Freitag, 20. März 2020

Friday-Flowerday 12/20



7 Ranunkeln, 3 Styles

Ich habe zartrosa Ranunkeln gekauft, dazu 4 Stiele Eukalyptus
und etwas Heidelbeerkraut.



Verschiedene Vasen habe ich ausprobiert.
Ich finde es immer wieder erstaunlich , wie die Wahl der Vase
die Wirkung der Blumen verändert.

1. Kugelvase...







2. Zylindervase mit der schmaler Öffnung...




3. Reagenzglasvasen






Ich finde jeden Style auf seine Weise schön.
Und ihr ??? Was gefällt euch am besten ???
Und: welche Blumen stehen heute bei euch in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
         
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




             
  Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken.    
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !
Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende , bleibt gesund !!!

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    mir gefällt Variante 2 am besten.
    Locker, lässig, einfach schön.
    Auch die Zusammenstellung finde ich wieder mal klasse.
    Dir ein gutes Wochenende, pass auf Dich auf,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    so wunderbar sind heute wieder deine Blumenkreationen, so vielseitig zeigst du, was man mit Blumen in Vasen machen kann.
    Die Zeiten stehen schlecht für Blumen und meine Floristin mußte schließen. Ich muß sehen was ich mache uns droht - wie fast überall - eine Ausganssperre - die Menschen sitzen in Gruppen und in Stuttgart war gestern die Hölle los. Da kann ich nicht mal mehr zur Nachbarin gehen und mir etwas schneiden.
    Vielleicht kann ich auch auf alte Bilder zurückggreifen, denn ich habe ja immer Blumen im Haus.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und bleib gesund. Die Zeiten stehen für uns alle schlecht. Es droht vielen Menschen die finanzielle Katastrophe.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    wunderschön sieht es aus die einzelnen Blumen in Vasen zu stellen mal anders zu gestalten finde ich toll!
    Ich wünsche dir alles gute und pass auf dich auf!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Helga,
    deine Blumenarrangements sind wieder zauberhaft...auch die zarte Farbe mit dem Eukalyptus passt super. Die Variante 2 ist mein Favorit. Ich habe einen letzten Blumenstrauß vom Floristen mitgebracht, die nächste Zeit wird es die Sträußchen aus dem Garten geben.
    Hab ein schönes Wochenende und bleib gesund.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderbar zarte Zusammenstellung ist das. Mir gefallen alle Varianten.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    Florile sunt magice, la fel si verdeata. Cata gingasie poate fi in buchetul tau!
    Vazele sunt superbe toate. Imi place mult bolul de sticla, eprubetele sunt... wow!
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen erstaunlicherweise alle drei Möglichkeiten. Die zarte Farbe ist doch ganz besonders.
    Pass gut auf dich auf!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Di eKombination in den Reagenzglasvasen gefällt mir am besten, liebe Helga. Ich nutze auch gerne meine schmalen Glaszylinder, in denen kommen Einzelblumen so gut zur Geltung. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Bleib gesund. Liebe Grüße. Cora

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Helga,
    ich mag die 2. Variante am liebsten.
    Wie immer wunderschöne Arrangements.
    Pass auf dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. ...mir gefällt die Kugelvase am besten, liebe Helga,
    aber auch die einzeln gestellten Blüten sind toll...die Zusammenstellung mit dem Eukalyptus und den Heidelbeerzweigen belebt jedes Arrangement und gefällt mir sehr gut...

    Bleib zuversichtlich und gesund,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön, ich habe solche im garten, habe ihnen ein hübsches schattiges plätzchen unterm Sonnensegel eingerichtet.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Helga, also mir gefällt die 2. Variante am besten. Für mein Auge, ist das am stimmigsten :-). Ich habe heute noch meine Forsythia-Zweige verlinkt. Diese habe ich letzte Woche von meiner Mama geschenkt bekommen. Schon eine ganze Woche bereitet mitür die gelbe Pracht Freude. Ich wünsche dir einen schönen Wochenendausklang. Bleib gesund und fühle dich gedrückt. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.