Freitag, 29. November 2019

Friday-Flowerday 48/19



Winterlich

Die letzten Blätter sind gefallen, der Herbst ist vorbei und
am Sonntag beginnt der Winter, zumindest meteorologisch.





Rechtzeitig zum 1.Advent konnte ich weiße Amaryllis ergattern.
Ich habe sie mit kahlen Holunderzweigen kombiniert.
Allzu weihnachtlich ist es bei mir nicht und wird es auch 
nicht werden. 
Ich genieße die Reduziertheit,
wenn ich aus der überdekorierten Glitzerwelt nach Hause komme.








Wie sieht es aktuell bei euch aus ???
Und: welche Blumen zieren euer Heim ???
Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!  

        Hier sind die "Spielregeln" :    
Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!



 Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-) 
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.



Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL

und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com).

           Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

Ich wünsche euch einen schönen 1.Advent !!!


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    nun ist sie da, die Amaryllis. So lange habe ich und viele darauf gewartet.
    Heute ist es soweit deine Amaryllis sieht wieder zauberhaft aus. fein mit einem Stern. Es ist wunderschön.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt beginnt nun wohl die Zeit der Amaryllis.
    Schon drei Beiträge heute... da tanze ich mit meinem bunten Strauß ja vollkommen aus der Reihe.
    Mal schauen, Amaryllis dann nächste Woche???
    Schön sieht sie bei Dir aus, ich mag sie auch am liebsten in Weiß.
    Dir einen Happy Friday, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Helga,
    deine weiße Amaryllis kombiniert mit Zweigen und dem wunderschönen Stern sieht zauberhaft aus...ich mag deine reduzierten Blumenarrangements sehr.
    Dir einen schönen Tag und ein feines Adventswochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Helga,
    deine reduzierte Präsentation der Amaryllis gefällt mir sehr. Die Amaryllis braucht nicht viel Beiwerk.
    Komme gut in das 1. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Helga
    das sieht wundervoll und schön aus die weisse Amaryllis und deine Deko! Kann ich verstehen wenn man so überladen ist damit in der Arbeitswelt !
    Ich brauche was farbiges da ich ja nicht so in die bunt geschmückten Welt bin und der Norden ziemlich grau ist.
    Schönen 1. Advent und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das habe ich erwartet: Amaryllis allerorten, da sie ja als Adventsblume angesehen wird. Da muss ich mal wider den Stachel löcken...
    Deinen Wunsch nach Reduktion kann ich verstehen und finde dein Arrangement sehr ansprechend.
    Bon week - end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Draga Helga,
    Cat de frumos e albul tau!
    Observ mult rosu azi, nu e rau nici asta! Trandafiri mei din curte continua sa infloreasca incat cred ca o sa am flori numai din curte... pana in ianuarie!
    Tot timpul ii aduc in casa, in ideea ca poate... noaptea ingheata sau ninge!
    Calde imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes, schlichtes Arrangement. Ich werde ein bisschen üppiger dekorieren, setze dabei aber auf Material aus der Natur. Glitzer und Lichterketten wird es bei mir nicht geben.
    Einen schönen 1. Advent
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga
    so schön dein Arrangement. Deine Linkparty bietet eine Fülle an verschiedenen Inspirationen, vielen Dank!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    Amaryllis dürfen auch bei mir nicht fehlen in der Adventszeit.
    Dein Kerzenbrett ist auch richtig toll!
    Einen schönen 1. Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. ...anscheinend startet nicht nur bei mir jetzt die Amarylliszeit, liebe Helga,
    deine weiße ist sehr schön...deine schlichte Deko gefällt mir auch...bei mir wird es von Jahr zu Jahr auch immer weniger...

    wünsche dir ein geruhsames erstes Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch. Ich konnte ihr wiederstehen und habe mir eine Rose genommen.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Silvana

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön auch in weiß liebe Helga... ich steh gerade ja so auf ein paar Rottupfer ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.