Freitag, 4. September 2020

Friday-Flowerday 36/20

 

Sommerblues

Waldrebe und Halskraut

alias

Clematis und Trachelium

stehen heute bei mir in der Vase.

Ich mag die Clematis so gerne !!!

Die  zarten Blüten auf den filigranen Stängeln haben so etwas

Spielerisches, Heiteres.


Und was für ein Größenunterschied zu den Miniblütchen des Tracheliums !

Leider halten beide nicht sehr lange in der Vase.

Umso bewußter genieße ich die kurze Zeit.





Welche Blümchen habt ihr gerade in der Vase stehen ?
Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 
    Hier sind die "Spielregeln" :
         
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




       Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken.    
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    wie ich sehe, bist du wieder vom Urlaub zurück. Sehr zart sieht es heute wieder bei dir aus und die Clematis sowie das Halskrau sehen sehr schön aus.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    wie schön und zart die Clematisrispen zu dem feinen Halskraut sind...das kannte ich bislang noch gar nicht.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende sowie einen guten Start in den September - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Trachelium finde ich oft eine Verlegenheitslösung. Aber hier ist es am richtigen Ort! Tolle, leichte Kombination vor der hellen Wand!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Helga,
    wer mich kennt, weiß, dass ich kein Lila-Liebhaber bin.
    Lila ist bei den Floristen blau- dass durfte ich mir vor 25 Jahren zum Aussuchen unserer Hochzeitstisch-Dekoration sagen lassen.....lach.
    Deine Blumen sind toll in Szene gesetzt und gefallen mir trotz ihrer Farbe sehr, sehr gut.

    Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend liebe Helga
    Deine zarten Blümchen gefallen mir sehr, schon der Farbe wegen!
    Clematis wuchsen bei meiner Grossmutter im Garten, ich bewunderte die Blüten oft.
    Dir einen frohen Freitagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga, es ist Freitag und ich bin endlich mal wieder dabei! Schöne Blumen stellst du wieder vor. Ich bewundere immer, wie du sie immer so leicht und luftig wirkend arrangierst. Clematis kenne ich natürlich, das Halskraut jedoch nicht. Also wieder etwas in Sachen Blumenvielfalt gelernt :-). Habe einen guten Start ins Wochenende. Ich persönlich (und viele Andere auch) hoffe ja auf einen tollen Spätsommer. Mal schauen, ob er kommt.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Helga und Willkommen zurück aus einem hoffentlich schönen Urlaub.
    Damit es gestern nicht zu viele Blumen direkt für Dich wurden, kommen meine erst heute, grins.
    Deine blaue zarte Vasenfüllung schaut wunderschön aus, viel Freude weiter damit.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Helga,
    was für eine zarte Vasenfüllung. Gefällt mir richtig gut.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und sende liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.