Freitag, 27. Dezember 2019

Friday-Flowerday 52/19


Rückblick

Schon wieder ist ein Jahr fast vorüber und ich habe das Gefühl,
dass noch nie ein Jahr so gerast ist.
War nicht gerade erst Freitag ???
Kaum hat die Woche begonnen, schon ist sie auch schon wieder vorbei.







Wie alljährlich mache ich einen kleinen Jahresrückblick.
Und wie immer am Jahresende überlege ich, ob ich diese Aktion
weiterführen soll oder nicht.
Dagegen spricht der enorme Aufwand, der dadurch entsteht, dass
ich oft Probleme habe, die Blumen zu bekommen,
häufig unterwegs bin und dann den Post quasi "vorproduzieren" muss
und keine Zeit zum Kommentieren finde, woraus ein schlechtes Gewissen resultiert.
Mein Mann ermutigt mich indes dazu weiterzumachen,
auch im eigenen Interesse ;-)
 Denn so hat er immer schöne Blümchen auf dem Tisch stehen und das mag er.



Zu
dem unterstütze ich mit meinen Fotos das Kinderhospiz "Löwenherz".
Der Verein verwandelt sie zu Glückwunschkarten, der Erlös
des Verkaufs kommt den Kindern zugute und das freut mich .

Außerdem freue ich mich, dass ihr immer noch so zahlreich teilnehmt
und dafür möchte ich von ganzem Herzen  Danke sagen !!!

Und mit euch in das 8. Jahr starten.

Ihr könnt hier eure aktuellen Vasenfüllungen oder euren Jahresrück
verlinken.




Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 




   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.



Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com).

           Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende  !!!


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    mich hat es auch immer gewundert, dass du die Aktion über Jahre hinweg so pünktlich weiterführst, dafür meinen Dank. Trotzdem, dass du nicht immer die Blümchen bekommst, die du möchtest, zauberst du immer ein wundervolles Arrangement.
    Ich denke, wenn es die Aktion nicht mehr geben würde, wären viele traurig und ich auch.
    Schön, dass du weitermachst und vielen Dank an deinen Mann.
    Ich habe heute auch eine Amaryllis, die ich schon am Heiligen Abend gekauft habe, denn wie sollte man denn gestern Blumen kaufen?
    Nun wünsche ich dir eine frohes neues Jahr und ein schönes Wochenende.
    Beim nächsten Blumentag haben wir ja schon 2020.
    Ich denke mal, je älter man wird, umso schneller meint man, dass die Zeit vergeht, sie ist aber immer gleich.

    Viele liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Helga - ich bewundere Deine schönen Sträuße sehr. Sie sind eine schöne Inspirationsquelle. Genieß das Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Helga,
    dann mal auf ins achte Jahr.
    Ich würde mich freuen, wenn Du die Aktion weiter führen würdest.
    Es fehlt sonst was...
    Dir wünsche ich schöne Tage zwischen den Jahren und lasse liebe Grüße da
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    Ja, immer frische Blümchen.... die gab es dieses Jahr nicht so regelmäßig bei mir... ich sollte 2020 wieder bei deinen Freitagsblumen mitmachen und die Tradition wieder aufleben lassen. Deine Sträuße sind so schön, die Postkarten werden dem Verein viel Gutes bringen.
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr 2020 und vielleicht sehen wir uns ja da auch mal wieder:)
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Helga
    Da habe ich ja Glück gehabt, dass du weitermachst. Ich mag diese Linkparty sehr. Den Jahresrückblick muss ich aber zuerst erstellen. Verlinke dann später.
    Jetzt wünsche ich dir einen fröhlichen Friday-Flowerday.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    richtig hübsch, dein blumiger Rückblick.
    Hätte ich ja auch machen können...
    So hab ich heute nochmal ein paar Amaryllis für dich.
    Rutsch gut rein ins Jahr 2020!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga, schön, dass du weiter machst, mir würde was fehlen, auch wenn ich inzwischen diszipliniert genug bin, jede Woche für schöne Blumen im Haus zu sorgen 😉
    Deine erschwerten Bedingungen merkt man deinen Arrangements nicht an, so souverän mit leichter Hand komponiert wirken sie!
    Danke also und auf ein Neues!
    Alles Gute für das Neue Jahr!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass du auch im nächsten Jahr weitermachst, liebe Helga...der Freitag und die Blümchen sind schon fester Bestandteil meiner Bloggerwoche. Deine Arrangements versprühen so viel Leichtigkeit, da sieht man ihnen den großen Aufwand gar nicht an. Vielen Dank auch an deinen Mann für die Motivation - deine Blumen haben wirklich Postkartenpotenzial und wie klasse, dass du dem Verein damit Gutes tust.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende und einen guten Start ins Neue Jahr.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Draga Helga,
    Nimic nu e mai inaltator decat iubitul florilor! Atunci esti cu siguranta, sanatos, frumos si bun. Este ceea ce am simtit la tine si ma bucur ca putem continua cale spre raiul florilor.
    Calde imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  10. ...an einem Blumenrückblick habe ich gar nicht gedacht, liebe Helga,
    aber ein paar frische Gartensträußchen habe ich mitgebracht...dein Rückblick zeigt sehr gut deinen so ganz eigenen Stil...schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,

    schön, dass in 2020 der Flowerday weiter bestehen bleibt. Mir würde echt was fehlen wenn ich nicht mehr die schönen Blumen von allen Teilnehmern sehen könnte und ich selbst auch dann wahrscheinlich öfter blumenlos durch die Woche gehen würde. Also, dicken Drücker an Dich und Deinen Mann für die schöne Aktivität.

    Liebe Grüße und ein tolles Neues Jahr wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    heute war ich einmal pünktlich bei dir zu Gast und noch dazu mit zwei Beiträgen: Nachdem ich meine Weihnachtsamaryllis hochgeladen hatte, habe ich doch noch meinen überschaubaren Jahresrückblick erstellt und verlinkt.
    Ich freue mich, dass du die Aktion in 2020 weiterführst und ich mich weiterhin an deinen leicht-luftigen lichtdurchfluteten Arrangements erfreuen darf. Die Unterstützung von "Löwenherz" ist eine tolle Sache!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch nach 2020.
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,

    ich freue mich sehr, dass Du den freitäglichen Blumentag weiterführst und danke Deinem Mann für die Unterstützung Deines Planes! :-)
    Es würde mir was fehlen, wen es diese Linkparty nicht mehr geben würde. Ich hoffe wieder recht oft mit einem Beitrag dabei sein zu können. Blumen habe ich ja öfter in der Vase, aber nicht alle schaffen es auf ein Foto, bzw. in einen Post.
    Das Du mit Deinen tollen Bildern ein Kinderhospiz unterstützt, finde ich sehr gut!
    Ich wünsche Dir alles Gute für das Jahr 2020 und freue mich, dass es hier weiter geht.
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    mir geht es auch so, ich habe das Gefühl das Jahr ist nur so vorbeigerauscht. Ich freue mich sehr, dass Du mit dem Flower-Friday weitermachst, erst durch Deine Aktion habe ich angefangen mir selber Blumen zu kaufen - vorher lebte ich in dem Irrglauben Blumen "muss" man geschenkt bekommen und darf selber kein Geld dafür ausgeben. Mein Budget ist zwar schmal, jedoch freue ich mich auch an ein paar einzelnen Stängeln. Deine Arrangement sehen alle so luftig und leicht aus und sind super fotografiert. Toll Deine Aktion mit dem Kinderhospiz.
    Wünsche Dir alles Gute in 2020, bleib gesund!
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.