Freitag, 13. November 2020

Friday-Flowerday 46/20


Novemberblümchen


Die Natur zieht sich zurück in den Winterschlaf,

doch in den Weinbergen blüht noch das Berufkraut.




3 Stiele habe ich mitgenommen und ein paar Beeren des Liguster.

Die Eukalyptusblätter hatte ich noch von letzter Woche.




Welche Blümchen stehen bei euch gerade in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
         
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)




Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
   Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken.    
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

7 Kommentare:

  1. Den Namen für die weißen Blümchen habe ich noch nie gehört.
    Gesehen habe ich sie schon oft.
    Und ja, es ist erstaunlich, was noch alles blüht.
    Wieder eine schöne Kombi, so leicht und noch ein wenig spätsommerlich.
    Dir einen schönen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Lach, das Berufkraut oder Feinstrahl hatte ich vor Jahren auch mal im Angebot am Blumentag. Das sieht so schön aus liebe Helga und wieder so fein zart. Ich mag es. Ich denke nächstes Jahr mache damit auch mal etwa. Aber es ist schön, wieviele Blümchen noch blühen.

    Ich denke, dass wir dieses Jahr auch wieder ohne Eis und Schnee leben müssen, Ich kann damit leben.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga
    Ah jetzt weiss ich wie die weissen Blümchen heissen, die blühen hier nämlich auch noch. Dein zarter Strauss gefällt mir sehr. Habe einen frohen Blumenfreitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Helga,
    was für ein schöner Lichtblick im grauen November. Deine Blumen haben so etwas leichtes.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Helga,
    wie klasse sieht das Berufskraut zu Eukalyptus und Ligusterbeeren aus. Das Berufskraut oder Feinstrahl kannte ich bis vor einigen Jahren namentlich auch noch nicht - eine tolle Idee, es in die Vase zu stellen. Dazu der von mir schon oft bewunderte Kerzenständer, ein gelungenes Ensemble.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Erfrischend & labend sozusagen, deine heutige Inspiration! Bei mir ist es wieder viel üppiger geraten, aber ich habe ja nur zwanzig Schritte bis zu meinem Weinberg!
    Bleib gesund und munter!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Winterschlaf.. den würde ich auch gerne machen. Und wenn ich wieder wach werde, ist alles gut. Ein wunderschöner Strauß, liebe Helga. Take care, Nicole

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.