Freitag, 26. Juni 2020

Friday-Flowerday 26/20



Zarte Frauenpower

Frauenmantel (Alchemilla) aus dem Garten und
Jungfer im Grünen (Nigella damascena) vom Floristen geben sich 
heute bei mir ein Stelldichein.



Ich mag beide Pflanzen total gerne.
Der Frauenmantel hat mittlerweile große Teile des Gartens erobert,
die Nigella müsste ich tatsächlich einmal ansiedeln.
Der blaue Agapanthus stammt auch aus dem Blumenhandel,
allerdings läßt er die meisten Knospen fallen noch bevor sie sich öffnen.
Ist vielleicht nicht die ideale Schnittblume .





Welche Blümchen stehen heute bei euch in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
         
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)



                Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken.    
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.



Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    so eine tollle Kombi Gelb mit Blau total schön liebe Helga.
    Gretchen im Busch, so heißen sie bei uns habe ich dieses Jahr hier nicht viel gesehenm. Die meisten Gartenbesitzer sind nicht begeistert davon.
    Ich mags und ich würde meinen Garten auch wuchern lassen.
    Schade, dass der Allium nicht aufgeht, aber es sieht trotzdem schön aus und eine sehr schöne Idee.
    Ein schönes Wochenende wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    so zart ist dein heutiges Arrangement...JiG und Frauenmantel passen wunderbar zusammen und bilden mit den Blüten des Agapanthus ein feines sommerliches Trio.
    Hab ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir aber sehr, liebe Helga! Alles lieblingsgewächse!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Helga,
    danke erst mal für deine Antwortmail. Ich habe mal meinen persönlichen ;-)) Computerfachmann beauftragt und hoffe, es klappt jetzt mit dem Kommentieren.
    Deine Blümchen sind auch ganz meins. Sie sehen so aus, wie frisch vom Wiesenrand gepflückt.
    Mit Allium hatte ich auch schon mal diese Probleme, sehr schade.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga
    Sehr filigran ist dein Strauss und er gefällt mir sehr. Der Frauenmantel kommt mal auf meine Wunschliste, den könnte ich sehr schön im Naturgarten ansiedeln.
    Dir einen frohen Blumenfreitag und
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Diese zarten Blumen liebe ich auch besonders. Das ist eine tolle Zusammenstellung.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    dieser märchenhaft zarte Strauß ist ganz wunderschön! Und die Nigella ist ganz einfach im Garten zu halten. Sie versamt sich auch jedes Jahr von selbst und wird so zur Wandererin im grünen Reich!
    Aber bei den blauen Blumen müsste es sich m. E. um Agapanthus handeln - nicht um Allium...oder sollte ich da so falsch hinsehen...?!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist das ein Agapanthus !!! Habe mich verschrieben. Vielen Dank für den Hinweis, liebe Heidi, ich korrigiere es.
      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

      Löschen
  8. Bei mir gibt es heute gleich eine ganze Schüssel voller Blumen für Dich liebe Helga,
    allerdings nicht so zart wie Deine Zusammenstellung.
    Eher handfest...
    Schön sieht Dein Vaseninhalt aus, ich bin wie jede Woche begeistert.
    Dir einen schönen Samstag, lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe die Jungfer im Grünen :)

    sehr sehr schön arrangiert.
    liebe Grüsse,
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, liebe Helga.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag die Farben richtig gerne, habe solche Blumen mal im Hotel Reischach gesehen :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag beides total gerne! Hab einen schönen Mittwoch liebe Helga
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    ich habe einen Strauss eingestellt aber leider einen Fehler gemacht beim Namen meines Blogs. Speilt evtl keine Rolle aber wenn der korrekte Name ist studiotherese.blogspot.com
    Uebrigens deine Kreationen sind immer sehr schoen und auch speziell!
    Liebe Gruesse,
    Therese

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.