem finde ich es schön dann zu sehen, was anderen zu diesen Farben einfällt, und dass Pachworkende dann viele farblich zusammenpassende Stoffe finden können.
    Für denn Alltag (in Mittel- und Nordeuropa) sind da aber manchmal keine passenden Kleidungsfarben dabei weil sie den hier häufiger vorkommenden Typen nicht so gut stehen. Meistens lasse ich mich dann doch eher von Lust und Laune Leiten.
    Einen guten Wochenstart wünscht
    Chri

    AntwortenLöschen
  17. We Update blogs about various applications of Microsoft Office like how to use them, how to install them on different devices, and how to activate them. As we know Microsoft Office is large software and sometimes users encounter various problems while trying to set up an Office package and we have already uploaded various articles on how to fix those errors and easily install Office on one’s PC/Mac or any other device which is supported by Microsoft.

    Visit below links to get it resolved:

    setup.office.com

    www.office.com/setup

    view/office-settup-com/home

    office.com/setup

    office.com/setup login

    AntwortenLöschen
  18. Hey There….
    There are products for students, professionals, home users as well as business and these can be easily installed/deployed with the help of the Office product key. Once you decide to purchase the Office product suite of your choice, it becomes easier for you to set up the product on your device/s. So, let’s walk you through the complete step-by-step procedure to set up Office.

    Visit below links to start:

    office.com/setup

    office .com/setup

    office com setup

    setup .office.com

    AntwortenLöschen
  19. Top Web Designing and Software Company in U.S
    As a Software development company, we deliver enterprise software solutions that meet all your business requirements….

    Click on below links:
    software development

    software development company

    AntwortenLöschen
  20. Hey Everyone,Are you getting errors when you try to activate your Microsoft office activation subscription?

    Then read on to get step by step guide to solve Microsoft office activation errors. Protect your windows, Mac, and Android devices. Get and easily run Anti Viruses and Learn how to download, install, and activate your Office setup on your computer and other devices by the easiest steps. Just visit our website and Troubleshoot the most commonly occuring errors for Microsoft office365 by the easiest steps. Install, and activate your Office setup on your computer and other devices.
    office.com/setup

    office com setup

    office .com /setup

    www.office.com/setup

    setup.office.com

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.