Dienstag, 20. Oktober 2020

Nur ein Punkt


 Am Wochenende ist das Ende der Sommerzeit. Leider !!!

Nicht genug, dass es dann eine Stunde früher dunkel ist,

nein es müssen auch noch die Uhren umgestellt werden, sofern sie nicht

funkgesteuert sind.




Besonders nervig fand ich es immer bei Wanduhren.

Nicht das Verstellen der Zeiger, sondern das anschließende Aufhängen.

Oft ist das Uhrwerk samt Aufhängung an der Rückseite mittig platziert.




Dann ist es eine ganz schöne Friemelei, mit diesem Aufhänger

den Nagel in der Wand zu treffen.

Mein Trick:

Zeichnet einfach mit einem Bleistift einen kleinen Punkt

auf die Wand und zwar genau an dem unteren Rand der Uhr mittig,

da wo die 6 angesiedelt ist.

Er hilft euch bei der Orientierung.




Und schon ist die Uhr Ruck-Zuck wieder aufgehängt

wenn die Zeit umgestellt oder die Batterie gewechselt werden muss.




verlinkt mit Creadienstag


Kommentare:

  1. Ein super Tipp:)))) Dann kann die Zeitumstellung kommen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja ein Fuchs! Guter Tipp.
    Viele Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Nur ein einziger winziger Punkt!
    Danke für die Idee
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  4. 😂😂😂
    Zum Glück ist das bei der einzigen Wanduhr - meiner alten Klassenraumuhr, die über die Jahrzehnte mit mir durch die diversen Schulen gewandert ist - zum Glück einfacher.
    Frohes Umstellen dann!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. na
    das ist ja mal eine prima Idee ;)
    ich fummele auch immer
    und meine Wohnzimmeruhr bleibt einfach wie sie ist ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schon ganz traurig, die dunkle Zeit beginnt. Dein Trick ist ja mal wieder richtig cool! Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Helga.
    Herzliche Grüße.
    Cora

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt, das hatte ich schon wieder verdrängt das mit den Uhren umstellen. Mich nervt das. Einige Uhren stellen sich bei uns selbst um, aber die Wanduhr im Wohnhimmer nicht. Der Trick ist gut, das mache diesesmal.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja raffiniert!
    Danke für den Tipp liebe Helga.
    Die letzte Zeitumstellung ist ja leider schon vorüber aber die nächste im Frühling kommt gewiss.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.