Freitag, 13. März 2020

Friday-Flowerday 11/20



Auslese

Gekauft habe ich schon am letzten Samstag 
einen "bunten Weltfrauentag-Strauß".
Wenn hier schon einmal eine solche Vielfalt angeboten wird, dann muss ich zuschlagen ;-)

Zwei pinkfarbene Gerbera, eine rosa Inkalilie , das Schleierkraut und eine weiße Nelke habe ich aussortiert, sie kamen in eine separate Vase.




Rittersporn,  Clematis, Veronika, Distel und die gelbgrüne Chrysantheme gefallen mir so alleine viel besser .
Jetzt kommt jede einzelne Blüte zur Geltung,
statt im Strauß unterzugehen.







Die Muscari stammen aus dem Garten, wo ich die Zwiebeln
der letzten Flowerday-Jahre eingepflanzt habe .




Welche Farbe dominiert heute bei euch in der Vase ???


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
         
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)





              Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken.    
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !
Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende , bleibt gesund !!!

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    das erste Bild kann ich leider nicht sehen, hier hat wohl Blogger etwas Probleme. Ich werde es nochmals neu laden.
    Hier dominiert Blau und Lila und Grün. Sehr schön in der Glasvase.
    Ich konnte den Französinnen nicht widerstehen. Einmal woll ich sie auch haben.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva


    AntwortenLöschen
  2. Ich treibe es heute mal Bunt liebe Helga,
    mal schauen, was Du dazu sagst.
    Leider kann auch ich Dein erstes Bild nicht sehen, aber die Blumen in den Blautönen sehen herrlich aus.
    Sehr edel.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wie es scheint sind genau Deine "Reste" in meine Vase gehüpft, liebe Helga. So kann es gehen ;) Fröhliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das sollen nur* Reste sein? Wunderschöne sind es jedenfalls. Die Clematis liebe ich sehr und freue mich schon, wenn sie auch im Garten blüht.
    Der Rittersporn hat einfach eine unglaublich schöne Farbe!
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Gute Auswahl, die du da getroffen hast, besonders die grüne Distel hat meinen Blick gefangen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hast du wohl auf Instagram meinen Floristennjachbarn entdeckt, wie schön!
      Gute Nacht!
      Astrid

      Löschen
    2. Ja , durch dich, liebe Astrid :-)

      Löschen
  6. Hallo Hela, juhu, ich bin auch mal wieder dabei. Dieses Mal hatte ich meinen Beitrag schon vorbereitet und komischerweise sind auch einige Fotos verschwunden?! Hatte ich bisher noch nie...
    Herrlich hast du deine auf dem Markt erstandenen Blumen arrangiert. Bin begeistert, welche Sorten es zu kaufen gab, da einige so gar nicht zur Jahreszeit passen.
    Ich wünsche dir auch einen guten Start in das Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Helga,
    das ist Dir mal wieder super, super, super gut gelungen!! :-)
    Wie hübsch alles aussieht. JEDE Blume kommt zur Geltung, ich bin begeistert, wie Du es immer wieder schaffst, Deine Blumen so schön in Szene zu setzen.
    Viel Freude damit wünscht Dir die ANi

    AntwortenLöschen
  8. Soooo wunderschön! Die Farben begeistern mich und die Zusammenstellung wirkt auserlesen!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  9. Diese durchscheinenden Arrangements bei Dir sind immer wieder schön anzusehen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Lieben. Leider hat mir letzte Woche niemand geantwortet....Kann mir Jemand weiterhelfen? Ich würde gerne eure Beiträge direkt über visit Link besuchen. Warum funktioniert es bei mir nicht? Gibt es da einen Trick? Liebe Helga, deine Blumenzusammestellungen finde ich immer sehr ansprechend. Vielen Dank für's hosten und allen ein stressfreies Wochenende.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    wieder mal super sieht dein blauer Strauß aus...soviel Leichtigkeit versprüht er auch durch die feinen Glasvasen.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Helga,
    wunderschön, deine Blumen in blau. Eine sehr gelungene Kombination.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schön liebe Helga!! <3
    Liebste Grüße zu dir!
    Christel

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.