Freitag, 2. Oktober 2020

Friday-Flowerday 40/20

 

Nerinen und Dahlien

Diese Kombination hatte ich noch nie in der Vase stehen.

Die Nerinen habe ich vor zwei Wochen gekauft, 

sie waren noch knospig und nun sind sie endlich aufgeblüht.




Was für eine Freude, als ich im Blumengeschäft den Wiesenknopf erblickte.

Ich mag ihn so gerne aber leider wächst er hier nicht.

Ich habe ihn einmal in freier Natur gesehen, das war irgendwo im Hessischen...

Und ja, es gibt die ersten Orangen, ein eindeutiges Zeichen,

dass der Sommer hier endgültig vorüber ist.



Welche Blümchen stehen bei euch aktuell in der Vase ?

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
         
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)




 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
   Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken.    
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,

    farblich gefällen mir deine Blümchen wunderbar. Die Grove dazu perfekt und der Wiesenknopf passt dazu. Bei uns wächst hier am Wege der Wieenknopf, den ich auch so gerne mag.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so viel Farbe dieses Mal;0) Gefällt mir richtig gut. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Helga,
    eine wunderschöne Kombination hast du heute in der Vase...ganz besonders schön finde ich das Farbenspiel der Dahlie, dazu passend Nerine und Wiesenknopf ...sieht einfach total stimmig in der schwarzen Vase aus.
    Hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Die Dahlien sind wunderschön, liebe Helga, und eine schwarze Vase.. woow! Du siehst mich verblüfft. Dir ein schönes erstes Oktober-Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,

    am liebsten würde ich schwups machen und die Blumen stehen in meiner Vase. Diese Kombination. herrlich... so schön.

    Liebe Grüße
    Elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Farbexplosion! Was für ein besonderer Strauß! Und ganz ungewöhnlich in der dunklen Vase!
    Hab ein schönes Herbstwochenende, LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Helga,
    was für ein toller farbenfroher Strauß an diesem trüben dunklen Morgen!
    Ja, es gibt sie wieder! Die Orangen! Deine Bilder passen wunderbar mit den bunten Farben zusammen.
    Viele liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine heitere Zusammenstellung nach meinem Geschmack! Toll!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    Intotdeauna imi place stilul tau de aranjat florile! Unic,luminos,maiestuos,aerisit incat fiecare floare are parte de atentia cuvenita. Apoi chiar daca sunt din magazin dau impresia ca sunt proaspat
    aduse din gradina casei.Nu mai vorbesc de varietatea compozitiilor!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Kombi liebe Helga. Herzlichen Dank fürs hosten und Happy weekend.

    AntwortenLöschen
  11. Meine letzten Dahlien sind nun in die Vase geschlüpft liebe Helga, deine Kombination gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schöner Strauß , liebe Helga.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.