Freitag, 5. März 2021

Friday-Flowerday 10/21

 

Tulpen und Zweige 

gehen eigentlich immer :-)




Ich habe diese Päonientulpen  letzte Woche knospig gekauft

und mich so auf die Blüte gefreut.

Aber leider sind sie irgendwie eingetrocknet.

So schade !!!

Nur gut, dass ich sie schon am Dienstag fotografiert habe.

Dennoch sorgt ihr Dottergelb für einen Lichtblick auf dem Esstisch.




Das Bild im Hintergrund ist eine Papiertüte, in die 

in einer Buchhandlung ein Reiseführer gesteckt wurde.

Verdammt lang her ...



Welche Blümchen sorgen bei euch gerade für Gute Laune ???


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




                        Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 
                                    euch hier zu verlinken. 
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    die Zeit vergeht und ich finde dass die Papiertüre doch auch eine schöne Erinnerung ist.
    Deine Tulpen strahlen ja um die Wette und, dass sie eingetrockent sein sollen, das kann man nicht sehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenenede und sende die liebe Grüße Eva


    AntwortenLöschen
  2. Ja, verdammt lange her, dass ich im Buchladen war liebe Helga.
    Aber sie haben ja nun wieder geöffnet, also ist die Möglichkeit groß, dass ich vor Ostern mal einen Shoppingtrip einlege....
    Tulpen und Zweige perfekt, besonders das Gelb gefällt mir.
    Bei mir heute auch Zweige und aber nur eine Tulpe...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Tulpen und Zweige gehen immer. Dein Strauß, liebe Helga, ist wie immer eine Augenweide.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga
    Gelb gefällt mir immer besser. Deine Tulpen lassen so richtig die Sonne scheinen, auch wenn es draussen bedeckt und kühl ist.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Helga,
    ein wunderschöner Anblick sind die gelben gefüllten Tulpen.
    Hell und strahlend wirkt dein Strauss, gelb steht u. A. ja auch für Optimismus. Brauchen wir alle in diesen Zeiten. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, liebe Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass diese schönen gelben Blüten nicht richtig aufgehen wollten! Sie sehen auf den Fotos durchaus prächtig & stimmungsvoll aus!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Helga,
    so ein Besuch im Bücherladen....ach das ist doch schon eine Ewigkeit her.
    Dein Strauß mit gelben Tulpen und den Zweigen sieht klasse aus und schenkt uns den Eindruck, dass es bald Frühling wird/ist!

    Vor zwei Wochen habe ich am Aachener Markt, an einem kleinen Blumenstand ein Bündel mit 10 roten Rosen für 1,50 Euro erstanden. Wenn sie über das Wochenende meinen Küchentisch zieren, haben sie bestimmt ihren Dienst getan - so habe ich mir gedacht. Was soll ich sagen, noch heute stehen 5 von den Rosen aufrecht und schön blühend in der Vase. Manchmal macht mich die Natur einfach sprachlos...

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn die Blüten sich nicht öffnen wollten ... sie strahlen so viel Frühling aus!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  9. ...Tulpen stehen bei mir auch immer noch, liebe Helga,
    aber gerade freue ich mich noch mehr über meine Ranunkeln...schön ist dein Strauß auch ohne voll geöffnete Blüten...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Da kann ich nur zustimmen. Tulpen und Zweige... schon ist der Frühling da.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe gelbe Blumen in der Vase die auch bei mir stehen und frühlingshaft aussehen, liebe Helga.
    Hab ein schönes sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Gelbe Tulpen machen immer gute Laune! Schönes Wochenende, liebe Helga. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga, da hätte ich doch fast das Verlinken vergessen... Ja, da hast du Recht. Tulpen gehen immer und es gibt sie in so vielen schönen Farben und Formen.
    Ich wünsche dir ein gemütliches und erholsames Wochenende. Ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    deine Tulpen haben ein wunderbar leuchtendes Gelb, das sofort frohe Laune bringt. Sehr schön finde ich auch die Zweige im Hintergrund dazu.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Ja, die gehen immer.
    Gern hätte ich auch mal wieder gefüllte wie Deine.
    Danke für´s Zeigen, und danke, dass hier immernoch wöchentlich so eine schöne Blumenparade zu finden ist.

    AntwortenLöschen
  16. Ein herrlicher Farbklecks, liebe Helga! Gut, dass Du sie gleich noch fotografiert hast. Es gibt sooo tolle Tulpensorten. Ich könnte das ganze Jahr welche in der Vase stehen haben ;-)

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein schönes Wochenende,
    Lony

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.