Freitag, 25. Dezember 2020

Friday-Flowerday 52/20

 

Frohe Weihnachten !!! 


Heiligabend ist nun vorbei und zum ersten Mal haben wir ihn

tatsächlich nur zu zweit verbracht.




Auch an den Weihnachtstagen stehen keine Besuche an.

Wir müssten quer durch Deutschland reisen um die Familie zu treffen

und ich halte das zur Zeit nicht für angebracht.

Ich hoffe, dass wir die Pandemie nächstes Jahr um diese Zeit

überwunden haben und bis dahin heißt es durchhalten.



In meiner Vase steht heute ein weißer Strauß aus

Ranunkeln, Schneebeeren, Mistel-und Kieferngrün.

Wie habt ihr den gestrigen Abend verbracht und

welche Blümchen begleiten euch über die Weihnachtstage ?




Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)

Gerne könnt ihr auch einen Rückblick auf eure Flowerday-Beiträge des gesamten Jahres 2020 verlinken.




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
        Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken. 
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.

  


Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

Ich wünsche euch ein

ein geruhsames Weihnachtsfest :-)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Ich mag Ranunkeln sehr liebe Helga und sind so schön. Ich habe aber nochmals anz weihnachtlich dekoriert.
    Aber meine Floristin liefert ja Blumen aus und ich hoffe, dass ich da noch etwas bekomme.
    Weihnachten war nicht mal so schlecht, wir haben telefoniert und geschwätzt. Das kann man auch einmal, so ist das nicht. Ansonsten ist es etwas ausgefallen. Heute kommen die Kinder vorbei und es gibt kleine Geschenke. Ganz kurz nur und mit Abstand, mir fehlt ein wenig das knuddeln vom Enkel aer das ist nun mal so.
    Ganz lieben Dank für deine Aktion, die jeden Freitag pünklichlich erschein und noch weiterhin schöne Feiertage und dann sehen wir uns im neuen Jahr, alles Gute für dieses Jahr. Aber ich glaube, dass wir noch lange keine normalen Verhältnisse haben werden. Wäre aber schön.
    Ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Helga und frohe Weihnachten.
    Dein Strauß ist wunderbar winterlich mit einem Hauch von Frühling.
    Sehr schön.
    Wie unser Weihnachtsfest war und welche Blumen wir zur Zeit haben, kannst Du alles bei mir nachlesen ;-)
    Ich muss jetzt klar Schiff machen und dann wird Weihnachten weiter genossen.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Helga,
    FROHE WEIHNACHTEN!
    Wir waren gestern auch nur zu Zweit. Heute kommt unser Sohn mit Anhang zu Besuch, dann sind wir zu Viert mit Hund.
    Bei mir steht eine Amaryllis in der Vase, die aber noch geschlossen ist. Ich hoffe, am kommenden Freitag ist sie aufgeblüht und ich kann sie zeigen.
    Hab noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    ich habe heute keine Blumen für dich;0) Aber ich möchte dir noch ein paar wundervolle Weihnachtstage wünschen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Helga,
    zunächst wünsche ich dir frohe Weihnachten ... dein weißer Weihnachtsstrauß ist eine edle Zusammenstellung. Ranunkeln mit Mistel- und Kiefernzweig ist eine tolle Komposition und dazu die weißen Schneebeeren.
    Ich wünsche dir gemütliche Weihnachtstage und sage Lieben Dank für deine Friday-Flowerday-Linkparty, die mir jede Woche große Freude bereitet hat.
    Herzliche Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ein paar schöne Feiertage nur zu zweit wünsche ich dir! Auch wir waren das erste Mal seit 10 Jahren wieder nur zu zweit, aber verbunden mit Menschen über Grenzen und Distanzen hinaus mittels Skype. Und dann haben wir es krachen lassen!
    Ich habe für heute schon meine Jahresübersicht vorbereitet gehabt, aber natürlich stehen auch Amaryllen in diversen Vasen. Danke für deine schöne Challenge, die viel zu meiner Lebensfreude, auch in diesem Jahr, beigetragen hat.
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    Florile tale sunt minunate, la fel ca sarbatorile de iarna!
    Zile magice iti doresc de Craciun.
    Calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,

    zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Deine Mühe, uns jeden Freitag die Möglichkeit zu bieten unsere Blumen zu zeigen.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch schöne Restfeiertage und ein gutes neues Jahr. Möge 2021 uns wieder ein wenig Normalität bringen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Frohe Weihnachten, liebe Helga! Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Du wolltest gerne wissen, welche Blümchen uns über Weihnachten begleitet haben. Bei mir standen nochmal Amaryllis im Eimer. Dir entspannte Zeiten zwischen den Jahren. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.